Laptop lässt sich nicht runterfahren

Tiramisu

Well-known member
Laptop lässt sich nicht runterfahren

Hallo Leute

Seit einiger Zeit benutze ich ein Laptop. Das Betriebssystem ist XP wo drauf installiert ist.

Jedesmal, wenn ich den Laptop runterfahren will, hängt er sich auf und fängt an zu surren. Es dauert sehr lange bist er runterfährt. Manchmal muss ich 3 - 5 mal auf "Computer runterfahren" anklicken, bis er runterfährt.

Wer kann mir dabei helfen, das Problem zu lösen.

Würde auch sehr gerne gewissene Anwendungen die mitgestartet werden deaktivieren. Wie kann man das machen? Denn auch beim aufstarten geht es immer eine weile bis er startbereit ist. Welche Anwendungen dürfen ganz sicher nicht deaktiviert werden beim starten vom Laptop?

Das System wurde auch schon mit Win-Optimiere durchgeführt. Ich finde, die Software ist eine der besseren Sorten in diesem Bereich. Dachte mir, ich könnte somit den Laptop auch schneller machen, daber das ist nicht der Fall gewesen.

Für eure Unterstützung und Hilfe danke ich euch jetzt schon im voraus.

Gruss
Tiramisu

Wie alt ist das Laptop? Kommt das surren vom lüfter oder von der festplatte?

Mach mal den Taskmanager an und schau ob etwas passiert wenn du auf herunterfahren klickst. Bei meinem alten läppi(3,5Jahre) dauerte es auch längers mit dem herunterfahren, da mein windows zugemüllt war. eine neuinstallation schuf zwar bei mir abhilfe, allerdings ist dass das äußerste mittel.

was für programme hast du in Autostart drin und welche andere sachen starten auch noch mit(ausführen>msconfig & enter>Systemstart)? ich ging bei meinem läppi sogar so weit, dass ich die platte gegen eine größere und schnellere ersetzt hatte.

Schlechte erfahrungen habe ich mit den sogennannten Optimierungsprogrammen gemacht, anfänglich gut aber dann langsam wie eine schnecke. Einzigst das defragmentieren lass ich noch von nem externen programm machen, den rest lasse ich unberührt.

greetz

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten