Chummer schrieb:
zu 1. ohne deine konfiguration des Pop3 bzw SMPT servers kannst du keine Mails empfangen. Da du Outlook in deiner Super pseudo Firewall freigegeben hast (sonst könntest du keine Mails empfangen), hast du den Download (den du eingestellt hast! sonst müsstest du auf Up-Download klicken) freigegeben. Benutzerfehler!
zu 2. klar ist z.B Firefox besser. Und zwar solange bis in jeder benutzt (so wie den IE) dann wird er Angriffsziel Nr 1 und nicht mehr der IE. Fehler hat er genauso.
Mal davon abgesehen hast DU mit Outlook und IE angefangen und behauptet eine Firewall könnte dich schützen.
Wenn du einen Browser oder ein Mailprogramm nutzen willst, musst du es auch in der PF freigeben. Dh du musst dem Browser ermöglichen daten zu empfangen und zu senden. Genauso dem Mailprogramm. Du hast also das, wovor du so Angst hast, direkt selbst ermöglicht.
edit: klar, ich mach einen Sicherheitscheck bei einem der grössten Schlangenölsoftware Hersteller der Welt. lol wie lächerlich.
zu 73% infiziert sich dein System über IE
rest % über Outlook und Shared programme wie z.b. Emule u.s.w
die infizierte mails sind für Outlook programmiert und kann nichts mit Mozilla anfangen.
also, nochmal wer das nich glaubt ist selbst schuld
komisch ist nur: bei Viren ALARM!!!, habe ich keine viren gehabt und jetzt schon seit 2 Monate
komisch ist auch das meine Kollegen alle probleme mit Viren trojaner u.s.w hatten und nach diese HowTo nicht mehr
jedes mal wenn jemand mein Port Scannen wollte hat ihm Sygate firewall geblockt und mich gewarnt !
das hier habe ich selbst getestet
wenn ich eine infizierte Email mit Mozilla erhalte, passiert garnichts ich kann die mail ohne probleme einfach löschen und das wars , mit Outlook war mein System Sofort! infiziert und AntiVir meldet: infizierte datei....
keine ahnung warum und wie aber es funktioniert
Ergebnis:
Ich soll mir eine Norton PF installieren! lol
Weil ich auf Pings antworte (wie furchtbar. rofl) und mein Port 80 vom IE benutzt wird.
Your computer's identity is secure.
Your computer and data are not vulnerable to Trojan horse attacks.
Den Virus test hab ich ausgelassen. Wer sich Active X steuerelemente runterlädt kann sie nicht mehr alle haben.
Fazit. Der Test ist schrott und zielt nur darauf aus eine Norton PF zu kaufen. Werde zum Beweiss die anderen Tets auch machen.
komisch ist das bei mir der Test Positiv ist und bei dir nicht, das ist ein unterschied oder?
es ist ein Online check von viele anderen.
und nein bei mir steht nichts von "ihre system ist unsicher kaufen Sie Norton PF...."