Lautstärkeanpassung von MP3 Files

• Ersteller Ersteller PillePan
  • Erstellt am Erstellt am
P

PillePan

Lautstärkeanpassung von MP3 Files

Hi Leuts,
sicher hattet ihr auch schon einmal so ein Problem mit den Lautstärkeunterschieden einer selbstgestrickten Zusammenstellung von MP3-Files, wenn man diese in einem Player abspielt. Einfach ärgerlich.

So hatte ich, für meinen neuen MP3-Payer, meine Lieblings-CD´s mal hervorgesucht und mir eine eigene Zusammenstellung gestrickt. Schön und gut dachte ich und hörte mir die auf 320kbps gesampleten MP3-Files an. Im Schnelldurchlauf mußte ich feststellen, dass teilweise krasse Unterschiede in der Lautstärke festzustellen waren. Kann doch nicht sein, dachte ich. Dauernd die Lautstärke ändern wollte ich nicht, ergo suchste mal im Netz. Siehe da, eine Menge an kostenfreien Proggis schwirren so im Netz herum. Ob die ´was taugen? Einfach, schnell, gut in der Handhabung, möglichst in deutscher Sprache und es dürfen keine weiteren Veränderungen am Sample vorgenommen werden.
So bin ich auf MP3Gain gestoßen. Ich kann es euch nur empfehlen. Probiert es selbst, ihr werdet begeistert sein.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten