Klimaerwärmung wohl stärker als bisher gedacht

jesus_0815

Well-known member
Klimaerwärmung wohl stärker als bisher gedacht

Der Treibhauseffekt wird die Erde nach jüngsten Erkenntnissen von Klimaforschern noch stärker erwärmen als bisher angenommen. Neuen Analysen von Eisproben aus der Antarktis zufolge dürfte die Temperatur auf der Erde bis zum Ende dieses Jahrhunderts um 6 Grad Celsius, schlimmstenfalls sogar bis um 7,7 Grad ansteigen.

quelle : http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5552792_REF1,00.html

Um ehrlich zu sein - ich versuch schon gar nicht mehr über solche Themen nachzudenken, da es für mich wirklich schon beängstigender als jeder Horrorfilm ist - denn es ist leider furchtbare Realität.
Definitiv sinds keine leeren Meldungen, die immer wieder in die Schlagzeilen geraten: unsere Umwelt ist am Limit!
Was wird sein, wenn der Golfstrom wirklich kippt?
Was sein, wenn die Polkappen endgültig unwiederrruflich abschmelzen?
Europa wird in einer neuen Eiszeit versinken - worauf ich zum Kuckuck sicher verzichten kann und die südlicheren Gefilde werden zu Wüsten.
Ich bin sicher kein Engel in Sachen Umweltschutz - aber wir ALLE müssen uns JETZT am Schopf packen und das mit dem Umweltschutz ernst nehmen...sonst beschütze uns im wahrsten Sinne des Wortes Gott...

Klimaänderungen sind der Lauf der Natur das hat es laut forschungen schon immer gegeben, natürlich tragen wir auch dazu bei und beschleunigen den Verlauf um einiges, jedenfalls wirds bald sehr ungemütlich sein. Wie es schon der_Ronny gesagt hat ist es am besten gar nicht viel darüber nachzudenken, und klar sollten wir alle was zum Umweltschutz beitragen aber wie das Sprichwort sagt, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

Wenn es der Erde zu bunt wird, dann wird sie schon aufräumen. Die einzige Gefahr besteht für die Menschen, die sich dadurch eines Tages selbst bernichten werden. Ich finde, "Final Fantasy VII" und "Adult Children" bringen die Sache ganz gut auf den Punkt. Der Mensch ist in meinen Augen eh ein Fehlgriff der Natur.

Mandelbrot schrieb:
Der Mensch ist in meinen Augen eh ein Fehlgriff der Natur.

lol, was machst dann noch hier. wo die nächste brücke ist weisst ja bestimmt selbst :shy:

wir brauchen da eigentlich gar net mehr weiter druf eingehen, uf klimaerwärmung . umweltschutz kostet geld, geld das keiner hat ( angeblich ;) )

Also ich halt auch nichts von dem Klimaerwärmungsquatsch!!!

Es gab schon immer wärmere Zeiten und kältere Zeiten, bloß weil sich das jetzt eben in den letzten 20 Jahre ereignet hat, heißt das nicht, dass gleich Treibhausgase schuld daran sind...

Sowieso streiten sich Klimaforscher bisher immer noch über genau dieses Thema und deshalb mach ich mir da auch keinen Kopf drüber!!!

Was mich traurig macht ist das das Geld mehr Wert ist als der Umweltschutz!
Treffen tuts eh immer die armen länder wenn der Munsum ausbleibt und die nächste dürrekatastrophe einmaschiert...was mich auch wundert ist das den Amerikaner anscheinend so egal ist???Ich kann mich erinnern wo der "Bush" gesagt hat das die Tornados, die ja immer heftiger ausfallen

Was mich traurig macht ist das das Geld mehr Wert ist als der Umweltschutz!
Treffen tuts eh immer die armen länder wenn der Munsum ausbleibt und die nächste dürrekatastrophe einmaschiert...was mich auch wundert ist das den Amerikaner anscheinend so egal ist???Ich kann mich erinnern wo der "Bush" gesagt hat das die Tornados, die ja immer heftiger ausfallen,nichts mit der Klimaerwärmung zu tun haben---was soll der Scheiss Herr Bush????
nichts destotrotz werde ich weiter an Greenpeace spenden :-)

Also Leute Ihr seht wohl die Kosequenzen voraus. Hört also alles mit Rauchen und fahrt ab heut nur noch mit der Bahn!:biggrin:

p.s: ich habe es ernst gemeint.

War ja eigentlich nichts anderes zu erwarten. Meine persönliche Theorie ist ja (vlt ist die garnicht sooo abwegig) das wir hier bald ein ziemliches Problem mit dem Wasser bekommen werden. Die Gletscher schmelzen immer schneller, neulich ist dadurch sogar eine neue Insel zum Vorschein gekommen, und irgentwo muss das Wasser ja bleiben... Deshalb müsste es eigentlich zunehmend Umweltkatastrophen geben die mit Wasser zu tun haben. Aber natürlich auch die Stürme werden zunehmen da das gesamte Klima sich ja erwärmt und das ist natürlich das besste "Futter" für einen Sturm. Hat man in DE ja kürzlich gesehen. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird und ob ich überhaupt noch eines natürlichen Todes sterben werde (auf mein Grabstein kommt dann: "Er war treuer 00de User" oder so ähnlich :biggrin: ).
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das es so ähnlich werden könnte wie in dem Film "Waterworld" mit Kevin Costner, wer den kennt weiß wovon ich rede. Aber wie heißt es so schön: "Abwarten und Tee trinken". Auch wenn das glaube ich genau das falsche ist was man machen kann. Man sollte aktiv gegen die Klima veränderung vorgehen, was ja inzwischen ja auch in einigen Ländern gemacht bzw. versucht wird (z.B. zusätzliche Filter in Fabriken etc.).

Mfg

Rebound

Das ganze macht einem schon Angst... Ich meine, wir alle haben gesagt bekommen, dass es in 100 Jahren erst mit den Konsequenzen der Klimaerwärmung losgeht. Aber ich meine, was jetzt schon so abgeht. Hab kein gutes Gefühl dabei

Wer die Klimaveränderungen leugnet oder nicht sieht hat in meinen AUgen irgendwie ein echtes Problem!
Diese STudie hat nur bewiesen was schon lange fest stand:
Der Mensch ist schuld!
Zwar verändert sich das Weltklima sowieso, nur haben wir den Multiplikator für den Zeitraum wesentlich erhöht!
Problem: Die westliche Zivilisation, die die Auswirkungen noch nicht zu spüren bekommt, die Politiker, die nebenbei Ölfirmen betrieben oder managen dürfen (Bush), die Menschen, die leugnen und die AUgen zu machen und weiter ihren Müll irgendwo auf die Straße werfen, den Fernseher stundenlang laufen, Unterstützung in wirtschaflticher Hinsicht in Bezug auf Länder wie China.....

Ich tue was ich kann: Ich esse vegetarisch, unterstütze eigentlich auch nur Fairtrade Produkte, Bio-Produkte usw. fahre eher selten mit dem Auto und laufe lieber, habe nur Energiesparlampen, Steckleisten, wo der Strom immer komplett abgeschaltet wird und vieles mehr!

Viele sagen jetzt, dass es eh nichts hilft aber man kann auch als Einzelner etwas erreichen, nämlich dann wenn Freunde, Familie und Bekannte sehen, dass es gut ist gutews zu tun und mitmachen! Dann ist man nämlich nicht mehr nur einer!
Leider sind die meisten zu egoistisch und zu dumm um das zu erkennen!

Dazu passt das sehr gut wie ich finde....
http://www.golem.de/0702/50569.html

Is schon krass was die Welt so an Strom verschlingt, gibts bei Wiki auch nen interessanten Artikel, die Zahlen sind enorm... :-)

Leider sind die meisten zu egoistisch und zu dumm um das zu erkennen!

ich stimme dir voll und ganz zu, aber sag das lieber mal den amis! deutschland ist im allgemeinen gesehen bemüht sich um das problem zu kümmer stichwort umweltzonen in innenstädten.

ich stimme dir voll und ganz zu, aber sag das lieber mal den amis! deutschland ist im allgemeinen gesehen bemüht sich um das problem zu kümmer stichwort umweltzonen in innenstädten.

Das ist war. Deutschland ist wirklich eines der führenden Länder in Sachen Umwelt. Klar hat Deutschland auch Atomkraftwerke etc... aber im vergleich zu anderen Ländern ist DE schon ziemlich weit (z.B. das Recyceln von Müll), ich will zwar nicht sagen das Deutschland sonderlich viel macht aber weiter als USA sind wir allemal. Aber natürlich müsste auch jeder einzelne Mensch dazu beitragen das es besser wird, so wie LongbowArcher schon sagte...

Mfg

Rebound

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten