laufwerk wird nicht mehr angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pogo

Hi,
ich hab meinen rechner vor nen paar tagen in ein neues gehäuse umgebaut und seit dem funzen die cd-laufwerke (dvd laufwerk und cd brenner) nich mehr. also, funzen tun die schon (ich kann sie öffnen etc...) aber weder das bios noch windows (ich hab xp) zeigt die laufwerke an. und ich bin mir sicher das ich alle kabel wieder genau so angesteckt hab und an den jumpern hab ich auch nix verändert. die sind als secondary master (dvd) und slave (brenner) gejumpert....
naja...ich weiß nich mehr weiter...:confused: :confused:

ja du musst im bios praktisch nne refresh mache wenn der des net automatisch erkennt aber ich mien wenns im win funzt is doch kein gorsses problem vorhanden

jop, ich würds mit nen bios reset auch mal probieren!

1. ihr habt mich falsch verstanden: in win funzt es auch nich. das is ja grad mein problem, ich kann keine cds mehr lesen! also kann ich nix installieren oder zocken...
2.wie macht man ein bios reset?

@pogo

einfach ins bios gehen Default Einstellungen laden und speichern.

mussu mal in deine mobo handbuch kucken da steht irgendwo was mit reset! dann den jumper versetzen, starten, kurz warten, wiederzurück jumpern, fertig

aber dann sind doch alle einstellungen wieder zurückgesetzt, oder?
ich hab nämlich per bios übertaktet... das wär dann ja auch futsch....

jo, alles weg
defaults = werksauslieferung, sprich alles weg, außer halt biosupdates

alternativ zum jumper umsetzten kannste die biosbatterie mal für paar minuten rausmachen, bewirkt den gleichen effekt

hab das prob gelöst. das lag an was anderm. da waren ein paar anschluss pins verbogen, hab ich wieder gerade gebogen.... funzt jetz wieder :D
trotzdem danke

jo des hat i au!!! bin fast aus der hose gesprung !!!

Original geschrieben von Adel
jo des hat i au!!! bin fast aus der hose gesprung !!!

dann hatteste wohl zum glück nen gürtel an

boah, der war echt voll flach der witz :D

whatever, closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten