Kein Zugang zum Internet, Netzwerkproblem

<spoon

Well-known member
Hallo, vor kurzem wollt ich wie gewohnt ins Internet, als ich keine Verbindung mehr bekam, Grund war eingeschränkte Konnektivität. (mein Mitbewohner um den es eigentlich geht) hat mal in seiner Unwissenheit im Router bei "PC übernehmen" seinen Pc, der noch angezeigt wurde, übernommen. Dann war er aber auch verschwunden.

Ob es daran liegt glaub ich nicht, aber um der Vollständigkeit halber schreib ichs mal rein. Weil es mit Verbindung reparieren auch nicht ging, hat er seinen Pc in einer spontanen Eingebung formatiert. Aber auch danach war es auch nicht besser.

Wenn sein Rechner an ist und er am PC sein Kabel einsteckt, weil nach dem Hochfahren "kein Netzwerkkabel angeschlossen" dransteht, reagiert der Pc garnicht erst und tut so, als ob kein Netzwerkkabel angeschlossen wär. Dann muss man erst das Kabel am Router ein und aus stecken.

Wenn allerdings ne Verbindug besteht, wird ihm die
IP 169.254.92.207
Subnetzmaske: 255.255.0.0
zugewiesen und drunter steht:
Automatisch zugewiesene private Ip Adresse.

Meine und die meines anderen Mitbewohners lautet allerdings:
192.168.2.101 und fortlaufend
255.255.255.0
Und "Von DHCP zugewiesen" drunter.
Ich hab nen Speedport W 700 falls euch das hilft.

Jetzt seid ihr dran mit eurem Fachwissen.....

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

<spoon

Beschimpfungen meines Mitbewohners sind ausdrücklich erlaubt!!! Ich nenn ihn nur noch Trottelkopf, Hirni oder Heinz, aber das passt hier nicht hin. Nennt ihn einfach wie eure Schwiegermutter oder Sohn oder wen ihr sonst noch regelmäßig beschimpft.....

Hi. Komisch ist, dass die Subnetmasks unterschiedlich sind. Meiner Meinung nach müssen die gleich sein. Ich hatte ein ähnliches Problem und daran lag's dann. Gruss, Lego

Wobei ich versteh das Problem nicht ganz, schreib doch mal bitte welcher Rechner womit und wie verbunden ist.das ist sehr wichtig

damit 2 Rechner miteinander kommunizieren köjnen liegt es nicht nur an der Subnetmask. wenn die Subnetmask gleich ist wird es immernicht gehen

255.255.0.0 wenn sie das ist, stehen an den ersten beiden stellen ja 255 dann müssen in der IP auch die ersten beiden Blöcke übereinstimmen!!!!

Beispiel:
255.255.0.0

169.254.92.207 <-- erste IP
169.254.90.100 <-zweite IP

oder

255.255.255.0

169.254.92.207 <-- erste IP
169.254.92.100 <-zweite IP

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten