Kirchenflieger - wie schnell wird der wohl unterwegs gewesen sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eichberg

Well-known member
Was schätzt Ihr wie schnell der "Kirchenflieger zu Limbach-Oberfrohna" unterwegs gewesen sein wird.

hier nachzulesen: Unfall: Auto stürzt nach 35-Meter-Flug in Kirchdach - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

1229852977800l.jpg

hier die Fakten:
- mit einem PKW (SKODA) über einen ca. 1 Meter hohen Erdhügel gefahren :würg:
- abgehoben....
- ca. 35 Meter weit durch die Luft geflogen :ätsch:
- in 7 Meter Höhe im Dach der Kirche gelandet :lego:

PS: Zum Glück ist Ihm nichts passiert, bzw. er lebt noch

Wie schnell muß man fahren um so "einzuparken"?

Sobald ich die offizielle hochwissenschaftliche Berechnung bzw. Recherche irgendwo finde, werde ich natürlich die korrekte Geschwindigkeit hier veröffentlichen!

Also wie schnell war er?

Laut dem Stuntkoordinator von Cobra 11 müsste es weit über 100km/h gewesen sein.
Seiner Aussage zufolge, würde er selbst nicht so einen Stunt in die Serie einbauen, da es zu gefährlich sei, und die folgen nicht abzuschätzen wären.

als ich das heute nacht gegen 3 in den nachrichten sah, wurde gesagt, das der flug von 2 cops beobachtet wurde. und die meinten der wäre gar net so schnell gewesen..

aber um so eine entfernung und höhe zu überbrücken, muss er ein affenzahn gehabt haben, jenseits der erlaubten 50kmh.

schätze mal zwischen 95 und 105 ;-)

bei 11 meter höhe ... sowas kann man doch errechnen oder ...

Da muss irgend ein physikalischer Effekt dazu gekommen sein, ich kann mich erinnern vor einigen Jahren hat sich bei der DTM ein Wagen, war glaube ich ein Mercedes, bei nicht mal so hoher Geschwindigkeit senkrecht aufgerichtet, mehrfach um die eigene Achse gedreht und ist dann mit einer Rolle auf dem Dach gelandet, da wurde eine falsche "Verspoilerung" verantwortlich gemacht.

Bin jedenfalls gespannt, was nun wirklich "schuld" war.
(Außer dem Suff des Fahrers)

Naja bei nem Hügel von einem Meter, hab den auch im TV gesehen also von der Strecke und höhe würd ich aber auch behaupten das der mindestens 150 km/h wenn nicht noch mehr drauf hatte.

irgendwo habe ich gelesen, dass er 170km/h drauf hatte. kann ich mir ehrlich gesagt aber schwer vorstellen, zumal die 2 Grünen ja meinten er sei garnicht so schnell gewesen. manche Autos sind eben zum fliegen gebaut

In der Bildzeitung (! xD) stand er hätte um die 200 drauf gehabt...

Ich schätze mal 80km/h, kann mir da so einen Flug doch recht gut vorstellen...

Und war der Fahrer nicht schwer verletzt, anstatt "ihm ist nichts passiert" ?

Dann waren es nur 50 km/h !!! ;)
Die Bild ist doch sooo zuverläßig wenn es um Berichterstattung geht, man muss nur wissen wie man die Zahlen der Bildzeitung interpretiert (die genaue Übertreibungsformel kennen).

Abgesehen von der Bild und ohne groß mein Physikbuch zur Hand zu nehmen würde ich zwischen 120 km/ und 150 km/h schätzen.

Was war es denn für ein Auto?

--> Opel fahren is wie wenn du fliegst (oder so ähnlich), dann würde es sogar passen.

ja sowas is doch mal verwunderlich, wie man so etwas schafft.

ich denke, er müsste 180, oder eventuell mehr, draufgehabt haben. man bedenke, dass es eine (NUR) 80 cm hohe böschung war, die indirekt als rampe diente, also das auto durch den aufprall auf die böschung (nicht über das direkte befahren) so weit flog.

naja, auf den kommt noch was zu :D

/QUOTE]

Wenn zwei sich Prügeln, steht in der Bild auch was über ne Massenschlägerei ;) :D

Ich hab die Tage nen Interview mit nem Physiker dazu gesehen und der meinte, wenn alles stimmte (Winkel, Geschindigkeit, Gewicht etc), dann hätten auch um die 80km gereicht...

Ich persönlich tendiere aber auch eher zu wesentlich mehr, aber die Physik sollte man nicht unterschätzen ;)

- Hätte er 200 drauf gehabt würde die Kirche jetzt nimmer stehen... Und so ein 1,8 Liter Motor macht im Dorf auch keine 200 ;)

Meine Schätzung: 70-90

Flug mit über 80 km/h wahrscheinlich

Ausgehend von den spekulativen Berechnungen bei motor-talk.de:read: und den vagen Informationen über die Flugbahn, erscheint mir eine Geschwindigkeit von anfangs etwa 90 km/h als warscheinlich.

Etwas von der Geschwindigkeit ging beim Durchpflügen des Erdwalls verloren.
Mit verbliebenen 80 km/h müßte immerhin ein Startwinkel von 34° vorliegen, dann fliegt das "Geschoß" bis auf eine Höhe von etwa 9 m, um dann 2 m tiefer im Dach zu landen.:lego:

Beginnt die Flugbahn mit etwa 115 km/h, dann erreicht das "Geschoß" im Scheitelpunkt der Flugbahn den Dachstuhl (6m Höhendifferenz vom Ende der 1 m Sprungschanze bis zum 7 m hohen Dach vorausgesetzt).

Da eine exakte Flugbahninformation fehlt, ist in dem Bereich zwischen 80 und 115 km/h alles möglich.

Mit 200 km/h hätte das Fahrzeug sicher das Dach komplett durchschlagen und der Fahrer hätte nie überlebt. Das sind so typische Schlagzeilen von Zeitungen, die ich ignoriere.

Gruß Seeker

...vor einigen Jahren hat sich bei der DTM ein Wagen, war glaube ich ein Mercedes, bei nicht mal so hoher Geschwindigkeit senkrecht aufgerichtet.

Das war ein CLK GTR Prototyp in Le Mans. Und der war nich so langsam. ;)

Und so ein 1,8 Liter Motor macht im Dorf auch keine 200 ;)

Das isn Octavia RS. Also entweder 2.0TDI mit 170 Ponys oder 2.0TFSI mit 200Ponys. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten