Kinderspielturm für den Garten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolsusi

Well-known member
Ich empfehle die Seiten von Selbst-ist-der-MANN (allein der Titel ist ne Frechheit)
die haben Bauanleitungen frei bzw. manchmal gegen kleines Geld.
Also unter .. selbst.de findest sicherlich genügend Anleitungen.
Suchworte für so ein Klettergerüst sind auch noch Spielturm, Kletterturm,
Baumhaus!
Naturbelassenes Holz wird sich winden, dem Wetter alle Angreifmöglichkeiten bieten die es gibt.
Unsere Schaukel war imprägniert und stand halbschattig und trotz Imprägnierung war sie nach 10 Jahren nur noch Abfall. Preislich sind die fertigen Angebote der einschlägigen Baumärkte unschlagbar, da bei Berechnung aller Einzelheiten die du benötigst du ein vielfaches davon zahlst.
Aufbauspass hast dabei genausoviel wie wenn du es komplett selbst planst und aufstellst.

Denk auch an die Verankerung, solche Gebäude gehören zwingend mit sog. Carporthaltern
im Boden verankert.

hallo morticia

danke für deine schnelle antwort :-)

also unter deiner adresse finde ich zwar alles mögliche aber ein baumhaus oder stelzenhaus leider nicht " es wurden keine suchergebnisse gefunden "

bist du sicher?

grüße

susi

Also wenn ich mir die Aufbauanleitung so anschaue, steht ganz am Ende die Stückliste mit Größe der Einzelteile.

Naturbelassen kannste so nicht machen, es wäre alles in null komma nix weggegammelt.

Das ganze Teil könnte man zwar auch selbst bauen, allerdings die Teile im Holzfachhandel passend schneiden lassen oder aber fürn Heidengeld das passende Werkzeug kaufen und selber machen.

Ich Würde es fertig kaufen, sieht gut aus!!!!

Hab grad noch gesehen das da auch die Kennzeichnungen der Mittel stehen die zum Imprägnieren verwendet wurden, frag einfach ma beim Gesundheitsamt ob die was auszusetzen haben???!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten