Laptop lasst sich kein XP Installieren???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht hilft das:

formatieren ist eine sache, die für 100 gb etwa 2 stunden in anspruch nimm, sodern du das mit der xp-cd machst. wenn du ein partitionierer nimmst wie z.b. acronis oder partition magic, dann geht es deutlich schneller.

wenn ich probleme mit festplatten habe, dann nutze ich ein proggi, das nennt sich: cleandisk.

ich starte den rechner dazu mit der startdiskette von win98 und warte bis zur eingabeauffoderung. dann nehme ich die diskette, auf der cleandisk ist und starte dieses unter dos.

hier brauchst du dann aber für 100 gb etwa 10-12 stunden!!! aus erfahrung weiß ich, daß die festplatte anschließend wie aus dem laden ist. recovery oder ähnliches wäre nicht möglich.

leider startet das von diskette und ich kann auf diesem rechner keine disketten einlegen, sofern xp als os läuft.

wenn mir jemand sagen kann, wie ich unter dos eine diskette aus eine festplatte kopieren kann, dann würde ich dir diese kopieren und auf rs uppen. ich weiß leider nicht, welche befehle dazu nötig sind.

vielleicht kann hier jemand mal eine komplette eingabeaufforderung unter dos posten, dann versuch ich das...

wäre vielleicht auch für andere interessant. wenn man z.b. eine partition auf ntfs, die andere auf linux formatiert und dann eine davon als "unbekannt" gekennzeichnet wird, verliert man den platz der entsprechenden partition. dieses cleandisk ist in meinen augen das gründlichste, was du einer platte antun kannst.

hast du das proggi?

habs hier gefunden: HDProfi oben rechts.
das teil ist wirklich das beste...! laf es dir runter und dann auf ne diskette kopieren

viel spaß und glück brauchst du keins. damit klappt das!

hi habe die ram steine mal getauscht, und jetzt kommt immer bei der installation die fehlermeldung i386\winnt.sif ist beschädigt .
Ich habe mal ne andere Xp cd rein gelegt aber dann bleibt das bild schwarz?
was muss ich jetzt machen?

was willste denn noch machen? du hast doch inzwischen genug tipps bekommen. mach die festplatte ordentlich "sauber", und dann setz das system neu auf. du kannst doch nicht erwarten, daß wir hier alle fehlermeldungen im kopf haben.

i386 ist meines wissens ein chipsatz..., aber wie du da etwas in ordnung bringen kannst...; keine ahnung..., findest aber sicher unter goolge weitere hilfe.

und wieso nutzt du tausende von xp-versionen? du brauchst ne startdiskette von 98, steht doch oben alles. wenn noch daten auf der platte sind, die du brauchst, dann raus damit und in nem anderen rechner als slave einbrignen. so kannst du deine daten wenigstens retten. das system ist feherhaft, also mach es neu drauf...!!!

hi ich habe die hdd mit partition magic formatier, abes passiert nix, beibt weiter hin schwarz. was kann ich noch machen???

Hi hab mir einen neuen Ram gekauft. Ist 1 Gb aber es geht immer noch net. Hab mal memtest86 laufe gelassen kommt immer noch der fehler. hab mal nen bild gemacht:

fehlervm2.jpg

latop Siemens Notebook Amilo M 1439G

Ich hab mal für ne Anwenderen so ein Notebook (obs das gleiche war weiss ich nimmer - jedenfalls wars ein Amilo) neu installieren müssen ..

Ging auch nie, bis ich die SATA (ich glaub zumindest dass es die waren) Treiber (das kommt ganz am Anfang der XP Installation .. drücken sie f6 oder so für blabla treiber) eingebunden hatte ... Kann man aber auch direkt in die Install CD einbinden ... Hab glaub ich sogar noch ne Version der CD von damals .. wenn Du die brauchst, schreib mir ne PN .. dann pack ich die am Montag auf meinen ftp..

Gruss, Oli

Hi

bei der Fehlermeldung i386\winnt.sif ist beschädigt müsstest du die cd mit nlite oder einem anderen Prog. selbst erstellt haben denn die winnt.sif Datei ist auch für die Unbeaufsichtigte Installation von Windows zuständig. Also bei der Fehlermeldung würde ich mir die winnt.sif noch einmal im Editor ansehen und korrigieren sonst kann es auch nicht laufen

Was ist das für ein Notebook?
Sata / IDE Festplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten