Das Rapidshare als Uploadplattform gern genutzt wird ist für die Uploader vor allem die Leichtigkeit, Links in RS Uploader rein, Start drücken und je nach DSl ists i-wann oben.
Links verteilen -> Fertig. Bei FTP muss man sich als "neuer" zumindest schonmal kümmern wie und von wem man einen bekommt, dann stellt sich auch die Frage bei Public FTPs: Wie lange halten die Files?
Ich als Upper könnte es nicht leiden wenn nach 1 Monat plötzich der FTP down geht und der Up weg ist, mögen andere vll "leicht hinnehmen" aber bei DSl 3000 wo ich 2 Tage für ne DVD5 brauch seh ich das nich so leicht und kümmere mich lieber um neue Ups als das Reuppen.
Durch den WEgfall der NoName Crew und das Aufgeben der AOKHA ist leider die FTP Szene hier ganz zusammengebrochen, was natürlich schade ist und nun ein kompletter Zwang zu 1CH besteht.
Ok persönlich seh ich 1CH nicht so schlimm, nutz Rapidshare z.B. gerne weils flott ist, einfach zu handhaben und die 5€ im Monat seh ich nicht als teuer an sondern als tolles Schnäppchen schön flott zu laden und eine riesen Auswahl... ok ob 5€ für jemanden was sind mag dahingestellt sein.
Ich denk die 5€ sind auch altersabhängig bzw. muss jeder sehen was es ihm wert ist, ich find 5€ nicht die Welt und nach 1 Download hat sich das ganze eh schon ausgezahlt und ist einfach ein Stück "Luxus" flott downloaden was man will.
Natürlich darf man die Uploadervergütung nicht vergessen, aber wenn dann könnte man gar keinen 1CH verwenden denn jeder 1CH bietet ein Prämienprogramm und ganz nebenbei find ichs nicht schlecht wenn man paar Pünktchen kriegt und sich dann paar DVDs kauft

Selbst diese "25€"-Amazon Gutscheine sind i-wie doch ein schönes Geschenk... wobei man natürlich in keinster Weiße vergessen soll dass diese Vergütung echt 0 Wert hat wenn man die Gefahren als Uploader bedenkt und wenn man sich mal vorstellt, da kriegt man vll 50-100€ an Amazon Gutscheinen rein aber zahlt bei eventueller Klage mehrere tausend Euro dann kannst echt auf die Vergütung pfeifen.
Niemand weiß wie sicher 1CH sind bzw. wie die Sache demnächst weitergehen wird für Uploader.
Daher kauf ich mir eh demnächst nen VPN bei Perfect-Privacy.com, ist zwar teuer aber auf 3 Monate bzw. 1 Jahr ist der Preis ganz gut und nebenbei lassen sich die Kosten über die AmazonGutscheine eh wieder reinzahlen und bleibt sogar noch etwas Gewinn übrig, zumindest wenn man viel mehr Uploaden möchte als 5 Ups. Aber anderseits gibts keine weitere Alternative außer Usenet und FTP, FTP ist aber sone Sache wie oben genannt und Usenet kann man aufgrund der "geringen" Haltbarkeit der Daten vergessen zumindest als Upper, so bleiben nur 1CH.
Man muss klar sagen bei 1 Klick Hostern: Sie sind gut, angenehm, kosten aber Geld wie eben Usenet auch und gelten bisher als extrem sicher im Vergleich zu anderen Filesharing methoden, gut FTP ist auch sicher bzw. kenn keinerlei Vorfälle bei FTP Verbreitung wie hier auf FSB
Aber eins möchte ich ganz klar erwähnen: Das Downloaden über 1CH ist deutlich als "sicher" einzustufen, da man als Downloader keinerlei Upload betreibt und auch RS keinerlei Downloadlogs hat außer die Datenmenge aber nicht was man geladet hat und zusätzlich eh die Frage ist was die GVU mit verklagten Downloadern machen sollte, da sind die Upper eh als allererstes betroffen, vor allem die "Szeneseiten"-Upper die den allerneusten DivX Rip oder Games überall verbreiten sind die gefährlichsten.