Hi all
Ich wollte mal den PC von meinem kleinen Bruder wieder gescheit machen:
166Mhz
128sdram
20gb festplatte
grafik und sound on board (ka wie schlecht)
.
.
also ein richtig altes Teil. Er wollte nur Age of Empires 2 damit zocken.
Also gut...
Ich habe zuerst Windows XP Pro SP2 eingelegt und wollte es installieren.
Nachdem er C:/ formatiert hat, kopierte er die Installationsdateien auf die Festplatte. Als er damit fertig war, erstellte er eine Liste und jetzt kommt es:
Er macht nen Neustart.
1. Möglichkeit:
Ich kann die ganze Sache nochmal machen (formatieren, dateien kopieren, ... aber er macht hinterher eh wieder ein neustart)
2. Möglichkeit:
Wenn ich die CD aus dem Laufwerk nehme, lädt er zuerst, aber dann steht dort, dass die "hal.dll" im ordner system32 fehlt oder beschädigt ist.
Also hab ich sie von meinem PC auf Diskette gemacht (mein pc funzt einwandfrei) und habe sie dann von der Diskette in den System32 ordner kopiert.
Jedoch als ich dann wieder neugestartet habe, sage es wieder, dass sie kaputt ist. Ich habe mit dem Befehl "dir" in den system32 ordner geschaut, aber sie ist da.
Hab es auch schon mit einer anderen Windows Xp cd versucht.
Aber wieder dasselbe
Kann einer helfen?
MfG
Ich wollte mal den PC von meinem kleinen Bruder wieder gescheit machen:
166Mhz
128sdram
20gb festplatte
grafik und sound on board (ka wie schlecht)
.
.
also ein richtig altes Teil. Er wollte nur Age of Empires 2 damit zocken.
Also gut...
Ich habe zuerst Windows XP Pro SP2 eingelegt und wollte es installieren.
Nachdem er C:/ formatiert hat, kopierte er die Installationsdateien auf die Festplatte. Als er damit fertig war, erstellte er eine Liste und jetzt kommt es:
Er macht nen Neustart.
1. Möglichkeit:
Ich kann die ganze Sache nochmal machen (formatieren, dateien kopieren, ... aber er macht hinterher eh wieder ein neustart)
2. Möglichkeit:
Wenn ich die CD aus dem Laufwerk nehme, lädt er zuerst, aber dann steht dort, dass die "hal.dll" im ordner system32 fehlt oder beschädigt ist.
Also hab ich sie von meinem PC auf Diskette gemacht (mein pc funzt einwandfrei) und habe sie dann von der Diskette in den System32 ordner kopiert.
Jedoch als ich dann wieder neugestartet habe, sage es wieder, dass sie kaputt ist. Ich habe mit dem Befehl "dir" in den system32 ordner geschaut, aber sie ist da.
Hab es auch schon mit einer anderen Windows Xp cd versucht.
Aber wieder dasselbe
Kann einer helfen?
MfG