Kartenleser HAMA 35-in-1 und ExtreMEmory 2GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jonnyswiss

Well-known member
Hallo Leute,

Ih habe mir am Freitag einen neuen Kartenleser zugelegt.

Da ich genug davon hatte bei jeder neuen und grösseren Karte einen neuen Leser zu posten sollte es diesmal ein Hama sein der auch Flashbar ist.

Nun zur Problemstellung:

Ich habe hier 2 Speicherkarten von ExtreMEmory 2GB, die beide im alten Kartenleser (der liest bis 4GB ohne HC) problemlos laufen und sich auch mit dem Panasonic SD-Formatter (V2.0.0.3) formatieren lassen.

Im neuen Kartenleser werden diese beide Karten NICHT erkannt, und dann wenn soch mal dann reklamiert das Panasonic-Tool dass diese Karten nich untstützt werden.

Andere Karten vom ALDI, die Traveler, aber auch die neue 8GB (klar, ir HC) werden mit dem Hama aber auch problemlos gelesen.

Nun zu meiner Frage: hat irgend jemand schon ein ähnliches Verhalten beobachtet?

Ist der neue Kartenleser fehlerhaft? (was ich vermute)
Und falls jemand dran denkt: nein, neue Firmware gibt es für diesen Leser (00055348 V3) noch nicht

Und ja, ich könnte diese Karten schon weiterhin im alten Lesegerät bearbeiten, doch dies würde mir bei einem Defekt des neuen Lesers auch nicht weiterhelfen!

Danke für die Infos

Hi,
ich hatte ähnliche Probleme mit einem Multi-Karten-Leser eines anderen Herstellers. Nach längerem Suchen im Internet bekam ich keine Information zu meinem Lese-Gerät. Die allgemeine Aussage zu SD-Karten war jedoch, dass diese in Multi-Lesern öfters Probleme bereiten, was an der grundsätzlichen Sicherheitsstruktur der SD-Karten läge.
Ich hatte jedenfalls die Schnauze voll und habe mir für etwa 10 Euro bei ebay einen Micromate von SanDisk gekauft, der zwar nur SD-Karten liest, dafür aber noch keine Zicken beim Lesen von SD-Karten verschiedener Hersteller gemacht hat (SD, SDHC, 1, 2, 4, 8 GB)
Grüße, PP

Danke für die Info.
Da meine Partnerin jedoch mit derEOS 350d ihre Fotos schiesst brauchen wir halt noch einen CF-Card-Leser....
Ich hoffe die von HAMA beheben diesen Fehler noch - nicht dass noch mehr Karten auftauchen mit denen der Leser inkompatibel ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten