Klavier spielende Nachbarin...nervt!

@DOS 3.3: Es ist schon ein Unterschied wenn ich mit diesem"Tonfall" hier im Forum schreibe oder? Ich würde ihr sowas ja nicht ins Gesicht sagen...NEIN ich bin kein *****r^^ aber trotzdem

@alle interessierten: Also nach dem unsere Nachbarin meiner Mutter die Tür mit den Worten: "Is´ mir doch egal" zugeschlagen hat, hat meine Mutter bei ihr geklingelt, sie machte aber nicht auf. Dann hat die Dame einen "Klingel-Angriff" abbekommen (Klingel mit Tesa zugeklebt) sodass sie erst raus kommen musste und den Tesa-Streifen von der Klingel entfernen.
Naja, nach so ca. einer halben Stunde kam unser Nachbar zu uns. Freundlich. Dann haben wir über die Sache geredet und blablabla...er sagte das sie jetzt weniger spielen würde und zum Schluss noch das er sie heiraten wird hahahahaha xD, gleich mal lachkrampf bekommen. Naja, seit dem Gespräch hat sie kein Klavier mehr gespielt. Nur noch 1 Stunde hat sie heute (Montag, 29. Juni 2009) gespielt. Also alles wieder im grünen Bereich zum Glück ;)

Wenns wieder ausartet (und das wird es, wenn deine Schilderungen nicht erlogen sind), es gibt Ruhezeiten ;)
Ich zitiere: "
Üblicherweise liegen die Ruhezeiten zwischen 13 und 15 Uhr sowie zwischen 22 und 7 Uhr. Samstags ist Lärm bis 8 Uhr, von 13 bis 15 Uhr und ab 19 Uhr zu vermeiden. An Sonn- und Feiertagen ist ganztägig Ruhezeit (OLG Braunschweig, WM 86, 353)."

Im Fall der Fälle die Polizei anrufen, damit die auch mal was zu tun haben. Kommen müssen sie nämlich.
Es kann nicht sein, dass in Deutschland reihenweise Kindergärten von Nachbarn (meist senile Senioren) vergrault und weggeklagt werden und man sich auf der anderen Seite sowas hier gefallen lassen muss. Soweit kommts noch.

Und ich meine dass die Ruhezeiten sich auf nicht vermeidbaren Lärm beziehen. Wo das üben mit Instrumenten, meiner Meinung nach, nicht zugehört. Ein Schreiner der sich auf seine Meisterprüfung vorbereitet, darf ja auch nicht mitten im Wohngebiet seine Kreissäge auspacken und anfangen zuüben.
(Nur mal als Beispiel)

@ Jippsony

Falls ich dich richtig verstanden hab mit dem nicht vermeidbaren Lärm ^^ Es ist andersrum. Handwerker "dürfen" im allgemeinen bei der Arbeit beim Kunden auch über Mittag Lärm machen, bzw. es wird geduldet, weil alles andere unzumutbar für jeden Betrieb wäre. Anders ist das, wenn der Handwerker oder Max Muster bei sich privat Krach machen. Sei es Rasenmähen, Dachdecken, oder eben auch Instrument spielen, wenn sich das wie hier deutlich über Zimmerlautstärke bewegt. Sonst könnte jede Hobby-Rock Band mittags ihre Garage aufmachen und loslegen.

Ausnahmen gibts gesetzlich soweit ich weiß nur für die Kirche mit ihren beschi***** Glocken. Nicht nur bei den Uhrzeiten sondern auch bei den Lautstärken haben die freie Fahrt gen Himmel. Die bekommen auch immer einen extra Drops....

Erstens:

i-lold.jpg

(hatte eigentlich nen besseres, finds aber nich.. :( )

Zweitens:

3. Edifier S730D Gaming 2.1 System (SPK-EF-S730D) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland das schöne system kaufen
bei dem lied z.B. YouTube - Frittenbude - Hildegard (HQ) wackeln schon auf Vol17 (max 50) die gläser im Nebenraum^^ bei einer Normalen Hauswand

Der war nice :D

So nun zum Thema:

Red lieber erst mit denen, kannst ja bissle drohen oder so.

Ansonsten.. erst Vermieter fragen was da los ist und dann wuerd ich mal zur Polizei gehen und das denen melden.

Mich nervts schon wenn mein Nachbar um 10 Uhr meint, er muesse seine Kreissaege rausholen und Holz verkleiner.. ist aber nur einmalige Sache gewesen..

-->

Reden -> Verhandeln -> Vermieter informieren -> Polizei

Alternativ hol dir auchn Instrument (digeridoo :D , E-Gitarre, nen großen Subwoofer,..) und zeig denen deine Musik. Sowas wuerd ich mir ganz bestimmt net gefallen lassen, lol..

kevin

ein weiterer guter wink mit dem Zaunpfahl den ich schonmal angewandt habe ist den kompletten Samstagmorgen pünktlichst ab 8 uhr den Vergaser an meinem Oldtimer einstellen (78er Camaro 5,7L V8 Smallblock) der macht genug Lärm und ich muss mein Fahrzeug gemäß der H-Kennzeichen Regelung ja schließlich ordentlich Warten und den Originalzustand erhalten^^ Da kam um kurz nach 9 mein Nachbar und meinte er würde es zukünftig vermeiden seine diversen Holzbearbeitungsmaschinen ganztägig im angrenzenden Garten verwenden

Für solche Fälle gibt es Klaviere (sehr hochqualitative) die über Kopfhörer gespielt werden können.
Das kann man auch Profis zumuten!
Und die Spielzeiten wurden schon erwähnt, die müßen eingehalten werden.
Ganz klare Sache!

Ich würd da nicht mehr lang fackeln. Genug der Einlenkungen im Guten.
Bullen dazunehmen, Spielzeiten protokolieren, Rechtschutz in Kenntniss setzen - Feierabend.
Traurig aber wahr!
Es gibt eben Leute bei denen kommt man mit höflicher Anfrage und konstruktiven Klärungenversuchen nicht weit.
Man bezeichnet sie auch als rücksichtlose Egoisten.

Allerdings kann man sich der Beschreibung nach schon fast auf einen Fall ala "Höllische Nachbarn" einstellen.

Für solche Fälle gibt es Klaviere (sehr hochqualitative) die über Kopfhörer gespielt werden können.

Stimmt. Die neueren eletronischen Pianos sind perfekt. Fühlt sich an, wie ein akustisches Klavier und eignet sich zum Üben hervorragend. Ich würde die Nachbarin dazu überreden.

schnueppi

Ich würds mir nicht gefallen lassen. Hol dir am besten mal nen DezibelMessgerät.

Um 7 Uhr morgens ist sowas wie Klavier spielen, sägen, Bohren (Ausser natürlich bei Handwerkern) überhaupt nicht zugelassen. Und da ich hier mitbekomme nhab, wie meine lieben Nachbarn schon die Polizei gerufen haben, weil jemand um 12 Uhr Mittags an einem Sonntag sein Altglas entsorgt hat, und die damit auch noch vollkommen im Recht waren, würd ich echt mal Rat bei der Polizei einholen, musst die ja nicht direkt herbeiordern.

Und Sonst, einfach mal Zurückschlage. Ich empfehle Trompete oder Saxophon.

doc

Wenn sie zwischen 22 und 6 Uhr die Nachtruhe berücksichtigt kannst du so gut wie nichts ändern! Ob die grünen kommen wenn man Sie braucht fraglich!

@ Tekoki:
Weshalb spammst du das ganze Unterforum hier zu mit deinen nichtssagenden Beiträgen, die vor Unwissenheit nur so strotzen? :depp:

Wenn die Rechtslage so ist, dass eine Klavierspielerin maximal 90 Minuten am Tag spielen darf und gewisse Ruhezeiten dazu noch gänzlich ausgenommen sind, dann muss man halt mal mit dem Anwalt drohen, wenn alle Gesprächsversuche nichts nutzen.

Ich würde eine Liste führen mit den genauen Zeiten, in denen sie spielt.
Also z.B. Montag, 6. Juli 09, von 10. 13.00 und 14.00 bis 16.30 Uhr etc.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten