Kühlkörper der Soundkarte gelöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crackspider

Well-known member
Kühlkörper der Soundkarte gelöst

Moin

Ich habe heute morgen meine BIOS Batterie wechseln müssen. Diese war leider extrem gut versteckt und erst nach Blick in die Gebrauchsanweisung des Mainboards zu finden. Direkt über der Batterie war die Soundkarte (Creative X-Fi). Nun habe ich beim rausziehen diesen schwarzen kleinen Kühlkörper vom Chip gelöst (hab ich zunächst gar nicht gemerkt).

Mache ich mir nun berechtigt Sorgen das der Chip die nächsten Tage das Zeitliche segnen könnte?

es hat bloß eine edition der x-fi einen Kühlkörper aber alle den gleichen Chip daher klaube ich kaum das der überhitzt.
Und einfach ein bissel wärmeleitpaste drauf und den kühler wieder draufdrücken?

Hi, Crackspider
Denke, wenn du gute Luftzirkulation im Case hast, brauchst du dir keine Gedanken machen. Doch bei Gelegenheit, würde ich den Kühlkörper mit nem Tropfen WLK wieder drauf machen.
Gruss,
Fern

ich würde den kühler auf jeden fall wieder dran machen - der ist ja nicht umsonst drauf ;) am besten du besorgst dir einen wärmeleitkleber, gibts auch als pads. mit normaler wärmeleitpaste fällt dir der kühler garantiert wieder runter. gruß lars

es hat bloß eine edition der x-fi einen Kühlkörper...

bist du dir da sicher? ich habe die "kleinste" Version (XtremeMusik) und die hat auch nen Kühlkörper drauf.

Also ich denke wenn du den Kühler mit ein wenig Wäremeleitpaste wieder draufmachst (evtl Wärmeleitkleber) bist du auf der sicheren Seiten. Wenn wirklich was passiert ist die Garantie wohl weg...

mfg Undeath

Hi,
Show? Bei den stark steigenden Alupreisen? Ich würde eher sagen: auf nummer "ganz sicher" gehen :)

Gruss,
Fern

kannste dich nicht gleich tauschen lassen, wenn noch Garantie drauf ist?
der Kühler hat sich eben von allein gelöst

ob du nun erst Wärmeleitkleber kaufst oder die Karte einschickst, geht aufs selbe
hinaus

THX @ all
Ich denke, andere Chips kommen auch ohne Kühler aus, dann wirds der wohl auch. Werde jedoch wenn ich mal Zeit habe und an einem PC Laden vorbei komme ein Pad kaufen.

--closed--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten