Laptop stürzt während Spiel ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyka

Well-known member
Laptop stürzt während Spiel ab

Hey, ich hab ein großes Problem:
Oft wenn ich Spiele spiele,wie Counter Strike Source oder Call of Duty stürzt mein Laptop ab. Das Bild steht dann still und der Sound hängt. Ich muss dann jedesmal manuell das Laptop ausschalten. Auf dauer ist das Problem sehr lästig und ärgerlich, da es bei jedem Spiel passiert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

P.S: Toshiba Satego X200
Windows Vista Home Premium
2048 MB RAM
320 GB Festplatte
NVIDIA GeForce 8600 M GT

MFG Cyka

Moin!
Hast du das Problem bei anderen Spielen nicht?
Würde zuerst auf Überhitzung tippen.
Ist Luftzufuhr genügend vorhanden?

Hast du mal geprüft ob dein Lüftungsgitter vielleicht mit Staub zu ist?
Oder einfach mal mit Everest die Temperatur überprüfen wenn du ein Benchmark tool drüber laufen lässt.

Ist die Grafikkarte vielleicht übertaktet ?

mfg SAAR_Chris

bzw hast du die spiel im original, mit medizin oder einfach nur kopiert?

Jaa also hab jetzt erstmal neue Grafiktreiber installiert und muss morgen oder so mal ausprobieren^^

Jo hätte ich auch gesag:
entweder Treiber aktualisieren oder, ich denke das es eher daran liegt, dass es zu heiß im Laptop wird.
Ist ja gerade bei laptops ein Problem da da alles auf engem raum liegt und das dann schon ziemlich heiß werden kann.
Lüfter mal entstauben bzw. temperaturverlauf beobachten.

Und hat es geklappt?^^
würde mich mal intressiern.

mfg Domey

So sorry, dass ich erst jetzt berichten kann, aber es scheint jetzt alles zu funktionieren wie es sein soll. Sogar Call of Duty 5 lädt jetzt schneller die Missionen. Alles dank den Grafiktreibern. Normalerweise hätt ich da auch draufkommen können :D.
Aber danke für eure zahlreichen Tipps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten