Klage soll Windows Vista stoppen

jesus_0815

Well-known member
Gegen den Windows-Giganten Microsoft wird nun Klage eingereicht. Eventuell hat Microsoft sich nicht an bestehende Verträge gehalten.
Der Vertrag ist 1996 mit der Firma Veritas unterschrieben worden. Symantec kaufte letztes Jahr diese Firma und klagte nun, dass Microsoft Speichertechniken für "Vista" benutzt haben soll, die Veritas damals entwickelt hat.
Die weitere Entwicklung von "Windows Vista" soll damit gestoppt werden. Ob Symantec Recht bekommt, bleibt abzuwarten.

quelle http://www.netzeitung.de/internet/399590.html

Nicht dass ich bezweifle, dass Microsoft verklagt wird - was ich aber definitiv beweifle ist, dass die Entwicklung von Vista gestoppt werden soll.
Wie oft ist Microsoft schon verklagt worden? - doch einige Male
Selbst wenn das Gericht gegen M$ entscheidet, dann müssen die Herrschaften halt mal schnell ein paar Millionen Dollar abgeben und die Sache ist erledigt.
Das bedeutet dann für die User bzw. Firmen, dass Vista jeweils um 1Euro teurer wird und M$ hat die paar Millionen in wenigen Wochen - vielleicht sogar Tagen wieder herinnen.

Ich schließe mich meinem vorredner an! Wenn MS es nciht weiter benutze dürfen sollte dann nehmen was andres es gibt 1000000 Firmen die mit MS zusammenarbeiten möchten!

Ich würde einfach nur mal sagen. An einen Großen Kuchen, können mehrere Personen futtern ^^

Somit wird Symantec denke ich mal die Hand aufhalten, hat sich halt mal wieder gelohnt, etwas gekauft zu haben.

Es gibt kein internationales Gereicht, also müsste jedes Land dieser Welt Microsoft verklagen um etwas auszurichten ;) Gegen die s.g. Global Player KANN man nichts tun, da sie sich von der nationalstaatlichen Ebene gelöst haben und supranational gibt es keine legitimen Instanzen...

Wie immer kann sich Microsoft aus der Affäre ziehen...

Ich denke, dass Microsoft hohe Geldbeträge an Symantec zahlen muss, aber nicht mir der Entwicklung aufhören! Und was sind da schon so Beträge wie 5 Mio. €???? Die bekommen die doch ein vielfaches mehr für Vista wieder rein!!!

Ich denke das aber dennoch das VIsta nicht halb so viel erfolg in der Menschenmenge finden wird XP denn da waren ja alle schon so skeptisch und dann als jede woche ne neue Sicherheitslücke aufkam hatten die schnauze voll von MS und ihren produkten! Und jetzt wo XP halbwegs sicher ist steigen viele nicht um auf ein wieder nicht ausgereiftes system was zu 1000% auch mit sicherheitslücken kommt!

@Thorsten

Nein, das ist nun wahrlich Fliegendreck ;) Bei Microsoft bewegt man sich ausschließlich im mehrsteligen Milliardenbereich.

@Caust

MS hat schon immer seine Software unters Volk gebracht. Bei allen Neugeräten wird das neue OS standartmäßig drauf sein und der Großteil der Benutzer werden daran auch nichts ändern. Bei Notebooks macht man es einfach so, dass die Garantie erlischt sobald man ein anderes / altes OS drauf macht. Basta. Und irgendwann ist der Zietpunkt da, wo aktuelle Programme nur noch auf Vista laufen bzw. der XP-Support eingestellt wird (siehe 2000 Pro.). Nach spätestens einem Jahr ist Vista DAS WIndows....

diot an der_Ronny

wir immer so sien und is auch schon immer so ....

Die amerikanischen Firmen verklagen einander sowieso die ganze Zeit. Und Microsoft ist nicht irgendeine Firma, habe irgendwo gelesen dass sie täglich verklagt wird von irgendwelchen Mongos. Und jetzt ist alles sowieso klar, in der Stadt kann man schon die ersten Werbungen von Vista sehen. Billy wins again! yay!

crni1987 schrieb:
Die amerikanischen Firmen verklagen einander sowieso die ganze Zeit. Und Microsoft ist nicht irgendeine Firma, habe irgendwo gelesen dass sie täglich verklagt wird von irgendwelchen Mongos. Und jetzt ist alles sowieso klar, in der Stadt kann man schon die ersten Werbungen von Vista sehen. Billy wins again! yay!

Vielleicht kriegt er auch dieses Mal voll auf den Sack. Den Vista wollen alle nur ausprobieren, weil XP einfach zu schlecht ist. Aber sobald mal richtige Testberichte geschrieben werden, kaufts sichs keiner mehr..

Umsatz bricht zusammen und Klagen kommen. Astalavista Microsoft ;)

*pessimismus aus*

greetz

ich findes es schlecht wie microsoft ständig technologie von apple klaut...
und die preispolitik von denen versteht doch auch kein mensch..wieviel gle dwill mr. gates denn noch???
eigentlich könnte man windows doch viel billiger anbieten...geldgieriger sack*hust*

madmaxx1983 schrieb:
ich findes es schlecht wie microsoft ständig technologie von apple klaut...
und die preispolitik von denen versteht doch auch kein mensch..wieviel gle dwill mr. gates denn noch???
eigentlich könnte man windows doch viel billiger anbieten...geldgieriger sack*hust*

Also ersteinmal finde ich es hier eine Unverschämtheit, das hier Threads wieder ausgegraben werden, deren letzte Beiträge aus dem Letzen Jahr (Mai) stammen! Die Sache ist längst durch, oder meint ihr, Vista gibt es nicht, bzw wird nicht verkauft :D

Microsoft weiß sich zu vermarkten! Wenn Mac soviel preisgünstiger wäre, wieso sind XP und Vista die meistgenutzen Betriebssysteme?

Macs sind im enddefekt immer teuerer! Da dort in den meisten fällen, zumindest früher immer extra Hardware gebraucht wurde, damit mit meine ich, das man sich ein komplettes System kaufen musste!

@Vorredner

Was heisst den hier viel billiger?? Du kriegt ne Systembuilderversion ab 80€ und selbst die Ultimate kostet nur max 180€ als SB Version.
Da ist doch alles bei ausser der dumme Telefonsupport den eh nur Daus benutzen.. :-)

Also ich find des Preis sehr günstig wenn man bedenkt wieviel Manpower dahintersteckt...

Ausserdem muss man es ja nicht kaufen mit reicht meine XP SP2 @Lite Mod noch ne weile...

In Bezug auf den Preis kann man wohl wirklich nicht meckern. 180 EUR für die Ultimate, die 2. beste Version von Vista, ist doch i.O.
Design :top:
Sicherheit besser (?)
Die Zukunft wird uns diese Frage erst beantworten.
Wie wrong5mile sagte: Macs sind einfach zu teuer; geile Bildschirme, super System, Design :top: ,aber eben zu teuer.

:heulsuse:

:wink:

dablue schrieb:
@Vorredner

Was heisst den hier viel billiger?? Du kriegt ne Systembuilderversion ab 80€ und selbst die Ultimate kostet nur max 180€ als SB Version.
Da ist doch alles bei ausser der dumme Telefonsupport den eh nur Daus benutzen.. :-)

Also ich find des Preis sehr günstig wenn man bedenkt wieviel Manpower dahintersteckt...

Ausserdem muss man es ja nicht kaufen mit reicht meine XP SP2 @Lite Mod noch ne weile...
Ich habe in keinem Satz behauptet, das Windows teurer sei als Mac Produkte!

Die Vista Ultimate x64 SB gibt es bei alternate für 169€! (gibt sicher noch billigere, aber ich komm mit meinem Business gut klar! hab 2 Lizensen!)

ICh bin mit meinem XP sehr glücklich und ich glaub auch nich, dass irgendeine kleien Klage was gegen MS ausrichten kann

Also ich hab mir Vista von nem Kumpel geliehen und nur Ärger damit gehabt. Zeigt sich wieder das man Micosoftprod. erst nach dem Service Pack 1 langsam kaufen kann. Symantec hätte besser gewonnen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten