Laptop Monitor und PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masur

Well-known member
Tachen,

weiß zufällig jemand ob man ein Laptop Monitor am einem ganz normalen
PC anschließen kann.
Ich habe leider keinen entsprechenden Adapter gefunden aber möchte gerne so einen kleineren 14" Monitor am meinem PC im Aktenkoffer einbauen und anschließen.

Danke im voraus für euere Vorschläge

Gruß
masur

einfrohesfestfm7.jpg

Mit entsprechenden Bastelanleitungen geht das, Stecker oder sowas gibts da soweit ich weiß nicht, weil erwartet wird das man sich da nen neuen Monitor kauft und dennen Geld schenkt.

mfg
neo

NB LCD an PC anschliessen

Hai,

also das ist nicht so ohne weiteres möglich, da ein LCD nicht analog (VGA) sondern digital angesteuert wird. Allerdings kann man jetzt leider auch nicht ohne weiteres den DVI-Anschluss nehmen, da dieser eine andere Spezifikation hat. Bin gerade mit einem ähnlichen Projekt beschäftigt.
Also die einzig z.Zt. mir bekannte, bezahlbare Lösung ist, wenn Du Dir ne Uralt Graka besorgst, die einen sogn. VESA-Anschluss hat. Daran kann man angeblich das LCD mit einer Auflösung von 640x480 betreiben.
Bin selber noch nicht so weit, da mir noch ein paar Datenblätter (größtes Problem) und noch ein paar Kabel (null Problem) fehlen.....und Zeit.....

Guckst Du hier:
TFT vom notebook in PC einbauen [Archiv] - linuxforen.de -- User helfen Usern
oder
[ms-netpage.de | by dEEpNIGht]
oder
Laptop TFT Monitor an Desktop PC?

da findest Du auch noch weitere Links....

MFG Softs33ker

Danke dir für guten hinweise, man muß nur wissen wo und wie man suchen muß.

Diese hinweise habe ich von freunden bekommen:
http://www.maltepoeggel.de/html/tft2pc/

Laptop LCD aan VGA-kaart - Elektronica - GoT - Powered by React

Index of /bbalazs/bb/lcd (TFT-Datenblätter)

XGA-Beamer im Eigenbau II: Geeignete TFT-Monitore | THG Tom's Hardware s_usw

XGA-Beamer im Eigenbau I: Riesenglotze für 250 Euro | THG Tom's Hardware

Das ist wahnsinig,fantastisch was die jungs alles machen nur da ich für elektronik beide linke habe sehe ich ziemlich schwarz für mich so was zu realisieren.
Habe inzwischen ein 8" LCD TFT Touch Screen Monitor + VGA USB PC Laptop gefunden.
8" sind ca. 20cm und das ist zu klein und sauteuer!!

Ich bedanke mich sehr für euere Hilfe

Gruß
masur

einfrohesfestfm7.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten