Lautstärkeschwankungen Creative t6200

• Ersteller Ersteller robocop7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robocop7

Lautstärkeschwankungen Creative t6200

Hallo liebe Board-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem 5.1-System T6200 von Creative. Und zwar schwankt die Lautstärke mit unter einfach so von leise auf laut, ohne dass ich die Fernbedienung betätige. Wenn ich leicht auf die Fernbedienung "klopfe", dann schwankt die Lautstärke ebenfalls. Vielleicht kennt ja einer von euch dieses Problem und kann mir dabei helfen es wieder los zu werden.
Cool wäre es auch, wenn einer von euch einen Kassenbeleg von dem Boxensystem hat und mir eine Kopie davon zukommen lässt. Ich habe meinen leider beim Umzug verloren und kann ihn nicht mehr wiederfinden.
Dann könnte ich die ganze Sache per Garantie abwickeln. Die Boxen sind nämlich erst vier Monate alt.

Vielen Dank schonmal,
robocop7

Das Problem hab ich bei meinem T5700-System (glaub ich) auch. Zwar nicht immer, aber die Fernbedienung ist trotzdem fürn Arsch.
Was bei mir einigermaßen hilft ist, die Lautstärke bei Windows relativ tief drehen und dafür an der Fernbedienung lauter.
Ich finde die Fernbedienung total fürn Arsch.

MfG Scarecrow

Hallo liebe Board-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem 5.1-System T6200 von Creative. Die Boxen sind nämlich erst vier Monate alt.

robocop7

Hallo,
es ist schon länger her da hatte ich das Vorgängermodell Creative Inspire 5.1 das ebenso besagte Problematik aufwies. Ich hatte heraus gefunden, dass das Steuerpoti in der Fernbedienung die Ursache war, welches mir der Verkäufer dann auch bestätigte. Jedes Mal wenn ich das Schräubchen auf dem Poti nachzog funktionierte die Anlage wieder, max. für ein paar Tage. Irgendwann reichte es mir und ich holte mir ein Teufel System und habe seit dem Ruhe !!:D
Dein System ist noch in der Gewährleistung sogar noch im ersten Halbjahr, entweder versuchst du das System gleich umzutauschen, Creativ dürfte dieser Produktionsfehler bekannt sein oder du tauscht eben nur die Fernbedienung um.
Ich möchte nochmals betonen, dass ich vom Vorgängermodell spreche, 2* der gleiche Fehler muss nicht die selbe Ursache haben. In diesem Fall sehe ich dies jedoch als wahrscheinlich an.
Da fällt mir noch was ein, Creativ bot irgendwann mal ein Tool an, das die Lautstärke beim Hochfahren des Rechners automatisch einstellte. Das sagt ja alles. Wo?? --da musst du selbst recherchieren. Mein Rat: Umtauschen !!!

Gruß

Ich würde die Boxen ja gerne umtauschen, nur leider ist da das Problem, dass ich den Kassenbeleg verloren habe. Deswegen habe ich ja gefragt, ob jemand eine Kopie für mich machen würde ;)
Trotzdem schonmal danke für eure Tipps.

Gruß robocop7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten