kein ton über toslink (otisches kabel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taker-`

Well-known member
kein ton über toslink (otisches kabel)

hi,

habe bei mir daheim einen lcd tv, digitaler hd sat resiever, ps3, xbox360, bluray palyer, hd media player und meinen pc per optisches kabel an meinen verstärker angeschlossen und daran hängen 5 boxen und ein bass ;)

der verstärker selbst hat 2 optische eingänge! es ging bis jetzt alles tadellos. allerdings hab ich nun meinen media center (wdtv live) angeschlossen und habe darüber keinen ton, obwohl ich den digitalen ausgang gewählt habe.

jetzt hab ich mir gedacht, ich hol mir nochmal son "y-stecker" und 1 toslinkkabel, damit ALLE geräte an nur einem eingang hängen und zwar an dem, an dem ich bei allen geräten ton bekomme.

gesagt, getan. jetzt hab ich nirgens mehr ton ^^ häng ich nun alles wieder so dran, wies vorher war, also auch ohne wdtv live, dann hab ich wieder ton.

egal wie ich es anschließe, das licht kommt an. aber ich bekomme keinen ton.

wieso das? :) is das kabel zu lang, bzw der weg für das licht und somit das signal dann zu schwach? hab schätzungseise insgesamt 5-8m optisches kabel.

lg taker-`

Was fürn "Splitter" hast du denn gekauft? Ohne einen genau zu kennen, bin ich auf die schnelle Amazonbewertungen durchgegangen und da wird immer beschrieben, dass die Dämpfung viel zu groß ist, der receiver also kein eingangssignal bekommt, welches stark genug ist.
Daran könnte es bei dir auch liegen.

Evtl. sind auch die Kabel zu lang. Ich meine gelesen zu haben, dass man optisch nur bis 2m benutzen sollte. Wieso benutzt du bei der länge nicht einfach ein Koaxiales kabel?

warum dein media center nicht funktioniert, kann ich dir allerdings nicht sagen... ;)

gruß

EDIT: meine eröfterung über das splitten ist hier fehl am platze gewesen.. ^^

hey,

ich benutz diese da: http://h1417694.stratoserver.net/bilder/bilder-klein/IN89908.jpg
ich werd mal die länge der ganzen kabel durchgucken, aber über 2m komm ich bestimmt!
und ich hab grad nachgeguckt...koxial benutz ich nur am blurayplayer...ka, aber die anderen geräte haben halt meist den optischen ausgangn, also nehm ich das ^^

vllt is nun der mediacenter grad "zu viel" und deswegen bekomm ich darüber keinen ton. ich hab noch ein koxialkabel da...werd das mal drannhängen. vllt läuft das dann ja :)

mal schauen...

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten