von zonealarm und norton würde ich die finger lassen...
hier bin ich anderer Meinung. Zonealarm bietet eine recht gute Selbstschutzfunktion im Gegensatz zu anderern Programmen (zwar nicht perfekt, aber besser als bei den anderen) Außerdem bietet sie eine einfache Handhabung mit eindeutigen Fehlermeldungen, besonders für unerfahrene Nutzer empfehlenswert.. Andere Firewalls benötigen da wesentlich mehr Einstellungen, um ähnlichen "Schutz" zu bieten (für Software-Firewalls)
Auch norton bietet einen (fast zu) guten Schutz.. Den einzigen nachteil, den ich sehe ist es, dass Programm wieder komplett zu entfernen, da es sich an den verschiedensten Stellen im System einnistet.
generell nur eine internet security suite installieren, alles andere führt zu Problemen...
Auch hier bin ich anderer Meinung

Was spricht dagegen Firewall und Antivirenprogramm von unterschiedlichen Herstellern zu nutzen? Der eine Hersteller auf dem Gebiet von Viren die Nase vorn und der andere bei den Firewalls... beide zusammen bieten im Endeffekt eine ser gute Lösung

Es mag sein, dass die Module besser zusammenarbeiten, wenn sie von einem Hersteller sind, aber genauso schnell sind sie dann ausgeschaltet, wenn sie von einem sind ;-) Es kommt nichtzu Problemen, da Antivirenprogramme und Firewall an unterschiedlichen "Schnittstellen" arbeiten, anders als bei Firewalls untereinander.
Ansonsten würde ich dir die Antivirenfunktion von Kaspersky zu behalten.. Sie ist auf jeden Fall besser, als die von vielen anderen (die von Zonealarm kann man z.B. vergesser) Auch die Firewall ist akzeptabel, jedoch gibt es meiner Meinung nach bessere (ich benutze zwar keine), z.B. die von Zonealarm ;-)
mfg