Laptop hört sich blechern an und knistert...

redlilli

Well-known member
Laptop hört sich blechern an und knistert...

Hallo.
Nächstes Problem von mir.
Das neue Laptop(Samsung,R780Hookehttp://www.amazon.de/Samsung-R780-Hooke-Notebook-Intel-NVIDIA/dp/B003T6Q3S0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289297049&sr=1-1) hört sich blechern an und bei einigen Seiten knistert es nach.
Habe den Realtek Treiber deinstalliert,dann wieder neu drauf,habe alles neu eingestellt(bei Verbesserung>Umgebung+Equilizer+Lautstärkeausgleich eingeschaltet),die Lautstärke gedrosselt und wenn ich ihn starte,dann ist der so laut,das meine Nachbarn das hören können und Seiten wie z.B.mein vz knistert ohne Ende bei den Spielen.
Bei youtube Liedern geht es ohne knistern aber mit viel Blech und bei den Laptop eigenen Sachen ist es okay.
Wie stelle ich den nur ein,das er sich nicht mehr so blechern anhört?
Dachte ich kann das aber anscheinend mache ich wo einen Fehler.
Wie stelle ich die Startlautstärke ein,also wenn Windows erscheint?(die ist echt extrem laut)
Kenne das nicht vom PC,das es so schwierig ist.
Für Tipds wäre ich echt dankbar
glg redlilli

Könntest du dein Problem mal ein wenig verständlicher beschreiben?

Welches Betriebssystem hast du, nutzt du die internen Lautsprecher oder ein externes Boxenset?

Hallo.
Habe den Realtek Treiber deinstalliert,dann wieder neu drauf,habe alles neu eingestellt(bei Verbesserung>Umgebung+Equilizer+Lautstärkeausgleich eingeschaltet),die Lautstärke gedrosselt und wenn ich ihn starte,dann ist der so laut,das meine Nachbarn das hören können

Ich hoffe, du hast dir den Treiber nicht direkt bei Realtek gezogen, sondern beim Support von Samsung speziell für dein Notebook.
Der original Treiber von Realtek spielt nicht mit der Samsung Lautstärkeregelung zusammen! Diese Erfahrung machte ich zumindest mit meinem Netbook von Samsung.
Ähnliches gilt auch für den Grafiktreiber in punkto Helligkeitsregelung.

Hallo.
Ich habe die internen Lautsprecher.
Ich habe erst die Treiber alle aktualisiert,brachte nichts,dann deinstalliert und wieder neu drauf,brachte auch nichts.
Ich habe das Laptop selber suchen lassen,welche Treiber es braucht.
Im Internet stehen mega viele Seiten von Problemen mit dem Sound unter win7 64bit.
Da geht es mir noch relativ gut.
Bei manchen Seiten sind kurze Töne am knistern,als wenn ich eine dreckige Platte laufen lasse(eine LP)und der Ton oder die Töne hören sich blechern an,nicht wie schöner Stereo.
Bei anderen Seiten ist alles okay,Musik von youtube gibt er ohne knistern z.b.wieder dafür aber irgendwie halt blechern(ohne Gefühl).
Im Geätemanager steht einmal die Karte von Realtek und was von Nvidia.
Ich habe den Sound eingestellt über den Realtek-Manager,da konnten man die Töne testen,hörte sich gut an und dann auf übernehmen klicken und dann knistert es wieder weiter:confused:
Ich habe ein 10 Tage altes Laptop Samsung Hook R780 i7,Win7 64bit.
lg redlilli

Das die internen Lautsprecher blechern klingen liegt sicherlich daran, dass es einfach keine hochwertigen Lautsprecher sind, das dürfte also in Ordnung sein.

Die Störgeräusche sind jedoch nicht in Ordnung. Hast du irgendwelche Zusatzgeräte (USB-Sticks, Festplatten, Maus, TV-Karten etc.) am Notebook? Falls ja, mal abstecken und nochmal testen.
Was auch noch sein könnte, dass die Geräusche durch die Benutzung des Touchpads entstehen. Bei meinem alten Laptop gibt es Störgeräusche wenn ich übers Touchpad scrolle.

Sollte das alles nix bringen würde ich an deiner Stelle von deiner Gewährleistung Gebrauch machen und den Verkäufer nachbessern lassen.

Hallo.
Ich habe eine Funkmaus,die habe ich abgesteckt,Knistern blieb,übers Touchpad gehe ich nicht rein,trotzdem probiert,blieb beim alten.
Habe dann Treiberupdates gemacht und wer weiß was noch und nun siehe da,das Knistern ist fast weg,merkwürdigerweise aber noch bei einem Spiel bei meinvz,kein Witz.
Sonst hören sie die Töne normal an,habe alles laut und leise getestet aber das Spiel Mein Fisch geht anscheinend nicht ohne knistern,weil die Töne zu hoch sind oder so aber ist doch merkwürdig,wenn es sonst überall geht und nur bei diesem Spiel nicht?!?
Vielleicht liegt es daran,das bei dem Spiel höhere Töne gefordert werden,die ich so nicht antesten kann(habe versch.Lieder angetestet,Spiele,etc...)
Wo kann ich denn genau die Töne einstellen?Finde aber rein garnichts dazu,auch im Realtek Center nichts.:confused:
Vielleicht habe ich die Töne nicht gut ausbalanciert oder best.Töne zu dolle,ich weiß echt nicht,was ich noch machen soll.
Will ja auch wirklich wissen,das das Laptop okay ist.
lg redlilli

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten