Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber selbst wen wir alle möglichkeiten ausnutzen hilft das nichts solange die drei größten Luftverschmutzer Japan, China, USA nicht mitmachen und (leider) können wir sie nicht dazu zwingen
Das ist erst der Anfang jetzt ist alles noch relativ neu in diesem Ausmaß, aber rechne mal die nächsten 5 Jahre hoch und mit Sicherheit nach dem 100sten schweren Orkan für die USA oder dem 50sten schweren Erdbeben für Japan und Smogwerte jenseits von Gut und Böse in China, werden auch dort immer mehr Menschen auf die Straßen gehen und nur noch Leute an die Macht lassen die endlich was unternehmen. China mal ausgeschlossen, die kann man nur mit Rohstoffsanktionen stoppen!
Ob geologische Veränderungsprozeße in diesem Zusammenhang etwas damit zu tun haben ist zumindest... nicht belegtgsh schrieb:Erdbeben und Co2-Ausstoss/Klimawandel haben nichts miteinnder zu tun
aber das klima war vor 5 jahrne auhc nich viel anders waren fast die gleichen werte nen bekannter arbeitet als wetter frosch von dem habe ich die infos
Da allerdings zumindest regional menschengemachte Veränderungen messbar und mit ihren Folgen nachweisbar sind, liegt der Folgeschluss nahe, daß dergleichen auch auf globale Veränderungen Auswirkungen hat.
Auch für uns Menschen müssen es ja nicht gravierende, zu Anfang offensichtliche Veränderungen sein, welche zu Krankheit oder Tod führen
Ein erstmal harmlos erscheinender Infekt mit folgendem Fieber, eine Immunschwäche bzw. auch langfristiges, systemschädigendes Verhalten (Gifte, Schadstoffe) können 'plötzlich' zum totalen Systemversagen führen...mit eben einschneidenden Folgen für uns...bis hin zum Tod.
Es sollte aber auch bei weitem nicht dazu führen, dass eine Natur-Religion von Fanatikern das Ruder übernimmt... Sollen wichtige Fortschritte der technologischen Entwicklung rückgängig gemacht werden? (->Mobilität)Insofern solten alle bisherigen Untersuchungen/Analysen/Studien zu diesem Thema eben NICHT dazu führen, die Notwendigkeit von dringensten Veränderungen unseres Umweltverhaltens in Frage zu stellen bzw. ganz zu negieren....dies wäre fatal und dumm
Ersteres sehe ich nicht, wenn es geht, bitte genauer.Meiner Meinung relativierst Du hier etwas in falscher Weise
Einmal die divergierenden Meinungen bzgl. menschlicher/industrieller Verantwortung bzgl. eines 'Klimawandels'....
sowie eine genau umrissene Definition, was dieser Begriff diesbzgl. genau bedeutet, fehlt hier eben auch als Diskussionsgrundlage
Wobei ich es am schlimmsten finde, dass die USA und China so enorm viel Energie "verschwenden", quasi die Luft heizen!Ja und die chinesen, wenn die erstmal westlichen Standard haben, dann ist eh alles zu spät. Weil dann wird das nicht weniger sondern immer mehr bei denen mit dem Co2 ausstoß.
Habe ich so nicht gesagt...Das wir Europäer allerdings warten sollen bis die anderen nachziehen, finde ich nich wirklich gut, da hab ich lieber einen etwas niedrigeren Lebensstandard (auch wenn wir denn nicht haben werden, da bald die Kosten zum Ausgleich der Folgen höher sein dürften als die Kosten zum Schutz) und lebe dafür umweltfreundlich.
Da wäre ich mir nicht so sicher... Kennst du da Quellen? Am besten mehrere?Das wir Europäer allerdings warten sollen bis die anderen nachziehen, finde ich nich wirklich gut, da hab ich lieber einen etwas niedrigeren Lebensstandard (auch wenn wir denn nicht haben werden, da bald die Kosten zum Ausgleich der Folgen höher sein dürften als die Kosten zum Schutz) und lebe dafür umweltfreundlich.
Klar ist das marktwirtschaftliche Profitdenken der treibende Gedanke. Aber das Problem ist doch viel mehr, dass "ökologisch sinnvolle" Maßnahmen nicht einfach nur unrentabel sind, sondern auch noch uneffektiv... Man nehme Solarenergie... der größte Schwachsinn überhaupt. Windenergie ist auch nicht gerade rational, aber doch noch etwas mehr, sinnvoll kann man das aber auch nicht nennen.Das Problem ist nicht, das wir gewisse Dinge nicht machen können, weil sie nicht umweltfreundlich genug sind, sondern vielmehr, dass wir heute billige, aber auch zerstörende Alternativen benutzen.
Aber das gab es schon immer, und wird es auch immer geben.
Nanana, nun schreib mir aber auch nichts vor...Stell hier keine Theorien in den Raum die du nicht untermauern kannst.
Ich bin beim Thema, ich diskutiere mit dir! Diskussionen sind ja wohl essenziell, oder?Und bleib bei dem Thema.
Und ich habe halt gewagt, das zu bezweifeln... dein Post war nun mal extrem oberflächlich.Und natürlich habe ich den Post gelesen, sonst würde ich nicht posten,
Na klar ist das klar!und ich muss mich nicht rechtfertigen von dir, alles klar?