Laptop geht nicht mehr an !?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meeki

Well-known member
Hallo,

ich hab nen ziemlich neuwertiges HP Laptop ... Ca. nen halbes Jahr alt ... Das leider von von heute auf morgen nicht mehr an geht ...

Was sind denn die "Haupt"kriterien die man checken sollte ... Auseinandergenommen hab ich es schon so weit es mir möglich war, allerdings konnte ich so nur den Ram, das Laufwerk und die Festplatte ausbauen ...

Das ganze Gehäuse hab ich net runter bekommen ....

Wenn du das alles wieder eingebaut hast (und nix geht)
mal ohne Akku versuchen.
Geht immer noch nichts, besser den Händler oder HP kontaktieren, wegen der Garantie.

Gruß
hush

Sorry welcher normale Mensch nimmt ein neuwertiges Laptop auseinander :depp:
Ich an deiner Stelle hätte von Garantie gebrauch gemacht.

das ist aber auch wirklich erschreckend

warum darf ich mein Gerät erweitern, mehr RAM etc, aber nur mit der Gefahr die Garantie zu verlieren?
niemand bricht die Plastiknippel ab sondern öffnet nur das Gehäuse mittels der kleinen Schrauben - aber wie oben angedeutet sieht es jeder Hersteller anders, ob nach einem eigenmächtigen Öffnen die Garantiebestimmungen noch gelten oder eben nichz

daher ersteinmal nach den Bestimmungen deines Herstellers schauen
und bei späterem Einrichen das nicht erwähnen ;)

- kommst du denn nicht mehr ins Betriebssystem? also noch ins BIOS?
- oder geht nichtmal der kleinste Lüfter an? vielleicht doch, nur sofort wieder aus?

Grüß dich ! ! !

Ich verstehe auch nicht ganz warum du den Laptop der noch Garantie hast auseinanderbauen willst ?

zum Problem:

In unserer Firma bekam ich einen HP Compag Laptop der auch "nicht mehr an ging".
Problem bei diesem Laptop war das der Stecker des Netzteil beschädigt war. Sprich die Batterie leer war und nicht mehr geladen werden konnte.
Bei dem HP Compag hast du 3 Kontakte am Netzteil. Wenn der mittlere Kontakt, so wie bei mir, Probleme macht blinkt die Power LED am Laptop kurz auf wenn du das Netzteil anschließt.

Oder:
Vielleicht mal Akku überprüfen lassen....

Aber wie gesagt, am besten einfach zum Händler zurück ! ! !

Mfg DarknessR6

Hätte ich auch versucht, hätte ja sein können das was nicht richtig moniert war und
jetzt Probleme macht.
Aber ganz zerlegen, besser nicht.

Weil es nie ne Garantie für das Gerät gab ... Aufn Kopf gefallen bin ich nicht ....

Also Akku hab ich mittlerweile auch "auseinandergenommen" (musste ich leider - Da ich nicht an die Kontakte kam) und mit einem Multimeter getestet - Da geht definitiv Saft durch ...

Wenn ich die Kontakte am Laptop aber überprüfe (ohne Akku) kann ich kein Stromdurchlass messen - Ist das normal oder liegt das daran das da auch wirklich nur Strom fließt wenn er Kontakt mit dem Akku hat ?

Ansonsten nein, wenn der Laptop net angeht komm ich auch net ins Bios ... Und Lämpchen leuchten normal wenn ich den Laptop ans Netz anschliesse. Aber angehen will er gar nicht.

Weil es nie ne Garantie für das Gerät gab ... Aufn Kopf gefallen bin ich nicht ....

Aha ein Gerät das ein halbes Jahr alt ist und keine Garantie mehr hat?????
Herstellergarantie hat ein Gerät immer auch wenns bei ebay oder so verkauft wurde oder gar verschenkt wurde und keine Originalrechnung vorhanden ist!

Das soll dann wohl heisen, wir sollen dir helfen ein gestohlenes Notebook wieder zum laufen zu bringen?:rot::rot::rot::rot::rot::rot::rot::rot:

Ne das soll heißen dass das Laptop nicht von hier ist, sondern aus Russland mit russischer Tastatur etc. Und dort wurde es unter der Hand neu gekauft ja.

Aber was tut das jetzt zur Sache ? Wenn du ausser deinen einfach strukturiert denkenden geistigen Samenergüssen nichts weiter zum Thema schreiben kannst, lass es einfach bitte, das brauch hier niemand.

... naja getroffene Hunde bellen ja meist am lautesten....

Selbst wenn das Teil aus Alaska wär, hätte ich mich an deiner Stelle mal an den Support gewand aber immer bau das Teil weiter auseinander und miss den "Stromdurchlass"! :depp:
Vielleicht findest du noch den Spannungswiderstand oder die Frequenzleistung...:weg:
Soviel zum Thema:
...einfach strukturiert denkenden geistigen Samenergüssen...
:öm:

Moin Meeki,

es könnten 2 Dinge sein.
1. das Netzteil ist defekt und läd den Akku nicht und läßt sich somit auch nicht ohne Akku betreiben.

2. die Sicherung auf dem Motherboard ist durchgebrannt.
Das sind meist SMD Sicherungen, die sehr klein sind.

Hier mal ein Foto, wie klein diese Biester sein können. :D

Laß da am besten mal einen Techniker ran, der sollte das hinbekommen.

Bye
]!66!

Nachtrag:
Und Lämpchen leuchten normal wenn ich den Laptop ans Netz anschliesse
Ups, habe ich glatt überlesen, also dann fällt wohl Punkt 1 weg. :D

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der Akku noch Saft.
Eigentlich hätten man beim Netzteil defekt merken müssen daß er dann auf Akkubetrieb läuft.
Du schreibst ja auch "Und Lämpchen leuchten normal wenn ich den Laptop ans Netz anschliesse".

Das mit den Sicherungen wäre eine Möglichkeit.

Es war das Mainboard .... Zumindest sagt das nen Technikcer, da ich mit meinem Laien WIssen net weiter gekommen bin.

Naja wirds als Defekt verscherbelt :/

Danke für die Anteilnahme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten