Kein Zugriff auf Gmail via Router!!

• Ersteller Ersteller MartyMcDonal
  • Erstellt am Erstellt am
M

MartyMcDonal

Hab ein ganz eigenartiges Problem. Ich hab nämlich keinen Zugriff auf Gmail von Zuhause. Surfe über einen Router. Von der Arbeit aus funkts und wenn ich ohne Router surfe auch.
Wenn ich auf http://gmail.com surfe und mich mit name und passwort anmelde, lädt er mal kurz und dann hab ich plötzlich eine weiße Seite. In der Adresszeitle wird zwar angezeigt dass ich mich eingeloggt habe aber die Seite bleibt weiß! Habe mir gedacht, dass vielleicht die Browser oder Kerio das als Werbung erkennt und alles abgeschaltet, aber nö, es dürfte der Router sein. Habe auch sonst kein Problem beim surfen, Emule, Azureus usw.....nur bei Gmail! Und das erst seit kurzem. An was kann das liegen?

lg

Das könnte an den MSS bzw MTU einstellungen deines Routers liegen. Guck mal ob du das Irgend wie an deinen Router einstellen kannst. Bei T-Online und alles Resellerkunden von denen ist die MTU 1492, die MSS ist 40 Byte kleiner, also 1452.

Das es an der MSS liegt, kann man wohl ausschließen, weil
a) alles andere geht
b) die MSS-Einstellung schon shr verknaupt sein müsste, damit gar nichts geht (bewirkt üblicherweise nur eine suboptimale Performance)

Ich tippe mal, dass in deiner hosts-Datei was nicht stimmt oder eine fehlerhafte Route im Router oder auf dem PC eingestellt ist.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten