Klarglasrückleuchten für Golf VI

Dead.Prez

Well-known member
Klarglasrückleuchten für Golf VI

Hello again!

Ich habe neulich einen Golf VI gesehen der nicht die standard Leuchten hinten drin hatte sondern eben solche LED Leuchten oder Klarglas oder was das halt war.

Ich suche schon seit Monaten nach so Leuchten und in Deutschland scheint sowas wohl noch nicht verfügbar zu sein. Kann mir jemand sagen wo ich sowas im Ausland z.b. USA beziehen / bestellen kann. Die sind uns doch immer schon zeitlich voraus was das anbieten von Tuning Produkten für relativ neue Auto Modelle angeht...

Gruß
Dead.Prez

denkst du auch an tüv eintragung etc?? das könnte ein teurer spass werden...
schau mal bei in.pro, hella, d&w, fk etc und wie sie alle heißen

bei meinem golf 3 war so ein prüfzeichen drauf, da musste gar nix mehr nachgetragen werden und genau sowas suche ich auch. kein bock ewig rumeinzutragen etc.

ich hab alle deutschen dinger schon durch sogar ne anfrage an in.pro und hella gemacht und beide haben geschrieben, dass vor ende des jahres überhaupt nicht einmal an sowas für den golf VI zu denken ist...

richtig, das prüfzeichen. das bekommen die dinger aber erst nachdem sie durch den tüv kamen!
us importe sind für die us gedacht und die haben andere vorschriften wie wir, also nix mit E prüfzeichen oder sonstiges

hallo,

frag doch mal bei vw. manchmal haben auch sondermodell wie zb gti und so andere rückleuchten.

mfg

Golf 6 hat doch Standardmässig LED Rückleuchten.

JAAAAAA ABER UNSPEKTAKULÄRE MAN -.-
ich will was individuelles...

@milustar: ja der gti hat andere aber die sind mir auch zu langweilig.

Mir geht es vor allem um ne individuelle Note. In meinem Golf 3 hatte ich Rückleuchten die ich bis Dato noch nie an nem getunten 3er Golf gesehn hatte und das ist es worum es mir geht Leute...

hi,

warte einfach mal auf die neuen tuningkataloge für 2010. :read:
da ist bestimmt was cooles dabei. oder schau bei ebay.com in usa.

was du auch machen könntest wäre die rückleuchten ein bißchen zu lassieren.
solange man es nicht übertreibt, fällt es ja den bullen auch nicht wirklich auf

mfg

funktionieren die dinger auch, dass sie, je stärker man bremst umso heller werden, oder ist das nur etwas für die disco ?

@slate, wir zwei alten können sowas nicht verstehen, intakte rückleuchten zu tauschen...vor 30 jahren dachte ich auch, wenn der tacho unter 200 fällt, gehts auto kaputt...:D

lassieren? was ist das? habe ich noch nie gehört...

ja dann muss ich wohl in den sauren apfel beissen und mich noch ein jährchen gedulden :/

Lasieren heißt das, im Endeffekt die Rückleuchten mit transparenter Farbe lackieren, was natürlich nicht erlaubt ist.

TS, drück dich klar aus dann bekommste auch klare Antworten.

Lasieren heißt das, im Endeffekt die Rückleuchten mit transparenter Farbe lackieren, was natürlich nicht erlaubt ist.

Jaein!

es gibt da noch die möglichkeit über ein lichttechnisches Gutachten was zu drehen.....aber die kosten dafür, dürften den Wert des Autos wohl um ein vielfaches übersteigen!

Abgedunkelte Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen kaufen --> kein Stress!

Wobei ich auch hier sagen muss, viele Leute aus der Rennleitung sehen das noch sichtbare E-Prüfzeichen nach der Lasierung. Das reicht meist aus wenn die Rennleitung nicht viel Ahnung haben sollte. Also eigenes Risiko...kommt auch immer drauf an wo du wohnst.

man muss sie ja nicht ganz schwarz machen. hab noch nie probleme mit den cops wegen dem gehabt. vile checken dass gar nicht
man darfs halt nicht übertreiben.

mfg

ich habe nicht vor etwas an den original leuchten zu verändern. Ich will diese ja dann verkaufen wenn ich die neuen Klarglasteile drinhabe.

Ich habe jetzt mal geguckt der Golf 6 hat keine LED Rückleuchten sondern stinknormale Birnen drin.

c2409a37f46ffcfcbac988200.jpg

meinst du sowas?

ja sowas in der richtung, sieht ganz nett aus aaaaaaber noch nicht ganz nach meinem geschmack:)

am liebsten wäre mir wenn der rote hintergrund silber wäre. habe ein schwarzes Auto und da würde das sich ganz gut machen.

hier mal ein altes bild von meinem vorherigen Wagen:

bei diesen Leuchten fand ich gut, dass sie im Rückwärtsgang total hell waren und ich selbst im düstersten wald gut sehen konnte was beim rückwärstsfahren hinter mir ist sowas hätte ich gerne wieder :-)

Original VW LED Rückleuchten kosten ca. 560 Euro. Ohne Weiteres passen sie elektronisch nicht in einen Golf VI der nicht vom Werk aus welche hat, wie z.B. R20 (serienmäßig) Bzw neuere GTI´s und GTD´s bei denen man es gegen Aufpreis (ca 300 Euro) als Ausstattung bestellen kann.
Im Klartext: wenn ein Golf VI mit normalen, Glühlampen-Rülis das Werk verlassen hat, kostet es 560 Euro + anderes Steuergerät + Kabeladapter + umprogrammieren des neuen Steuergerätes. Der Gesammtpreis für die Nachrüstung beläuft sich somit auf ca. 800 Euro. Fragt euren VW-Händler :)

okay okay, soviel will ich ja gar nicht ausgeben. es reichen mir eigentlich normale glühlampen aber dafür will ich halt klarglas mit silber-untergrund haben damit es schön hell ist und damit im dunkeln sowie tagsüber sich optisch von den standard leuchten abhebt. so wie bei meinem 3er golf eben und die sind bestimmt billiger als 300 oder sogar 800 euro zu bekommen :rolleyes:

Mit dem Steuergerätetausch würde ich mich zudem vorher nochmal informieren.

Grund ist einfach der, dass die LED Leuchten einen anderen Wiederstand haben, der beim Steuergerät als defekte Beleuchtung erkannt werden kann. Manche Steuergeräte kann man auch umprogrammieren.
Alternativ müsste man sich schlau machen ob es nicht Adapter gibt, die die Situation ausgleichen.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten....
Aber muss es denn Klarglas sein???
Ich persönlich finde es schrecklich.....
Heut erst nen A6 mit Klarglas-Rückleuchten gesehen....aaaaarrrrgh!!^^

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten