Kein zugang auf FTPserver in der Schule...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

King Pin

Well-known member
MoiN!

Ich hab gerade versucht mit FLashFXP zu connecten doch leider listet er nie die Daten auf. Ich hab dann nachgefragt wieso das nicht geht und bekam die antwort "sind gesperrt von schülerrechner". kann mir einer sagen wie ich das umgehen kann oder schaffe von hier aus zu laden?

Keine Chance, wenn du nicht direkt an den DSL-Router kommst. In den meisten Schulen läuft die Internet-Verbindung über einen Proxy und der lässt in der Regel nur den Port 80 durch...

Schon, wenn du einen FTP-Server findest, der über Port 80 läuft, geht das :D

Wie gesagt, die meisten Schulproxys sperren alles Ein- und Ausgehende bis auf Port 80. FTP, das IMHO über Port 21 läuft, hat da absolut keine Chance. Per Software ist da leider nichts zu machen, es sei denn du setzt einen eigenen Proxy auf, der dann direkt am Router hängt...

jo damit funzt glaub ich oder versuchs mal mitn ftp im internet explorer so funzt zuminders im meiner schule

Wenn der Proxy SOCKS untersstützt, musste ihn im FFXP eintragen, dann gehts auch damit. Ansonsten mal Portscan und schauen ob nicht doch was offen ist. 443 für https ist oft frei, dann kannste darüber nen VPN Tunnel z.B. zu Deinem PC daheim aufmachen und darüber alles tun.

Jo danke leute doch so der pro mit den sachen bin ich leider nicht :( also VPN Tunnel und so nen fachchinesisch ist hart für mich ^^ sorry...dachte an etwas einfaches ich schau mir erstmal den link an danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten