fr0g
Well-known member
KDE ^^ Hilfe! Skype will nich... (Abhängigkeitsprobleme)
Hi,
direkt mal vorweg <-- Ich habe noch überhaupt keine Ahnung von diesem System und taste mich langsam mal heran... also wirklich für dummer erklären ^^ DANKE
Mein Problem: Habe mir skype_1.2.0.18-1_i386.deb besorgt und wollte dieses einfach mal über die Console installieren... (habe ja KDE -> Terminal)
So weit so gut - mit dpkg -i versucht zu installieren... aber dann kommt das hier ^^ mom
Joa ^^ also ich finde das hört sich alles total toll an - aber leider habe ich keine Ahnung was das eigentlich soll -
Danke schonmal
Hi,
direkt mal vorweg <-- Ich habe noch überhaupt keine Ahnung von diesem System und taste mich langsam mal heran... also wirklich für dummer erklären ^^ DANKE
Mein Problem: Habe mir skype_1.2.0.18-1_i386.deb besorgt und wollte dieses einfach mal über die Console installieren... (habe ja KDE -> Terminal)
So weit so gut - mit dpkg -i versucht zu installieren... aber dann kommt das hier ^^ mom
Wähle vormals abgewähltes Paket skype.
(Lese Datenbank ... 61518 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke skype (aus skype_1.2.0.18-1_i386.deb) ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von skype:
skype hängt ab von libqt3c102-mt (>= 3:3.3.3.2); aber:
Paket libqt3c102-mt bereitstellt, ist nicht installiert.
skype hängt ab von libstdc++5 (>= 1:3.3.4-1); aber:
Paket libstdc++5 bereitstellt, ist nicht installiert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von skype (--install):
Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
Joa ^^ also ich finde das hört sich alles total toll an - aber leider habe ich keine Ahnung was das eigentlich soll -
Danke schonmal