Kathrein Schüssel auf digital umstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chef

Well-known member
Kathrein Schüssel auf digital umstellen?

Hallo Sat-kenner,
und zwar hab ich noch eine Kathreinschüssel mit einem analogen LNB auf meinem Dach. Ich wollte jetzt auf digital umstellen. Bisher habe ich 2 Fernseher, in Zukunft möchte ich aber 4 Fernseher betreiben können.
Ist es richtig das ich bei einer Kathreinschüssel nur Kathrein LNBs benutzen kann? Kann ich mit einem 4er LNB direkt auf die Receiver fahren oder muss ein Multischalter dazwischen?
Danke euch

Ist es richtig das ich bei einer Kathreinschüssel nur Kathrein LNBs benutzen kann?
Es gibt Adapter dafür, dass du dann jedes LNB montieren kannst (siehe hier: Yatego - LNB Adapter Kathrein / Astro).

Kann ich mit einem 4er LNB direkt auf die Receiver fahren oder muss ein Multischalter dazwischen?
So viel ich weis muss immer ein Multischalter dazwischen.

mfg
MR KEY

Mit einem Quad-LNB kannst du direkt vom LNB zu jedem Receiver hin, so haben wir des bei uns verbaut, funktioniert astrein.

Hallo

Du kannst das UAS 485 verwenden das hat direkt vier Anschlüsse, also mit Matrix drin. Wenn es dir zu teuer ist kannst du auch einen Adapter auf die Platte montieren und somit 08/15 LNBs verbauen.

Aber Wenn ich schon eine Kathrein habe würde ich auch dabei bleiben. Es war schon immer etwas teurer etwas besseres zu haben.

Habe auch Kathrein, bekomme ich aber günstiger da wir sie ständig verbauen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

MfG Pieter

Hallo

wie schon vorher beschrieben wurde kann man über einen Adapter ein normales Quad LNB anbauen. Bei einem Quad LNB ist der Multischalter schon integriert. allerdings legt man sich dadurch auf die Anzahl der Anschlüsse fest
(beim Quad 4 Anschlüsse) Will man später mehr , muß man das LNB auswechseln.

Viele Grüße
Teplaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten