Laptop unter 500 Euro gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gallenstein

Well-known member
Liebe Experten,

mein Sohn will einen L. Anschaffen für max 500 Euros.

Taugt der hier was oder gibt es für das Geld was besseres ?? :confused::confused:

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - ASUS X58LE-EP044C

Taugt die Grafikkarte was ?? Wie wichtig ist die Frage glänzend oder mattes Display ???

Der lappi soll für Internet, nicht zu aufwändige Spiele, evtl. mal ein Filmchen gucken, ICQ und was sonst so heranwachsende damit machen sein.

Wir haben nen Atelco Laden in der Nähe, was evtl. ein Vorteil ist. Aber man kann die Teile ja so schlecht vergleichen, deshalb suche ich Rat hier bei Euch Experten.

Vielen Dank für Eure Antworten

also ich finde der mist für den preis ganz gut aber die grafikkarte kann man ziemlich vergessen. und da man die auch nur sehr schwer nachrüsten kann und das mit hohenkosten verbunden ist, würde ich dir nicht unbedingt zu diesem laptop raten
also ich weiß jetzt nicht genau was die grafikkarte kann aber ich glaube die ist fast garnicht zu gebrauchen

PS:
verbessert mich bitte wenn ich mich mit der grafikkarte irre
aber sonst ist das laptop ganz gut

neini, mit der Graka haste recht, das ist so eine onboard lösung^^
was ich dir noch raten könnte wäre evtl mal bei dell zu gucken, die haben zT auch recht gute angebote unter 500 €
lg BeerNuts

Also vielleicht wäre es noch ganz interessant zu erfahren, welche Display Größe der Laptop haben soll und wie schwer er dann sein soll^^. Weil ich rate dir ab von nem 6kg Notebook, dass dann auch zu mitnehmen geeignet sein soll, ist auf dauer einfach zu schwer. Außerdem wäre da noch die Frage welche Art von Spielen er spielen will, da es da ja aufwändigere und weniger aufwändigere Spiele gibt.

Von dem ersten Link den du gepostet hast würde ich abraten, für das Geld bekommst du schon deutlich mehr. Die Graffikarte ist veraltet und der Chipsatz ist Müll.

Der Laptop von HP sieht ganz akzeptabel aus. Hier wird sogar eine "externe" Graffikkarte verwendet und "klaut" somit nichts von dem Arbeitsspeicher. 2Gigabyte sind okay zumal man diesen leicht aufrüsten kann und dir im moment eh hinterher geworfen wird. AMD liegt halt noch bei Laptop CPUS hinter Intel, deswegen kann ich dazu nicht soviel sagen. Eine Freundin von mir hat eine AMD Cpu und ihr Laptop läuft prima.

MH Laptop von MSI ist auch in Ordnung

Kellerkinds: Laptop ist auch schon gut für den Preis

@ Animal du hast schon recht, einer verbessere Variante ist die

Media Accelerator 4500MHD das ist zwar auch eine Onboard Grafikkarte, aber eine gute, deswegen würde ich z.B. von Acer den hier Emfpehlen

ALTERNATE - HARDWARE - Notebooks - Alle Notebooks - Acer Extensa 5630-582G16N

Also wie du siehst ^^ gibt es für unter 500 oder 500 Euro schon ein Menge Laptops die in Frage kommen könnten. Ich rate dir, dass du dir mti dem Laptop kauf noch ein wenig Zeit lässt und dich im Internet ersteinmal sehr gut/ gut informierst.
Ich schau morgen nochmal, hab ein wenig gekürzt, da ich morgen eine Englisch Klausur schreibe :)

Gute Nacht :P

t3st

Ich würde bei dem Preis und den Ansprüchen zu diesem hier tendieren: Samsung R510 Aura T5800 Dalil (509€ inkl. Versand)

@BeerNuts:
Dell ist in meinen bei einem Budget von ~500€ die falsche Adresse, die Laptops sind zwar mit die bestem am Markt, allerdings kostet diese Qualität auch Geld. Und grade bei kleinerem Budget müssen Abstriche gemacht werden und dies funktioniert am besten von sehr hoher Qualität auf ein gutes Mittelmaß, wie es die meisten Hersteller anbieten.

Also meiner ist von Dell und hat definitiv keine 600 Euro gekostet, was allerdings aufgrund der intensiven Recherche im Internet basiert und Gutscheine die es immer wieder mal gibt.
Lieferung eines Dells kostet plus/minus 2-3 Wochen Zeit.
Vorauskasse beschleunigt den Produktionsvorgang.
Das waren meine persönlichen Erfahrungen, bisher.

alternative
notebooksbilliger.de
dort unter erweiterte suche, das eingeben, was zwingend für die persönlichen bedürfnisse sein muss, dann wirfts schon genügend exemplare raus.

Notebooks HP Compaq CQ60-115eg mit 3GB RAM !

Notebooks TOSHIBA SAT. A300-22F

nur mal als Beispiel, denn um "gute" Ratschläge zu geben, sollte man besser wissen,
was derjenige mit dem Laptop alles machen will und vor allem welche Spiele, Filme, Anforderungen.

Vielen Dank schonmal, werde morgen und am Wochenende mal in Ruhe schaun.

Wenn noch jemand einen Tipp hat - her damit, bin dankbar !! :)

Hmm Ich würd auch aug Preisvergleich Geizhals.at Österreich nachgucken!
Hier hat man viele Filtermöglichkeiten usw. zB. Festplatte Displaygröße gewicht GraKA marke und Preislimit^^ evtl. auch Markeneinschränkungen usw.

Kann ich nur empfehlen... und wenns auf knapp 600€ gehn kann würde ich einen Fujitsu Siemens empfehlen... kann nun kein konkretes Modell empfehlen, aber für guten preis sin die recht billig und halten sehr lange (meine schwester hat nen fujitsu siemens laptop)

lg

Hab das VolksDingsda schon gesehen - taugt die Grafik da was ?????????

Zum Spielen usw. eher nich, da es ne onboard Graka is... Ne extra Graka sollte schon dabei sein, da er ja hin und wieder auch mal spielen will...

Würde da eher zu einem Laptop von one.de oder ähnlichem gehen, wie hier schon vorgeschlagen wurde...

Vor kurzem hatte ich mir bei one auch ein Notebook bestellt, da ich bei den Priesen schwach geworden bin. Das Gerät besaß ich genau 2 Tage und dann ging es wieder zurück, da es zwar nette Daten auf dem Papier hat, aber an allem gespart wird was man nicht bewerben kann.
Mein Gerät ist unnötig heiß geworden und der Lüfter war unangenehm Laut, auch die Tastatur war mit eine der grausigsten auf denen ich je getippt hatte, denn sie federte extrem.
Ich habe für mich beschlossen lieber weniger zu haben und dafür ordentliche Qualität oder eben etwas mehr zu bezahlen. Viel für wenig Geld funktioniert halt nie.

Hier kannst Du Dir mal ein Bild von den aktuellen Rechner, die Chip getestet hat, machen. Für mich war der Klick auf Preisleistung ganz erhellend.

Ich habe mir daraufhin vor 2 Monaten den Lenovo Thinkpad sl500 geleistet. Kostenpunkt etwas über 550 Ois. Ist aber wohl nicht für die absoluten Hammerspiele geeignet. Soll dafür aber recht haltbar sein...

Ansonsten auch mal Hier nachsehen.

Mattes Display sollte sein!
Meine Freundin und ich haben den selben mit verschiedenen Displays und bei dem glänzenden siehst bei sonne kaum was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten