Komplettversand als Verkäufer bei Amazon Marketplace?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geronimo345

Well-known member
Komplettversand als Verkäufer bei Amazon Marketplace?

Hallo,

ich verkaufe ab und zu bei Amazon Marketplace. Ein Interessent hat mich angeschrieben und gefragt, ob es möglich ist, die einzelnen Artikel, die er mir abkaufen möchte, in einem Komplettversand zu verschicken. So könne er Versandkosten sparen.
Ich hab "gegooglet" wie ein Wahnsinniger :D, aber nichts genaues finden können außer bei Amazon selbst:

"Die Versandkosten werden pro Artikel berechnet. Sie haben hier nicht wie bei direkt von Amazon.de bestellten Artikeln die Wahl zwischen Komplett- und Einzellieferung. Auch das Angebot der Frei-Haus-Lieferung ab einem Bestellwert über EUR 20, 00 gilt hier *nicht*, auch dann nicht, wenn Sie Ihre Marketplace-Bestellung mit einer Amazon.de-Bestellung kombinieren."

Wenn ich das so lese, verstehe ich das so, dass der Käufer nicht selbst beim Kauf bei Amazon Marketplace zwichen Einzel- und Komplettversand wählen kann. Das müsste doch der Verkäufer (Ich) auswählen können und dementsprechen sollte dann der Versand nur für ein Paket berechnet werden, oder?

Wenn das geht, weiß irgendjemand wie das funktioniert?:D

mfg
geronimo345

Hallo,
meinem bescheidenen Wissen nach,(als Käufer und Verkäufer) kann man keine Artikel zu einem Paket zusammenfassen.
Du bekommst ja eine Pauschale für den Versand gutgeschrieben,welche natürlich in die Kalkulation des Endpreises mit einfließt und dieser Gewinn geht dir im ungünstigsten Fall flöten.
Wenn du Interesse am Gewähren eines Versandrabatts hast,kannst du das Geschäft ja über eine andere Plattform abwickeln.

Gruß,jarvis.

Die meisten Marketplace-Verkäufer schreiben das Mehrfachporto gut, d. h. sie überweisen den Betrag zurück.
Nur die "geldgierigen" machen einen Zusatzgewinn. Ist mir allerdings noch nicht passiert.

Vielen Dank für eure Antworten! :thx:
@Zapata
Wie kann ich demjenigen das Mehrfachporto über Amazon gutschreiben, ohne unsere Kontonummern auszutauschen?

Entweder du wickelst es ausserhalb der Plattform ab, wobei ihr dann es schaffen müsstet gegenseitig an eure Email-Addys zu kommen die ja Amazon geheimhält.
Oder du legst der versicherten Sendung das Rückgeld bei.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hatte Amazon angeschrieben, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt. Der freundliche Support hat mir erklärt, dass leider der Versand nur pro Artikel berechnet wird.
Aber man kann dem Käufer den Versand für einen Artikel erstatten. Dazu muss man folgendes machen:
Code:
1. Zu "Bestellungen verwalten"
2. "Bestellung erstatten"
3. Auf das Register "Teilerstattung"
4. den zu erstattenen Betrag eingeben unter "Versand"
-das wars schon :D

mfg
geronimo345

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten