eigentlich bin ich natürlich wie so viele andere dafür, dass geschäfte 24 std. um die uhr aufhaben sollten...
aber dieser wunsch ist und bleibt unrealistisch wie z.b. auch der vorschlag, dass man nur von erneuerbaren energien leben kann ( jedenfalls momentan ) oder etwa der wunsch vieler schulen sich ein skandinavisches arbeitssystem, unter anderem mit hunderten von laptops, anzuschaffen.
all das sind wünsche und träume, aber der punkt ist ganz einfach der, dass man so etwas in unser momentanen wirtschaftlichen lage nicht finanzieren kann.
dazu kommt bei den kaufhäusern, dass die nachfrage nach produkten bei einem großteil der bevölkerung nach 20.Uhr ( außer vielleicht im sommer )
rapide nach unten geht...
mal ehrlich wer kauft sich schon nachts um halb 3 einen dosenöffner oder vielleicht eine tube zahnpasta!!!!
klar, es kann natürlich auch sein, dass man nachts mal ne flasche sekt aufmachen will und dafür nochmal schnell n supermarkt brauch...aber ich denke jeder kann sich ausmalen, dass soetwas nicht unsere wirtschaft ankurbelt!!!!!!!!!!!
.........ich persöhnlich hätte nichts gegen eine öffnungzeitenverlängerung von vielleicht 2 std. ich denke das wäre im bereich des möglichen!!!!
mfg Joker Dlx