Kaufberatung für "Neuen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du ein Spiel spielst (in dieser Konfiguration), dann schickt die CPU mehr Daten als die GPU verarbeiten kann! Die GPU limitiert!

Wenn du aber einen P4 und zwei x2 Karten paarst kann die CPU nur ein Bruchteil der Daten schicken die die GPU eigentlich verarbeiten kann! Die CPU limitiert!

€dit: Warum steht da eigentlich Geschlossen als Präfix?

€dit: Habe gerade einen sehr sinvollen Beitrag gesehen! Diese Person hat volkommen recht in 99% aller Spiele. (bis auf GTA IV)

Das Verhältnis von langsamen Prozessor und schneller Grafikkarte ist wesentlich besser als schneller Prozessor und langsame Grafikkarte.

.............€dit: Warum steht da eigentlich Geschlossen als Präfix?................

Hatte irgendwann mal den Praefix umgestellt, weil ich dachte das Thema waere beendet, scheint aber eine unendliche Geschichte zu werden. ;)

Das ganze wird fuer mich immer unuebersichtlicher. Hab´s schon bereut das Thema zu beginnen (nein Spass).

Danke fuer die Info, wieder etwas gelernt und ueberhaupt sehr sinnvolle Beitraege hier!

Wie bereits geschrieben, wenn du aber ein CPU lastiges System kaufst, hat das einige Vorteile:
1. Die CPU sollte 3-4 Jahre halten, um Spiele zu spielen
2. Die Grafikkarte lässt sich meist leichter aufrüsten als eine CPU (Chipsatz Inkompatibilitäten, Sockelwechsel (was bei Intel demnächst ansteht und bei AMD gerade im Gange ist, obwohl AMD Boards fürs Erste kompatibel bleiben werden ...)
3. Für Filmencodieren kann man bei den meisten Programmen (leider) nur die CPU nutzen, falls diese Funktion implementiert wird, kann man die Grafik immer noch aufrüsten, außerdem ist hier Meiner Meinung nach der Fortschritt (von Leistung und Funktionsumfang, z.B. 2010 DX11) am stärksten, außerdem reicht auch eine Radeon 4850 für die meisten Spiele.
4. Finde ich CPU-Lagg schlimmer als Grafiklagg, weil sich dabei die Spielgeschwindigkeit verringert, bei Grafiklagg nur die Zahl der Bilder/sec und man meistens die Optionen ja noch runterschrauben kann, wenn die CPU überfordert ist, meistens nicht.

Ähm bei Intel ist der Sockelwechsel schon längst im gange...
Bei AMD läuft der erst komplett mit der zweiten Generation PII an. Es gibt immernoch neue PII mit altem AM2+.... Aber es gibt keine neuen i7 mit altem 775. Es werden auch keine oder kaum neue 775 CPUs mehr released...

Februar kommen die ersten AM3 CPUs und Boards wurden auch längst vorgestellt. Allerdings sind neue Phenoms vorerst abwärtskompatibel.
Bei Intel dauerts wohl noch bis zum 2ten Quartal für den Core i5, der 775 ablösen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten