kann man mehrere gleichzeitig lieben???

• Ersteller Ersteller TAT1980
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, du musst vielleicht starke Gefühle von Liebe unterscheiden!^^

Ich mein, ich liebe meine Freundin auch... und fühle mich auf die eine oder andere Weise zu anderen Frauen hingezogen... aber dennoch... naja... kA... ich glaub dsa muss man sich ganz einfach mit sich selbst ins Reine bringen

also ich kenn das gefühl auch....

bei mir gabs auch mal zwei mädchen, beste freundinnen untereinander und ich hab beide geliebt. sie wussten auch davon! aber beide wollten bloß ne gute freundschaft mit mir. so waren wir beste freunde bis wir uns gestritten haben ein paar monate lang und ich wen anders kennen- und liebengelernt hatte.

Jetzt sind wir wieder die besten freunde aber ganz unbefangen und ohne stress :)

das ist auf jedenfall nicht abnormal (hatte auch mal so ein erlebnis) doch du solltest dir lieber überlegn mit welcher du gerner zusammen sein willst da ich bezweifle dass die Frauen es so toll finden wenn du beide gleichzeitig hast;)
Und vorallem sootest du vorher noch schauen welche dich auch leibt zumindest mag und sich etwas mehr vortellen kann

Hallo TAT1980,

ich denke, dass dein "Problem" was es eigentlich darstellt, eher aus der Steinzeit heraus in dir hochkommt, als die Männer noch mehrer Frauen hatten.
Heutzutage wird das sicherlich nichtmehr angesehen, aber dass du für zwei Frauen gleichzeitig Gefühle empfindest, daran solltest du arbeiten und dir die raussuchen, die am besten zu dir passt, denn jeder Mensch ist individuell und passt mehr oder weniger zu dir...

Aber beide das geht nicht!

MfG

Hallo TAT1980,

natürlich kann man mehrere Frauen/Menschen lieben. Alle möglichen Abstufungen zwischen Zuneigung und Sex sind durch den Begriff Liebe gesellschaftlich definiert. Was Du daraus machst ist Deine Sache. Nur nicht mit dem Begriff Liebe zu belegen. Man kann mit mehreren Frauen gleichzeitig sehr gut befreundet sein und alle lieben - aber in unterschiedlichen Abstufungen. Liebe wird mit Sex und Reproduktion gesellschaftlich gleichgesetzt. Die Frau mit der Du intim werden willst ist also die erste Wahl. Was die anderen Dir zu bieten haben ist nur Dir bekannt. Und was die Frauen von Dir bekommen wissen auch nur diese. Im allgemeinen löst sich die Situation nach dem Intimwerden mit einer der Frauen auf. Dann tritt der Anspruch auf Monogamie (gesellschaftlicher Zwang) auf den Plan. Oder es ist von Anfang an eine offene Beziehung, die Zweit- und Drittbeziehungen neben der Hauptfrau toleriert. Aber dies ist reines Wunschdenken von Männern.

Also, genieße die Zeit mit all den Menschen und dem was sie Dir geben. Es löst sich von allein auf. Dies muß aber nicht bedeuten, daß Du mit einem der jetzt geliebten Menschen am Ende zusammen sein wirst. Die Wahrscheinlichkeit ist eher sehr hoch, daß etwas Neues das Altbekannte und Vertraute ab- und auflösen wird.

Gruß

können tut man viel
und wenn man 1000e liebt, wär mir das wurscht
doch die eine, mit der man zusammen ist, sollte man von den 1000 anderen
am meisten lieben

Ich bin wie die meisten hier wohl der meinung, dass man auch was mit mehreren Frauen was haben kann, wieso auch net.
Wenn damit offen umgegangen wird, und jeder der beteiligten weiss und damit einverstanden ist, wieso auch nicht. Es muss net immer die liebe des lebens sein, manche pleute verstehen sich beim sex am besten, wieso das mit ner Beziehung ruinieren bei der beide unglücklich werden.

mfg starfire

also ich denke nich t das du 2 frauen auf einmal lieben kannst vllt is das nur ein schwärmen das mit der zeit weggeht also denk nochmal nach ob du deiner gefühlen auch ganz im klaren bist...

mfg stylo

@ starfire

klar versteht man sich beim sex am besten, da brauchst ja auch nich reden :D

Ich denke wirklich lieben kann man nur eine, für die andere kann man - wie schon erwähnt - schwärmen. Liebe entwickelt sich im Laufe der Zeit.

also ich denke auch man kann alles...aber gleiche gefühle hat man nie...
ich denke es ist aber durchaus möglich mehrere frauen gleichzeitig zu haben, ist halt nur ne sache der planung...

ich weiss ja nicht, aber ich habe für mehrere frauen starke gefühle....
verbinge auch mit den einzelnen viel zeit, aber ich bin mit keiner zusammen....dennoch weiss ich bei 2 frauen,d as ich sie liebe....
bin ich krank???

Man kan nicht von einer liebe sprechen, sondern ist es Zuneigung.

liebe ist ganz was anderes.:löl:

Auf keinen Fall, das kannst du selber doch nicht verkraften, denn es kann nur eine/n in deinem Leben geben und nur einen Partner mit dem du dein Leben verbringst und zudem du stehst.

Wenn du dich zwischen 2 entscheiden sollst, wer soll dann die besser Walh sein musst du dir auch denken!

Ich find auch das man durchaus mehrere lieben kann, vielleicht nicht beide gleichviel, aber möglich. Warum auch nicht Nur glauben tut das keiner und deine beiden Frauen wollen das bestimmt gar nicht^^

hmm

ALso: du musst dir klar werden für welche du mehr empfindest. Vielleicht ist es auch nur ne Schwärmerei :) So wars jedenfalls bei mir. Aber Krank bist du nicht, eher ein verwirrter Junger MEnsch der seinen Weg durch doe Welt sucht.

mfg Fresh D.

Ich find auch das man durchaus mehrere lieben kann, vielleicht nicht beide gleichviel, aber möglich

Würde auch sagen, dass die damit wahrscheinlich nicht einverstanden sind damit.
Denn das ist ja absurt, würde niemand 2 lieben und 2 nicht 1

kann ich mich nur anschließen. warum soll das nicht gehen?
allerdings glaube ich nicht, dass die liebe zu beiden von dauer ist. früher oder später wird dir eine lieber sein. (eine ist schon anstrengend genug, da tu dir doch nicht zwei an ;) )

hi
also ich glaube das man nur eine(n) lieben kann
man kann seine gefühle nicht teilen...
also das denke ich

mehrere gleichzeitig lieben kann man schon... bzw wenn man es lieben nennen kann ;p
frag mich eher ob mans sollte :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten