Lautsprecher 2.0 für PC über USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wegomyway

Well-known member
Lautsprecher 2.0 für PC über USB

Hallo miteinander,
ich suche für ein Läppi Lautsprecher in 2.0-Ausführung die ihren Strom über UBS beziehen und das Verbindungskabel der beiden Speaker sollte ein gängiges Kabel sein (Logitech u. a. das V20, aber das Verbindungskabel ist keine 3,5mm klinke sondern noch kleiner, hab dafür kein längeres Kabel gefunden) sodass ich das ggf. verlängern/tauschen kann.
Klar weiß ich das es massig Systeme gibt, würde mich aber über eure praktischen Erfahrungen mehr freuen als in einen Laden zu laufen und eventuell falsches zu kaufen.
Preisvorstellung .... alles bis 100 € ist ok , darüber muss man einfach gucken/hören/sehen
Wofür wird das gebraucht .... zu 99,99% für music am PC

Hallo wegomyway,

die Stromversorgung über USB gibt nur max. 500 mA her und bei etwa 5V-DC ergibt das eine Maximalleistung von 2,5 Watt! Für beide Lautsprecher zusammen plus Verstärkrerverluste! Real würde ich mit 2x 0,5 Watt an den Lautsprechern rechnen - das reicht für gemäßigte Zimmerlautstärke. Das nur mal vorneweg, damit Du keine Leistungswunder erwartest.

Es gibt kleinere USB-Lautsprecher (also mit einem USB-Stecker und sonst nichts), die haben aber den Nachteil der festen Leitungsverbindung. Habe selber so ein System am Arbeitsplatz.

Flexibler bist Du mit einer USB-Soundkarte, das ist üblicherweise ein kleiner USB-Stick mit zwei 3,5er Klinkenbuchsen (Lautsprecher und Micro). Den gibt es von verschiedenen Herstellern für ca. 5 Euro. Einfach mal suchen!
(Eventuell auf Vista-Kompatibilität achten)

An die eine (grüne) Klinkenbuchse kannst Du dann die Lautsprecher (Kopfhörer) Deiner Wahl anschließen.
Bei Lautsprechern solltest Du auf guten Wirkungsgrad achten, damit aus der spärlichen Leistung eine genügende Lautstärke entsteht.
Aber man kann ja mit Läppi und USB-Soundkarte zum Lautsprechertest gehen;)

Es gibt dann auch noch Adapter von 3,5 mm Klinke auf 2x Cinch, damit hast Du zwei getrennte Anschlüsse für Rechts und Links. Allerdings wird das etwas unförmiger.

MfG Seeker

jou, da kann ich Seeker nur zustimen, Boxen die ihren saft über USB oder klinke ziehn, klingen sehr bescheiden, sind nicht wirklich laut und sind, wenns klinken stecker sind eher für MP3 player geeignet

euch beiden dank für euer feedback .
man könnte sicherlich mittels y-klabel per usb das ganze "anheben" . aber dann ist ein platz mehr belegt. also bleibt dann, wenn man klanglich sich verbessern will, nur die versorgung per eigenes netzteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten