Komisches Verhalten des JDownloaders

Lenhardt

Active member
Hallo,

ich surfe über eine DSL384 Light Leitung. Ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich Probleme mit extrem schwankenden Downloadraten bei Rapidshare, Uploaded usw. über W Lan habe, da konnte mir jedoch nicht wirklich wer helfen.

Nun ist mir ein ziemlich merkwürdiges Phänomen aufgefallen. Bei den schwankenden Downloadraten, wie oben erwähnt, sieht meine Geschwindigkeitsanzeige durchgehend so aus, wie auf dem ersten Bild ("Berg und Tal Bahn"):

Imageshack - unbenannt2ql

Somit dauert ein Download locker 2-3 mal so lange wie normal.

"Belaste" ich die Internetleitung nun nebenbei noch gleichmäßig (z.b. Internetradio), dieht das schon ganz anders aus:

Imageshack - unbenanntqo

Ich habe zwar kein Fullspeed. jedoch wenigstens durchgehend konstanter Download. Beende ich das Internet Radio, sieht das Ganze wieder so aus wie auf dem ersten Bild.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Hab schon den W Lan Kanal gewechselt, Netstumbler erkennt meine W-Lan Karte nicht (integriert auf Intel PM965 Chipsatz) und sonst weiß ich nichts mehr.

Habt ihr noch eine Idee?

Gruß

pff ganz komisch?!?
Lädt jDownloader bei dir über IE? Falls ja, ändre mal zu firefox. Dort läuft mir der jDownloader viel besser. Ich weiss zwar nicht warum es dort regelmässiger laufen sollte, aber ein Versuch ist es ja Wert ;)

Mal den DSL-Speedmanager vom "Rosa Riesen" installieren und den Speed beobachten.

Vielleicht liegts ja auch an Rapidshare selbst? Ich hab auch manchmal das Problem dass der Download langsam immer weiter ansteigt, bis auf beispielsweise 50kbit und dann plötzlich wieder bei 0 anfängt. Dann gehts langsam wieder höher bis auf den Höchstwert und wieder auf 0.
Eventuell passiert das dann nicht mehr, wenn der Höchstwert nicht erreicht wird?

Ist aber nur eine Vermutung.

Ich benutze bei mir cfosspeed um meine Tätigkeiten im Internet ein wenig zu optimieren...das Prog ermöglicht mir nebenher auch die Auslastung von down und upload zu beobachten. Wenn ich da dann über Rapid was runterlade und im cryptload dann das Downloadtempo beobachte, sieht das schon etwas anders aus als im cfosspeed. Dort schwankt das regelmässig rauf und runter, während cryptload höchstwahrscheinlich eher einen durchschnittlichen Datendurchsatz anzeigt.
Ich hab allerdings auch premium und ziehe 3 Pakete gleichzeitig immer, kann sein dass mein Beispiel dann weniger gut passt, aber es schwankt halt extrem, während im cryptload die Tempos sich schon ruhiger bewegen.
Ist dein downloadtempo dann auch besser, wenn du nebenher noch was anderes machst oder wirkt sich das auf den Download außer in seinem konstanten Tempo nicht weiter aus?

MfG
Keram

Was hat der J-Downloader mit IE oder FF zu tun :confused: J-DL ist unabhängig von den Browsern :eek: nur mal so zur Info.

Naja, ich kann es jedoch einstellen, und seit dem Wechsel von IE auf FF geht der jDownloader bei mir wieder - nur mal so zur Info. :eek:

jdownm.jpg

Servus!

Eine Lösung habe ich jetzt nicht für dich, aber wenn es dich beruhigt - ich habe seit der vorletzten JDownloader Version das selbe Verhalten.

Die Downloadraten sehen dabei ungefähr so aus:

107.00 KB/s
061.00 KB/s
209.00 KB/s
047.00 KB/s
161.00 KB/s
003.00 KB/s
211.00 KB/s

usw.

Das spring so im zwei Sekunden Takt rauf und runter.

Ich hab auch schon alles probiert da die Downloadrate damals konstant war.

Leider ohne Erfolg - ich denke aber das man einfach das Mittel nimmt und dann passt das schon wieder.

Gruss
bb

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten