Keine FTP mehr,nur noch Rapidshare...

Hallo Leute,

ich bin einer der Leute , die leider nur sehr geringe Comuterkenntnisse habe und daher auf RS uppe , würde auch lieber auf einem FTP uppen . Aber es fängt bei mir schon an das ich selbst bei der Anleitung zum Scannen nicht richtig durchsteige * Asche auf mein Haupt * . Aber weil ich mir einige Sachen hier schon hergeholt habe möchte ich natürlich auch was zurück geben und RS ist dabei die einfachste Methode zur Zeit für mich . Freue mich aber immer wieder wenn ich was über FTP´s bekomme , geht nämlich schneller als bei RS . Ich persönlich finde es schade das es immer weniger Angebote auf FTP gibt , aber man darf den Leute die auf RS uppen nicht böse sein.

Mit freundlichem Gruß

Jeremie105

man muss das auf jeden fall differenziert sehen. rapidshare und co. können sinnvoll sein. wenn z.b. nur eine cd mit 200MB od. so verteilt werden soll, dann sind rs und consorten auf jeden fall sinnvoller, da auf diese art zum einen kein space auf pubs und str0s verschwendet wird und zum anderen die verteilung der links einfacher ist.
aber sobald die datei-größe einen bereich erreicht, wo gesplittet werden muss (z.b. bei rs) halte ich OCHs für absolut unsinnig. denn weder das bezahlen für einen ordentlichen download noch das warten zwischen den dateien ist wirklich akzeptabel.

das pubs immer seltener werden ist ja irgendwo verständlich. schliesslich werden die server-besitzer auch versierter und lernen, dass man seinen server nicht open-for-all betreiben sollte. und wenn dann doch mal ein guter pub gefunden wird, wird dieser natürlich genutzt. irgendwann findet der besitzer dies raus und macht dicht. und da ja nicht jeden tag neue pubs vom himmel fallen, könnte man sagen, dass es mit den pubs so aussieht wie in einigen jahren in der öl-industrie. es wird immer schwerer werden, neue zu finden. ;)

bei str0s wiederum sieht die sache anders aus. aber hier ist ganz klar das problem, dass so gut wie niemand mehr hacken kann oder will.

fraglich bliebe da noch, wie viele der user hier theorethisch in der lage wären, an einen server zu kommen. denn zumindest an meiner uni ist es so, dass man über entsprechende anträge webspace (mit ftp-anbindung) zur verfügung gestellt bekommt. und ich wäre mir fast sicher, dass auch andere unis ihren studenten space zur verfügung stellen. dabei wäre die situation natürlich ein wenig anders, da man sozusagen selbst besitzer des "str0s" ist und entsprechend auch zur rechenschaft gezogen werden kann. daher müsste man halt mit der ip vorsichtiger umgehen.

noch ein ganz anderer punkt wäre natürlich der fortbestand des fsbs. ich hab mich vor kurzem mal gefragt: was würde eigentlich aus dem fsb werden, wenn die upload-bereiche komplett wegfallen würden? würde das board weiterhin überleben können? oder würde es zusammenbrechen? ich muss sagen, ich weis keine antwort auf diese fragen.
was ich aber weis: ich bin schon was länger hier und lade selbst so gut wie nichts runter. hin und wieder uppe ich etwas oder übernehme eine ipv, aber hauptsächlich bin ich im off-topic-bereich und ähnlichem unterwegs.
die frage ist da, wie ist die einstellung bei den anderen usern? würden diese auch ohne upload bleiben oder doch lieber gehen? klar, es würde schon etwas haben. jede woche mind. ein thread mit dem titel "warum heist der laden freesoft-board?" wo dann die alten hasen aus früheren zeiten berichten. :P

Ich muss selber zugeben, dass ich einfach aus Zeitgründen die letzten Sachen auch auf Rapidshare geuppt habe, bei Musikalben und bei 700 mb Filmen gibt es kaum was besseres.

DOCH, Pubs!!!
GENAU dafür sind die doch da! 700mb sind schnell oben und bei pubs ist das komfortabel.
RS kannst du für 2-3mb dateien benutzen, wo es sonst längert dauert, die IP erst rauszusuchen..

für >1gb lohnen dann irgendwann stros, weil das da ärgerlicher wird, wenn das gelöscht wird.. hier wär dann RS ein (zugegeben schlechte) alternative, aber da muss man bei sovielen links dann entweder zahlen, oder ne menge geduld mitbringen.

gruß
Dedi

Ein dauerhaftes Angebot über PUBs/Stros ist ohne professionelle Gruppe/Crew, die sich die Arbeit aufteilt auf lange Sicht gesehen nicht haltbar.
Zu viel arbeite für den Einzelnen. Da hat man es mit OCH deutlich unkomplizierter.

Wenn man die FTP Variante hier erhalten will, könnte man sich ja um eine Gruppe mit "Lehrer" bemühen, der den Interessiert Hilfestellung und Tipps gibt.

Oder man wartet einfach ab. Irgendwann wird bestimmt ein Gesetz verabschiedet, der die OCH vernichtet. Dann geht alles wieder back to the roots und die PUBs werden wieder boomen.

Ein dauerhaftes Angebot über PUBs/Stros ist ohne professionelle Gruppe/Crew, die sich die Arbeit aufteilt auf lange Sicht gesehen nicht haltbar.

Die Letzte Crew die noch wirklich aktiv mit Pubs/stros usw. gearbeitet hat war die Noname Crew, allerdings hat sich diese ja vor garnicht so langer Zeit aus dem Board verabschiedet. . . Aus dieser Crew haben auch immer wieder einige Member bemängelt das RS und andere OneklickHoster an die "Übermacht" kommen. Schade, aber da kann man leider nichts machem :( denn wie schon von einigen gesagt, gibts kein gescheites Tut zum scannen & hacken.

Erich

hm, also ich wusste bis vor kurzem gar nicht mal was ein pub/str0 ist
aber ich habe mal einen zum testen genommen, gesaugt und habe die pub/str0s lieben gelernt!
kein geld für prem accounts ausgeben, meist fullspeed, keine wartezeit
ich wünsche mir auch mehr ftp server, aber das ist den uppern überlassen wo sie uppen :)

Hat nicht irgenwer mal lust nen Videotutorial zum Scannen zu machen und das dann mitsamt aller Software (meinetwegen auch auf RS :D) hochzuladen?

Das Tutorial was es schon gibt ist doch irgentwie viel zu aufwendig.
Gibt doch inzwischen tools mit welchend das viel einfacher und schneller geht.

...muss jetzt mal meinen "Senf" dazu tun ! ! !
-habe hier noch eine alte e-mail___lesen und das war's dann, zumindest hatte sich das Thema hier bei FSB erledigt.
-so sperrt man Leute aus (vielleicht Ignoranz, vor lauter Protzerei).
Freundlichst shitforfun

#########################################
02.02.2008, 20:49
AW: Scanner und Hacker gesucht, PN an mich....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat von shitforfun
Zitat:
Zitat von motsdniw
Zitat:
Zitat von shitforfun
Zitat:
Zitat von motsdniw
hoi, zuerst: wer bist du

bräuchte deinen "richtigen" nick, mit dem man was anfangen kann

gruzzzz
################################

meinen nick gibt's schon viele jahre etc***
und "UMtaufen" wollte ich mich nicht lassen***
alles echt...
m.f.g.
shitforfun

wenn du mir sagst was du machen willst und was du kannst lass ich mal abstimmen...
####################################

...sorry, war bis heute auswärtig***
---also bis april/2006 war ich co_bei BTK-board(Bily the Kid)__hatte viel zeit (arbeitslos) + dann job+BTK hatte sich verflüchtigt---aus zeitgründen hatte ich auch keinen bock zu recherchieren etc./rechner platt+alles weg(icq_usw).

---sql-scannen uno ftp kein thema, ebenda server_etc***

so,dass war`s...
m.f.g
shitforfun
huhu

die frage die immer wieder auftaucht handelt von deiner "vergangenheit", da wir nicht jeden aufnehmen und bei der auswahl sehr vorsichtig sind bräuchten wir sog. "referenzen".... wenn du die vorbringen könntest und willst....

gruzzzz

...muss jetzt mal meinen "Senf" dazu tun ! ! !
-habe hier noch eine alte e-mail___lesen und das war's dann, zumindest hatte sich das Thema hier bei FSB erledigt.
-so sperrt man Leute aus (vielleicht Ignoranz, vor lauter Protzerei).
Freundlichst shitforfun

Du musst bedenken, dass diese Szene extrem sicherheitskritisch ist, sogar Gefängnisstrafen drohen und männliche Kühe sogar allzugerne Undercover-Agents einschleusen!

Du musst bedenken, dass diese Szene extrem sicherheitskritisch ist, sogar Gefängnisstrafen drohen und männliche Kühe sogar allzugerne Undercover-Agents einschleusen!

...hatte damals selbst abuse_erhalten vom "rosa_Riesen" - mit dem Hinweis, dass von meinem "Netzwerk" Unregelmäßigkeiten gemeldet wurden ! ! !
-Fakt war 2004/5 war Poland, Littauen,Lettland Estland ua. nicht EU Mitglied,aber die T-com war da schon drinn-der Rest erklärt sich selbst***
-konsequenz war nicht mehr in der EU zu scannen und die sache hatte sich erledigt....
-deshalb sollte jeder der irgendwas in dieser Richtung tun will - wirklich nicht im EU Server Bereich scannen (über Proxy etc.)

Muss ehrlich gesagt etwas "grinsen", wer will schon i's "Loch"? Also schnell Scanner an und über Nacht "blind" laufen lassen i's wohl vorbei etc...
Trotzdem i's die Welt noch voll mit FTP-Servern-offen kein Problem, geschlossene können nach wie vor gebrutet werden !

Wenn man die FTP Variante hier erhalten will, könnte man sich ja um eine Gruppe mit "Lehrer" bemühen, der den Interessiert Hilfestellung und Tipps gibt.

In diesem Falle bin ich Tutor für Alles. Bei fragen jeglicher art stell' ich mich gern zur verfügung.

Und naja.. ohne, dass ich jetzt aktiver power-leecher wäre, hab ich nicht feststellen können, dass die NNC übermäßig viel gemacht hätte.
Wirklich viel mit der einstigen szene hatte das auch nicht mehr zu tun, wie ich das so gelesen hab "webspace gekauft", oder hier und da mal n pub..
Wo bleibt die grundregel Warez = kostenlos? mal abgesehen davon, dass das ganze mal nur ein wettbewerb war.
Was man bräuchte, sind geteilte Warez bereiche, für FTP und RS.. ist inzwischen wohl schon sinnvoller, als die präfixe.
Das problem ist aber im moment dann die mangelnde beteiliung bei FTP ups.

gruß
Dedi

Ja, ich verstehe auch nicht ganz, was an Scannen illegal sein sollte....
Und wenn man dann nen Pub gefunden hat, ist doch auch eigentlich der Betreiber selber schuld, wenn er seine Ports offen lässt oder?

Wenn man dann Dateien mit PWs Uppt und nur hier verteilt, dann kann doch keiner was sagen ;)
Die Pubs sollten natürlich außerhalb der EU liegen ;)
Am besten Russland, denn auch die USA is nich wirklich sicher....

mfg
Creed007

Das Rapidshare als Uploadplattform gern genutzt wird ist für die Uploader vor allem die Leichtigkeit, Links in RS Uploader rein, Start drücken und je nach DSl ists i-wann oben.
Links verteilen -> Fertig. Bei FTP muss man sich als "neuer" zumindest schonmal kümmern wie und von wem man einen bekommt, dann stellt sich auch die Frage bei Public FTPs: Wie lange halten die Files?

Ich als Upper könnte es nicht leiden wenn nach 1 Monat plötzich der FTP down geht und der Up weg ist, mögen andere vll "leicht hinnehmen" aber bei DSl 3000 wo ich 2 Tage für ne DVD5 brauch seh ich das nich so leicht und kümmere mich lieber um neue Ups als das Reuppen.

Durch den WEgfall der NoName Crew und das Aufgeben der AOKHA ist leider die FTP Szene hier ganz zusammengebrochen, was natürlich schade ist und nun ein kompletter Zwang zu 1CH besteht.

Ok persönlich seh ich 1CH nicht so schlimm, nutz Rapidshare z.B. gerne weils flott ist, einfach zu handhaben und die 5€ im Monat seh ich nicht als teuer an sondern als tolles Schnäppchen schön flott zu laden und eine riesen Auswahl... ok ob 5€ für jemanden was sind mag dahingestellt sein.

Ich denk die 5€ sind auch altersabhängig bzw. muss jeder sehen was es ihm wert ist, ich find 5€ nicht die Welt und nach 1 Download hat sich das ganze eh schon ausgezahlt und ist einfach ein Stück "Luxus" flott downloaden was man will.

Natürlich darf man die Uploadervergütung nicht vergessen, aber wenn dann könnte man gar keinen 1CH verwenden denn jeder 1CH bietet ein Prämienprogramm und ganz nebenbei find ichs nicht schlecht wenn man paar Pünktchen kriegt und sich dann paar DVDs kauft :D Selbst diese "25€"-Amazon Gutscheine sind i-wie doch ein schönes Geschenk... wobei man natürlich in keinster Weiße vergessen soll dass diese Vergütung echt 0 Wert hat wenn man die Gefahren als Uploader bedenkt und wenn man sich mal vorstellt, da kriegt man vll 50-100€ an Amazon Gutscheinen rein aber zahlt bei eventueller Klage mehrere tausend Euro dann kannst echt auf die Vergütung pfeifen.

Niemand weiß wie sicher 1CH sind bzw. wie die Sache demnächst weitergehen wird für Uploader.
Daher kauf ich mir eh demnächst nen VPN bei Perfect-Privacy.com, ist zwar teuer aber auf 3 Monate bzw. 1 Jahr ist der Preis ganz gut und nebenbei lassen sich die Kosten über die AmazonGutscheine eh wieder reinzahlen und bleibt sogar noch etwas Gewinn übrig, zumindest wenn man viel mehr Uploaden möchte als 5 Ups. Aber anderseits gibts keine weitere Alternative außer Usenet und FTP, FTP ist aber sone Sache wie oben genannt und Usenet kann man aufgrund der "geringen" Haltbarkeit der Daten vergessen zumindest als Upper, so bleiben nur 1CH.

Man muss klar sagen bei 1 Klick Hostern: Sie sind gut, angenehm, kosten aber Geld wie eben Usenet auch und gelten bisher als extrem sicher im Vergleich zu anderen Filesharing methoden, gut FTP ist auch sicher bzw. kenn keinerlei Vorfälle bei FTP Verbreitung wie hier auf FSB ;)

Aber eins möchte ich ganz klar erwähnen: Das Downloaden über 1CH ist deutlich als "sicher" einzustufen, da man als Downloader keinerlei Upload betreibt und auch RS keinerlei Downloadlogs hat außer die Datenmenge aber nicht was man geladet hat und zusätzlich eh die Frage ist was die GVU mit verklagten Downloadern machen sollte, da sind die Upper eh als allererstes betroffen, vor allem die "Szeneseiten"-Upper die den allerneusten DivX Rip oder Games überall verbreiten sind die gefährlichsten.

gerade bei grossen Dateien -HD/DVD-ab einigen GB aufwärts hatten sich hier in der Vergangenheit FTP-Server als sehr gut erwiesen
Dacht ich früher auch bis ich auf ALT's mit Tonnen von SDVD entdeckte :D

Ich nutze RS und Konsorten schon seit Jahren nicht mehr und das aus Prinzip.
Ehrlich gesagt wäre ich auch nicht sonderlich traurig wenn man endlich eine wirksame Handhabe gegen die Kommerziellen Hoster hätte.
Das hätte zumindest den positiven Effekt das die Leute mal wieder etwas über den Tellerrand schauen und etwas mehr tun müssten als Punkte sammeln oder zahlen.

Also ich hab in letzter Zeit auch so einiges hochgestellt... alles auf Freehoster und zwar genau aus dem Grund... weil 1. der Speed bei den meisten Pub's zusammenbricht sobald einige leechen und 2. es immer wieder so schlaue Typen gibt welche den Stuff löschen oder L!nksteahling betreiben... und da hier ja SFT kein Begriff ist, leider meiner Meinung nach, uppe ich auch nicht gerade was auf Server da ich mir fast sicher sein kann, dass ich nach 60 Tagen die Daten entweder nicht mehr habe oder ein möchtegern hacker drüber tagged...
Meine Meinung: Hoster sind eine gute Alternative und man ist sich sicher dass der Speed stimmt (mind. für die mit nem Acc.) und dass die Daten 60 bzw. 90 Tage lang online sind... dies alles ohne die ganze arbeit mit scannen taggen ect. Am liebsten wäre es mir wenn wir z.B. SFT einführen würden und ich meine Daten auf nen Pub/Stro schieben kann ohne dass sie einer gerade löscht; dann würde sich auch der Aufwand lohnen!

Gr Retro

60 tage sind mehr als genug.

Sinn war es mal, etwas für Interessenten aus dem Board zu sharen. Es wird geuppt, verteilt (aus mehreren Gründen hab es noch Rulez, die SINN gemacht haben!), wenn alle fertig sind gelöscht.
Der Sinn ist es NICHT, die dateien so lange wie möglich oben zu halte und sie an 100e von Leuten zu verschicken. Das machen die 1ch scheiß dinger aber kaputt, weil es da nur punkte gibt, wenn viele downloaden.
Deswegen werden die NIEMALS geld von mir sehen.
GENAU das ist es nämlich... "so lange wie möglich online", "alle sollen das leechen", "Szene? Community? gibts nicht!, alles muss raus, ohne wenn und aber".
Wozu betreiben wir hier eine Community?

Aber was reg ich mich auf.. die meisten sind sowieso blind von RS points und super prämien angeboten, ändern wird sich sowieso nichts :(

gruß
Dedi

Warum gemieteter Space nicht "szenegerecht" sein sollte ist mir schleierhaft. Deine Stromkosten beim Uppen musst du genauso zahlen.

In meinen Augen liegt genau da die Zukunft, oder zumindest verlagert sich da einiges hin. Man kann selbst entscheiden wie lange files online bleiben und hat auch die Sicherheit selbst in der Hand.

Jap. Und hier waren die Crews sozusagen die Weihnachtsmänner der Comm. Man hat sich zusammen als eine Gruppe von Uppern einen Legit besorgt und den Leechern kostenlos etwas gegeben. Das ist doch überhaupt nicht verwerflich? Das tu ich als Upper ja freiwillig. Aber wenn ich gezwungen werde, für nen Download zu zahlen.. -> Fail.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten