Laptop Laufwerk ausbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruff

Well-known member
Hi,

bei meinem Gericom Webgine 1320 Laptop ist das Laufwerk hin. Nun möchte ich dieses gerne gegen ein neues tauschen. Nur leider weiß ich nicht wie ich an das alte rankomm, bzw. ausbauen kann. Weiß von euch jemand was ich da alles zerlegen muß?

was für nen laufwerk meinst du!ß Festplatte, oder DVD-Laufwerk (o.ä.)!?

Du solltest auf der unterseite des laptops an der stelle wo das laufwerk sitzt, entweder paar schrauben haben oder aber nen schieberiegel!

mfg michi

Ich meinte das DVD Laufwerk. Leider hab ich am Laptop unten nur Schrauben wo ich an die Festplatte und an den Prozessor ran komm. Schieber ist leider auch keiner da.

mach doch mal ein foto von der unterseite und stell das hier rein ... ich habe schon einige notebooks komplett auseinandergenommen. aber das model kenn ich leider nicht. aber es muss irgendwo eine kleine schraube geben, die das laufwerk fixiert, wenn schon kein schieber da ist...

also bei meinem Gericom-laptop musste man nur eine Schraube (die war ziemlich in der Mitte) auf der Unterseite des laptops rausschrauben, damit man dann einfach das ganze Laufwerk rausziehen konnte.

jap ohne Bild ist das echt schwer zu sagen... fest steht jedoch, dass du nicht allzuviel auseinandernehmen musst um an das DVD Laufwerk zu kommen...

Hallo,

gibt unterschiede bei den Gehäusen. entweder musst du auf der Unterseite am Rand wo das Laufwerk ist schrauben entfernen. Andernfalls befinden sich die Schrauben unter der Tastatur, d.h. erstmal diese abmachen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten