komme nicht mehr ins icq?

oseven

Well-known member
hey leute seit gestern abend komme ich nicht mehr ins icq.
ich habe schon vesucht andere clienten zu benützen (miranda,qip), was jedoch auch nicht ging.
jedoch komme ich von meinem handy ins icq und auch ein kolleg konnte sich mit meinem account erfolgreich einloggen...
freu mich über hilfe
mfg oseven

Ich hab grade ein ähnliches Problem, irgendwann heute vormittag hat ICQ wohl disconnectet, seitdem kann ich mich weder mit QIP 2005 noch mit ICQ2Go einloggen. QIP 2010 loggt sich zwar ein, zeigt mir aber nur eine leere Kontaktliste. Scheint wohl iwas an den ICQ Servern zu sein.

Da bin ich aber beruhight. Seit Mitternacht kommt auch mein ICQ nicht mehr online.
Nach zahlreichen Fehlschlägen beim Anmelden kam irgendwann die Meldung "Allgemeiner Fehler".

Also ich hab keine Probleme, schon den ganzen Tag glaub nicht, wobei der jetzige bisher ja auch nicht lang war :D (ich mein natürlich den gestrigen)

Von der Arbeit hier gehts jetzt mit icq2go, heute morgen hab ichs daheim nicht mehr ausprobieren können.
Bin mal gespannt wie es heute abend aussieht.

Ich tippe ja inzwischen auf ein DNS-Problem, auf der Arbeit ging es problemlos und jetzt hier vom Heim-DSL Anschluss auf einmal wieder nicht mehr, egal von welchem Rechner aus. Die Symptome würden auch dazu passen.

Also betriffr defintiv nicht alle, ich kann immer noch problemlos ICQ verwenden und auch viele meiner Freunde sind on ;)

aus Chip.de

Nutzer des Instant-Messengers ICQ haben derzeit mit Problemen bei der Einwahl in den Dienst zu kämpfen. Die Verbindungs-Störungen traten auch am Wochenende schon auf.

Foren-Nutzer berichten, dass es derzeit nicht oder nur teilweise möglich ist, sich bei ICQ anzumelden. Vor allem Kunden der Deutschen Telekom berichten in Internet-Foren von Verbindungsproblemen. Allerdings gestaltet sich die Sachlage schwierig.

In den offiziellen Hilfeforen von T-Online reagierte der Konzern. Man vermute, dass der Fehler nicht direkt im eigenen Unternehmen liege. Indirekt gehe man davon aus, dass mehrere ICQ-Server derzeit nicht erreichbar seien. Die genaue Ursache des Problems sei allerdings noch nicht auszumachen, man bitte die Nutzer um Geduld.

Eine offizielle Stellungnahme von ICQ liegt ebenfalls noch nicht vor. Auf Nachfrage von CHIP Online teilte das Unternehmen allerdings mit, dass man derzeit keine Probleme im eigenen System feststellen könne. Man habe keine Kenntnis von Fehlern im laufenden Betrieb.

CHIP Online konnte die Probleme in einem kurzen Test zwar nicht selbst nachvollziehen, einige Nutzer mit Problemen berichten allerdings, dass eine Verbindung mit ICQ nach der Einrichtung eines Proxy-Servers wieder möglich sein soll. Auch über die Verwendung von anderen Messenger-Clients soll eine Verbindung zum Chat-Dienst hergestellt werden können.

ICQ-Störung: Nutzer klagen über Einwahlprobleme - News - CHIP Online

Es kommen auch meldungen dass AOL-Email auch nichtmehr funktioniert.
Bin bei der T-com und weder icq noch AOL-Email funktioneren

mit http://www.meebo.com/ kann man in ICQ

Joa definitiv ein Problem bei der Telekom, mit Proxy gehts auch normal..

ich hab nen Telekom-Anschluss und komme problemlos in ICQ rein, scheint wohl nur manche Telekom-User zu betreffen.

mfg Undeath

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten