Hallo, vor kurzem wollt ich wie gewohnt ins Internet, als ich keine Verbindung mehr bekam, Grund war eingeschränkte Konnektivität. (mein Mitbewohner um den es eigentlich geht) hat mal in seiner Unwissenheit im Router bei "PC übernehmen" seinen Pc, der noch angezeigt wurde, übernommen. Dann war er aber auch verschwunden.
Ob es daran liegt glaub ich nicht, aber um der Vollständigkeit halber schreib ichs mal rein. Weil es mit Verbindung reparieren auch nicht ging, hat er seinen Pc in einer spontanen Eingebung formatiert. Aber auch danach war es auch nicht besser.
Wenn sein Rechner an ist und er am PC sein Kabel einsteckt, weil nach dem Hochfahren "kein Netzwerkkabel angeschlossen" dransteht, reagiert der Pc garnicht erst und tut so, als ob kein Netzwerkkabel angeschlossen wär. Dann muss man erst das Kabel am Router ein und aus stecken.
Wenn allerdings ne Verbindug besteht, wird ihm die
IP 169.254.92.207
Subnetzmaske: 255.255.0.0
zugewiesen und drunter steht:
Automatisch zugewiesene private Ip Adresse.
Meine und die meines anderen Mitbewohners lautet allerdings:
192.168.2.101 und fortlaufend
255.255.255.0
Und "Von DHCP zugewiesen" drunter.
Ich hab nen Speedport W 700 falls euch das hilft.
Jetzt seid ihr dran mit eurem Fachwissen.....
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
<spoon
Ob es daran liegt glaub ich nicht, aber um der Vollständigkeit halber schreib ichs mal rein. Weil es mit Verbindung reparieren auch nicht ging, hat er seinen Pc in einer spontanen Eingebung formatiert. Aber auch danach war es auch nicht besser.
Wenn sein Rechner an ist und er am PC sein Kabel einsteckt, weil nach dem Hochfahren "kein Netzwerkkabel angeschlossen" dransteht, reagiert der Pc garnicht erst und tut so, als ob kein Netzwerkkabel angeschlossen wär. Dann muss man erst das Kabel am Router ein und aus stecken.
Wenn allerdings ne Verbindug besteht, wird ihm die
IP 169.254.92.207
Subnetzmaske: 255.255.0.0
zugewiesen und drunter steht:
Automatisch zugewiesene private Ip Adresse.
Meine und die meines anderen Mitbewohners lautet allerdings:
192.168.2.101 und fortlaufend
255.255.255.0
Und "Von DHCP zugewiesen" drunter.
Ich hab nen Speedport W 700 falls euch das hilft.
Jetzt seid ihr dran mit eurem Fachwissen.....
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
<spoon