Kawasaki GPX 600r, Drehmomente

billyr

Member
HI,

habe neue Reifen bekommen und musste zu diesem Zweck die Felgen ausbauen.

Beim Einbau ist mir dann aufgefallen, dass in dem normalen Kawa Handbuch keine Anzugsdrehmomente der Vorderrad-Achse vermerkt worden sind.

Hat vielleicht jemand die Anzugsdrehmomente in Form einer Tabelle und kann mir so helfen?

Über das Werkstatthandbuch bzw. Reperaturhandbuch freue ich mic auch wahsinnig drüber.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich kann dir sagen das es bei meiner ZXR 400 11Nm sind, aber das wird dir wohl nicht viel helfen. Im großen und ganzen kannst du da aber auch nicht viel falsch machen, wenn du ungefähr weißt wieviel 11Nm sind wirst du feststellen das das sehr wenig ist.

Danke für die Antwort.

Ich denke du meinst die Konterschraube an der Vorderachse. Stimmt 11 Nm ist nicht viel, aber auch diese Angabe hilft mir ein wenig weiter.

Kannst du evtl. noch einmal nachschauen, ob das bei dir wirklich das Azugsmoment für die Vorderrad-Achse ist.

T1 sieht aus wie eine Kronenmutter.

Aber 11 Nm halte ich für sehr wenig, auch wenn da noch ein Sicherungsstift eingesetzt wird.
Am besten du rufst mal in der Werkstatt an.

Bei mir wird mit 110 Nm angezogen, ist aber keine GPX 600, sondern Honda NSR 400.

LG Else

Schön.
Ist zwar nicht die gleiche Maschine, aber habe ich zumindestens noch einen Richtwert.

Das mit den 11Nm halte ich auch für recht wenig, da es die einzige Schraube ist die das Vorderrad festhält. Auch wenn dort noch zusätzlich nen Sicherungsstift verbaut ist.

Gruß
billyr

Dann ist das aber ein anderes System, wenn man das bei meiner macht dreht sich da nichts mehr.

Sehe ich auch so, also am besten, nachfragen.

Wenn die Schraube auf das Lager drückt, können die 11 Nm hinkommen.

Nach der Zeichnung, bin ich von meinem Hinterrad ausgegangen. Dort habe ich eine Steckachse. Mein Vorderrad hat ein anderes System.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten