Kartoffelsalat - Bayrisch oder Norddeutsch

Wie mögt ihr euren Kartoffelsalat

• Bayrisch

Stimmen: 34 45,3%
  • Norddeutsch

Stimmen: 26 34,7%
  • ich mag keinen Kartoffelsalat

Stimmen: 3 4,0%
  • Ich mag beide Varianten

Stimmen: 12 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daadommi

Well-known member
HEy Leute
Ich wollt mal von euuch wissen wie ihr euren Kartoffelsalat macht bzw wie ihr in am liebsten esst: Bayrisch (mit Essig und Öl) oder Norddeutsch (mit Mayonnaise)
Mein Favorit ist der Bayrische...
mfg
daadommi

Hallo also mein Favorit ist die schwäbische Variante .
Schön mit Essig , Öl, Fleischbrühe und senf :) einfach lecker

für mich ist das ganz klar die bayrische variante ;)

Kartoffelsalat

Tja, so teilen sich die Meinungen, ääh Volksgruppen. Wir hier in NRW essen ihn am liebsten mit Majo.

Schöne Grüße
MrLonghorn

Klar, wenn dann mit Majo. Alles andere ist örgs :D

Hi,

mit Mayo schmeckts am besten aber nur mit Essig und Öl ist auch nicht schlecht. Hab mal Norddeutsch gemacht, da der mit mayo mir lieber ist.

Shadow

Mit Majo ist einfach das Beste - schmeckt einfach besser, als die Anderen Varianten....aber jedem das Seine!

Ich mag den mit Mayo auch am liebsten. Liegt wohl auch daran das ich aus Nordeutschland bin ;)

Also ich mag ansich beide Varianten von Kartoffelsalat.
Mit Essig, Öl,Speck und Fleischbrühe warm natürlich hm lecker oder ganz schnell mal mit Fleischsalat der macht nicht viel arbeit und geht schnell.

Also am liebsten Bayrisch/Schwäbisch, der Norddeutsche von meiner Schwiegermutter ist zwar auch nicht schlecht, ist aber mächtiger (was die Kalorien angeht), und deswegen zieh ich den Bayrischen/Schwäbischen vor!

Kartoffelsalat mit Öl?? bääh! bei jedem andren den ich kenne gerne, aber bei Kartoffeln gehört Majo!1elf :)

Ist ja genial, was hier abgeht. Jeder flamed für seinen KaSa xD

Ich ess lieber den norddeutschen, den gibs bei Aldi abgepackt, der schmeckt richtig geil.

Ich ess beide gerne - aber toll das man das nicht mal auswählen kann :D

mfg
neo

Kartoffelsalat mit Öl?? bääh!... gehört Majo!

Hehehe. :löl:

Du weisst aber schon, dass Mayonnaise einen Ölanteil von bis zu 75% hat?
Mal abgesehen davon, dass es eine wahre Fett-Kalorienbombe ist, schmeckt mir das einfach zu fettig.

Geht nichts über den guten süddeutschen Kartoffelsalat. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten