Kauft Ihr lieber bei Saturn oder Mediamarkt?

Kauft Ihr lieber bei Saturn oder Mediamarkt?

• Ich kaufe lieber bei Saturn

Stimmen: 2 4,1%
  • Ich kaufe lieber bei Mediamarkt

Stimmen: 10 20,4%
  • Egal, ich kaufe bei beiden ein

Stimmen: 12 24,5%
  • Ich meide Saturn und Mediamarkt

Stimmen: 25 51,0%

• Umfrageteilnehmer
    49
Moin

Bei uns gibt es keinen Saturn. Nur einen Mediamarkt und einen Cosmos...Der Cosmos ist näher. Aber gehe lieber in Mediamarkt. Dort ist vieles billiger.

Aber normaler weiße kauf ich alles im Internet. Und dort nur bei Amazon.de/co.uk

Ich kaufe auch am Liebsten im I-net und gehe, wenn ich mal so was einkaufen gehe am Liebsten in den Mediamarkt.
Ps: Abgedreht: Deine Signatur soll aber keinen weiteren Sinn haben oder? Hauptsache mal alles nachplappern ohne darüber nachzudenken, was die Kernaussage sein soll und ob sie überhaupt logisch, sinnvoll und in dem Zusammenhang angebracht und korrekt ist.
Mfg McBag.

MM is viel freundlicher
Saturn is aba meistens biller
naja eigentlich beide....

Ich kauf da wo es preiswerter und schnell verfügbar ist!

Da bei uns in der Region Saturn nur recht weit entfernt vertreten ist, kaufe ich bei Mediamarkt, diese haben meine ich auch häufigere Aktionen.

ich kaufe grundsätzlich bei beiden nicht !!

ich bestell alles im internet, ist einfacher und meistens extrem billiger.
nochdazu kann ich mir das beste oder passendste für mich raussuchen.
bei den läden ist man auf die zu 99% absolut unfähigen verkäufer angewiesen.

mfg
kinGm

Da ich in den beiden Geschäften eh nur das DVD-Regal interessant finde, ist es mir relativ egal, ob MM oder Saturn. Billig sind die DVDs in beiden Läden. Auswahl variiert je nach Filiale.
Aber Saturn ist bei mir mehr in der Nähe.

ich kaufe bei beiden nichts, es sei denn ich kann sie so schädigen, wie ich es neulich getan habe. ansonsten nicht. wegen ihrer werbung.

Ich bevorzuge auch online Einkauf, da das ganze Zeugs dort um einiges billiger ist, als im MM oder Saturn. Aber wenn ich mal einkaufe, dann eher im MM. Saturn gibts bei mir in der Nähe nicht und nen MM hats in jedem Kaff :D

Moinmoin,

wo ist den da ein Unterschied???

Die größte (fragwürdige) Leistung, die beide Ketten wirklich erbracht haben ist, dass sie durch Ihre aggressive Massenwerbung den Leuten vorgaukeln, sie hatten waaaaahnsinns günstige Preise!
Dadurch sind nun fast allen anderen Fachgeschäfte und Warenhäuser erfolgreich in den Ruin getrieben worden.

Ich kaufe lieber bei einem kleinen alt eingesessenen Fachgeschäft mit kompetenter Beratung.
Sicher haben die nicht so viele Modelle vorrätig, aber durch die z.B. 200 verschiedenen ausgestellten Fernseher bei MM und Sat steigt weder das Personal noch der Kunde durch.
Das gehört wohl auch zur Erfolgsmasche, denn im Zweifelsfall kauft man dann das teurere (da wohl besser) Modell, ob sinnvoll oder notwendig ist zweitrangig.

Und der Händler meines Vertrauens, ist nur so 5% teurer; bei mehreren Einkäufen wie DVD-Player, LCD-Fernseher, Sat-Receiver überprüft. Dafür aber echte Beratung, schneller Service und ein gutes Gefühl.
Und was er nicht vorrätig hat, wird von dem Laden kauch urzfristig bestellt.

Kurz gesagt meine Antwort ist: Weder Saturn noch MM, sondern Fachmarkt oder direkt Web z.B. Amazon oder Redcoon.

Gruß
Thomas

Ich persönlich kaufe seit Jahren nur Amazon sehr sehr selten das ich zu Karstadt oder der gleichen gehe. Selbst finde ich es schade da ein spaziergang in die Stadt sicher richtig toll ist! Aber die wieso wenn es auch bequem von zu Hause geht und sogar in 75% der Fälle billiger ist?

Irgendwann wird es alles über das Internet geben und gang und gebe sein dann werden keine Menschen mehr draußen einakufen gehen.. *angst* C:

Ich schaue mir auch meist die Sachen bei Media Markt an und kaufe dann online bei Amazon. Es sei denn man bekommt ein wirklich super günstiges Angebot. Aber zu 95% ist das Internet billiger.
Saturn mag ich nicht sonderlich - da hab ich mal schlechte Erfahrungen mit einem extrem unfreundlichen Mitarbeiter gemacht und bin seitdem nicht mehr dort gewesen. Das der Kunde König ist - ist wohl noch nicht bis überall hin vorgedrungen :ööm:

kauf eig nur bei saturn weil der bei mir in der nähe is
media markt is so weit weg :(

hab gehört der besitzer vin beiden is der gleicher=> eig ein Laden

Anschauen und probieren bei MM, kaufen über "Günstiger.de" etc. also online mit Preisvergleich. MM ist einfach zu teuer.

Gruß
Strubbelbaer

Saturn null Kundendienst, habe damals meine Dreambox 7000S da gekauft.
Als Sonderangebot, das Ding lief gleich als ich zuhause war nicht.
Zurück zum Saturn, Garantie und blabla, keine mehr da also dagelassen.
2 Wochen dann konnte ich sie wieder abholen, zu Hause wieder nichts, keine Reaktion.
Wieder zu Saturn, jedesmal hin und zurück 70km, hab ja sonst nichts zu tun.
Tauschen wollten sie sie nicht, also wieder dagelassen.
4 Wochen diesmal, abgeholt wieder keine Reaktion der Dreambox.
Schnauze voll, RMA Nummer von Dream Multimedia geholt und direkt eingeschickt, Montag weg, Samstag zurück.
Dreambox läuft, wurden etliche Teile getauscht laut Reparaturliste.
Seitdem niemals wieder einen Media Markt oder Saturn betreten. Und das bleibt für alle Zeiten so, egal was für ein Scheiß Angebot die haben.
Dreckläden alle beide, unfähig bis zum Gehtnichtmehr.:würg::flag:

Hey,

ich versuche lieber die kleinen Händler zu unterstützen. Da komm ich mir besser aufgehoben vor. Vor allem falls ich mal eine Frage habe.

Manchmal gibt's da Schnäppchen -ok! Ansonsten: Dort anschauen,anfassen -und dann -wie viele Boardies hier- gut und günstig im Internet kaufen, z.B. bei Amazon oder Atelco, denn Preis, Service + Kulanz sind wichtig.:)

Gruss, 55degrees;)

auch ich denke, dass es egal ist bei wem man kauft, die beiden läden gehören doch sowieso zusammen, SOWEIT ICH WEIß (will nun auch kein stuss erzählen) aber es ist einfach so das ich finde das saturn viel mächtiger rüberkommt, und viel professioneller, also ich habe im vergleich so das gefühl das mediamarkt nur sone kleine ecke von saturn ist...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten