Kopierschutzkonzept von Windows Vista geknackt?

smallwood

Well-known member
Alex Ionescu, Sicherheitspezialist und Student aus Montreal in Kanada hat nach eigenen Angaben eine Methode entwickelt, mit der die Kopierschutzfunktionen von Windows Vista x64 umschifft werden können. Auf diesem Weg soll es möglich sein, geschützte hochauflösende Inhalte auch unverschlüsselt wiederzugeben. (...)

weiter im Original auf WinFuture.de

Interessant, bin gespannt ob er es veröffentlichen wird und ob Microsoft dann tatsächlich einen Patch dafür raushaut. Wobei Ionescu ja bereits angekündigt hat, dass selbst ein Patch auf Dauer nicht wirklich helfen wird.

Gruß,
smallwood

Das kling doch schon mal sehr interessant, momentan blockiert sich Vista je selbst durch das ganze DRM-Zeugs

Ya, es spielt keine Rolle wie viele patch sie rauschicken, es dauert nicht lange und der patch ist wieder futsch..

Desshalb leg ich mir Vista erst in gut einem Jahr zu...bis dorthin sind soviele Lückeb bekannt , und ausnutzbar , das ich wieder alles tun kann was ich will....einen uncrackbaren Kopierschutz werden sie wohl nie herstellen können , von daher muss man nur abwarten!
mfg Rayen

Gilt das auch für MP3´s ??Und ist das Rippen von CD auf Festplatte noch möglich??

einen uncrackbaren Kopierschutz werden sie wohl nie herstellen können , von daher muss man nur abwarten
genau :) - theoretisch ist jeder Kopierschutz crackbar, außer dem, der nicht entwickelt werden kann ;)

Nochmal von mir eine Frage?Funktioniert das wenn ich CD´s Rippen möchte unter Windows Vist?Bzw.Wie sieht es mit Any DVD aus und einer Kopiergeschüzten DVD???

caveboy schrieb:
Nochmal von mir eine Frage?Funktioniert das wenn ich CD´s Rippen möchte unter Windows Vist?Bzw.Wie sieht es mit Any DVD aus und einer Kopiergeschüzten DVD???

Dieser Artikel dürfte Deine Frage (teilweise) beantworten.

Gruß,
smallwood

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten