kopieren bald wieder leichter?

• Ersteller Ersteller markg
  • Erstellt am Erstellt am
M

markg

hi, das ist zwar ein urteil aus frankreich, kann aber, so hoffe ich auch bald bei uns passieren!

Urteil gegen DVD-Kopierschutz in Frankreich
Kopierschutz auf DVD von Mulholland Drive muss entfernt werden

Angaben der französischen Verbraucherschutzorganisation "Union Fédérale des Consommateurs - Que Choisir" (UFC) zufolge hat ein Berufungsgericht in Paris den Kopierschutz einer DVD für illegal erklärt, da dieser im beklagten Fall das Recht auf Anfertigung einer Privatkopie verhinderte.

Quelle: Golem.de

fänd ich voll geil.. die würden das viele geld für die kopierschutz-technologien besser woanders investieren... oder die games/movies usw billiger verkaufen :frown:

markg schrieb:
hi, das ist zwar ein urteil aus frankreich, kann aber, so hoffe ich auch bald bei uns passieren!

Wohl kaum, da in Deutschland Privatkopien nach aktueller Rechtsprechung nur dann angefertigt werden dürfen, wenn dabei kein Kopierschutz umgangen wird und das ist wohl kaum möglich bei neuen DVD´s! :wink:

Muss Noloader leider zustimmen.

Gesetzeslage in deutschland schon fakt. Kein recht auf privatkopie wenn kopierschutz.

Deswegen nicht auf D übertragbar.

brotaffe schrieb:
Muss Noloader leider zustimmen.

Gesetzeslage in deutschland schon fakt. Kein recht auf privatkopie wenn kopierschutz.

Deswegen nicht auf D übertragbar.

So ist es, aber wenn man den Artikel wirklich gelesen hat, weiss man das es so ist! :wink:

super sollten sie bei uns auch durchsetzen.

Recht auf Privatkopie hat man aber doch immer noch oder?

Man muß die DVD ja nicht kopieren,
wenn man sie aus dem Netz "ohne ks" saugen würde hätte man diesen nicht umgangen, oder?? ;-)

naja, dass jeder ein recht auf privatkopiene hat is ja schön und gut.... dass jeder dieses recht gebraucht um sich selbst ne kopie von nem "freund" zu machen ist dann wieder etwas anderes....

was mich an der ganzen sache stört.. merken die denn nicht, dass 30 euro für ne dvd einfach zu viel is???? 10 tacken und mein schrank wär voll von dvds!

Jetzt wird ja drüber diskutiert, die Sache mit dem kopieren in Bagatelle und wirklich kriminelle Handlung einzuteilen. Damit wäre der einzelne Kopierer, der sich sein Filmchen aus dem Netz zieht straffrei.. aber wenn er den an Freunde verteilt wieder ein gesetzesbrecher.
Mal sehen was dabei rauskommt und wo da dann wirklich die Grenzen sind.

dann müssen ma halt nach frankreich kopieren gehen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten