kostenlosen TuneUp ersatz

MexxIsKing

New member
Kennt einer von euch einen guten kostnlosen TuneUp ersatz ?

kenne da nur CCleaner, vll gibt es ja auch bessere.

und wenn ich schon einen thread gemacht habe.
ein gutes Antivirus Programm ?
Habe derzeit Antivir, mir hat aber einer gesagt, dass das nicht so gut ist.

Hi,

ein anderes kostenloses Tool wäre u.a Cleaning Suite
Aber ob besser oder schlechter als CCleaner, sollte jeder für sich herausfinden.

Gruss Totsch

ich benutze "Glary Utilities" find ich auch ganz gut.

Ich benutze gar nichts, außer aller Jubeljahre mal den genannten Crapcleaner und die Windows-Defragmentierung.
Antivirus benutze ich natürlich. Ich habe auch Antivir, als kostenlose Alternativen würde mir da nur AVG und Panda einfallen, letzteres wurde mir schon wärmstens empfohlen. Ich habs aber noch nicht ausprobiert. Ansonsten gibts immer mal Werbeversionen, beispielsweise von G-Data antivirus. Die kannst du aber nur ein Jahr lang kostenlos nutzen.

PS: Nicht alles was dir "einer sagt", ist auch so. ;)

Hi MexxIsKing

also gleich vorab, ich differenziere diesbezüglich sehr zwischen meinem Arbeitsrechner und meiner Zock-Maschine.
Am Arbeitsrechner setze ich primär auf die Onboard Tools, allerdings läuft bei mir die automatische O&O 14 Defragmentierung und als Virenscanner Nod32 für x64. (beides kostenplichtig)
Beim Zock-Rechner verwende ich den CCleaner und den Defraggler, nicht benötigte Dienste habe ich selbst ausgeschaltet, soweit bekannt. Die restlichen lasse ich von Gamebooster abschalten.( Download Möglichkeit Major Geeks ). Als Virenscanner den kostenlosen Avast Virenscanner, nur aufs wirklich Notwendige beschränkt und im Spiele Modus.
Tuneup 11 habe ich mir angesehen und es scheint nicht übel zu sein, dennoch bleibe ich bei der von mir gewählten Möglichkeit.

Gruß

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten