keine Partitiona mehr auf meinem USB-Stik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retro

Well-known member
Hallo miteinander, hab gestern meinen PC neu aufgesetzt und bei der installation kam dann so ich hätte zwei Partitionen. Nun darauf habe ich beide gelöscht und für WinXP ne neue gemacht. Aber heute komm ich nicht mehr auf meinen Stick!!!:(
Es kommt immer so: Der Datenträger ist nicht Formatiert. Wollen sie ihn Formatieren?
Ich hab dann mal auf Ja gedrückt und dann kam das Formatierungsfenster aber bei Grösse des Datenträgers stand nur unbekant. So gings nicht:(

Nun es ist ja schon genug ergerlich dass ich das was ich auf den Stik gespeichert hab nicht mehr vorhanden ist(war eigentlich nur dazu da wichtige sachen zu archivieren), aber jetzt kann ich nicht mehr auf ihn zugreifen!

Könnt ihr mir helfen???:thx:

Ach ja mit Partitions Magic hab ichs schon versucht aber der greift nur auf C: zu und zeigt mir die anderen Datenträger nicht an.

Wenn dir das Ding in der zwischenzeit runtergefallen ist, oder es irrgendwelche erschütterungen erleben musste, kann es auch sein das dein Stick kaputt ist, war bei mir genauso.
Ich weiss zwar nicht von welcher Firma dein Stick ist, und ob er ein MP3 Player ist, aber geh doch mal auf die Herstellerseite und schau ob die da Bestimmte Software zum richtig formatieren anbieten.

---IceBold---

Nein nein, danke aber er ist mir nicht runtergefallen und kaputt gegangen. Er wurde bei mir als eine Partition von 247 galube ich (also ein 256mb Stick) angezeigt. Und ich dödel hab diese Partition gelöscht weil ich dachte die sei zu eh nichts nutze...
Nein ich muss nur wissen wie ich ne Partition auf nen Stick mache. Hab mal von nem befehl namens fdisk oder so gehört und hab den vor nem Jahr auch gebraucht aber kann mich nicht mehr an den genauen Namen erinnern.:(

Mod. Hinweis
Das zitieren eines ganzen Post und zusätzlich wenn der derjenige vor einen geschrieben hat, ist ein Unsitte die nicht gewünscht ist.

hey,

also der fdisk-befehl funktioniert so weit ich weiß nur bis win98. danach gibt es jetzt die windows datenträgerverwaltung mit der man partitionen erstellen löschen usw kann.

Datenträgerverwaltung

bei meinem Stick muss man aber um Parts zu erstellen usw eine Herstellersoftware benutzen, da die Partition sonst nicht richtig erstellt wird...

ich hoffe das konnte weiterhelfen

greetz
mister @

Nö der Stick wird gar nicht aufgelistet.:(
Hab keine Ahnung was ich machen soll. Das einfachste wär wahrscheinlich ihn unter Garantie wieder zurück zu geben. Aber kann ich das in diesem Fall noch machen?

Und ach ja das mit fdisk hab ich bei Me gebraucht so viel ich weiss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten