Kauf eines Artikels in Amazon - Rückgaberecht bzw. Gutschein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark_Kain, Amazon bietet eine Supporthotline an.

Hat er dich auch angeschrieben?:D

@Dark Kain

Zum einen, musst du dich selbst davon überzeugen,dass die kamera funktioniert. Also ist der ganze Karton eingeschweißt was bedeutet,dass vorher keiner diesen karton geöffnet hat(also der von der kamera)

Desweiteren sind auch die kabel alle eingeschweißt, auch wegen der übersicht was zusammengehört. Um die Kamera testen zu können, musst du also die verpackung öffnen. Das kannst du ohne probleme machen, nur denke bitte daran, es ordentlich zu tun.

Du kannst die kamera ruhig ausprobieren aber behandle sie glimpflich. Bitte nicht auf den Boden fallen lassen o.ä.

Wenn man sich im Internet etwas kauft, hat man immer ein 14Tägiges Rückgaberecht. Bei Amazon(als Kulanz) sind es 16Tage mehr. Also 30 Tage.

Aber achte besser vorher drauf, dass du sie früh genug abschickst, wenn du sie doch nicht haben willst.

mfg

@ seloh

Nein, die Mail ging nur an 3 Leute raus, die bereits hier geantwortet haben. Schließlich sind es 3 Leute gewesen, die damit wohl Erfahrung gesammelt haben.

Donkey hat wohl einfach so drauf geantwortet. Ueberigens, die Hotline hab ich angerufen, mich nochmal erkundigt und die haben mir gesagt ich koenne das Kabel ohne bedenken auspacken. Sonst kann ich den Akku ja nicht laden.

Gruß,
Fr0sT

Hey,

das mit dem Auspacken der Kabel ist kein Problem.
Da du ja bei der Bestellung via Internet nicht wie in einem Geschäft alle Funktionen vorher selbst testen kannst, darfst du das mit deinem zugesandten Artikel zu Hause nachholen.
Dazu gehören natürlich auch alle Zubehörartikel wie deine Kabel oder ähnliches.
Versuche aber trotzdem alle Folien noch aufzubewahren und falls möglich diese sogar notdürftig zur erneuten Verpackung der Kabel zu verwenden.
Du musst dann nicht alle Sachen wieder einschweißen lassen, aber es ist sicher nicht schlecht, wenn das jeweilige Teil in die ursprüngliche Hülle gesteckt wird.
Sollte das Gerät nicht gefallen, einfach alle Teile wieder in das Paket stecken und zurücksenden.
Probleme solltest du dann auf gar keinen Fall bekommen :)

Ueberigens, die Hotline hab ich angerufen, mich nochmal erkundigt und die haben mir gesagt ich koenne das Kabel ohne bedenken auspacken. Sonst kann ich den Akku ja nicht laden.

Also ist ja alles bestens. ist damit dein Problem erledigt? falls ja, dann denk doch bitte noch an das präfix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten