kann man für 5 mailadressen 1 postfach einrichten

MisterX

Well-known member
kann man für 5 mailadressen 1 postfach einrichten

hallo

habe 5 mailadressen bei yahoo.de, ist ziemlich umständlich, alle nach neuen mails zu checken. gibt es nicht ein programm, eine art postfach, bei dem von allen mailadressen alle mails in ein postfach reinkommen?

oder kann man bei yahoo alle mails an eine andere adresse weiterleiten lassen?

dnake schonmal für eure hilfe

Klar
wenn es im inet ist gehts über "googel mail"
oder einfach thunderbird nehmen

Ja kann man.
Logg dich ein,geh oben links auf "Optionen"-"Mail Optionen" und dort wirst du unter "Verwaltung" fündig.

Kannst dir auch jede Menge Wegwerfadressen einrichten,falls du noch welche brauchst.Sparst dir somit auch die Weiterleitung.

ja danke

habe jetzt von den 4 anderen auf die erste weiterleiten lassen, und mit incredimail greif ich auf dieses zu.

funktioniert aber nicht ganz, von den 4 kommen die net an, nur die mails, die direkt an die 5 adresse kommen, kommen auch an.

Kann ich meine Yahoo! Mail an eine andere E-Mail-Adresse weiterleiten? - Yahoo! Mail

Wenn Sie Ihre Yahoo! Mail an eine andere E-Mail-Adresse weiterleiten möchten, klicken Sie in Ihrer Mailbox auf "Mail-Optionen" und dann auf "POP-Zugriff und Weiterleitung". Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie können keine Weiterleitung an eine andere Yahoo! Mail-Adresse durchführen (z. B. [email protected]).

Also am besten machst du dir einen googlemail account (ist eh besser) und leitest all deine Yahoo Mails an den googlemail Account weiter.

oh ... les ich zum ersten mal ...
danke crackspider

ja dann mach ich mir eine mailadresse nicht bri yahoo und lass alle dorthin weiterleiten

könnt ohr mir einen guten anbieter empfehlen?

edit: googlemail probier ich mal aus

danke

weiß jemand ob es so eine Funktion auch bei web.de gibt ?, würde dan auch alle von web.de auf google mail schicken lassen

weiß jemand ob es so eine Funktion auch bei web.de gibt ?, würde dan auch alle von web.de auf google mail schicken lassen

Die Einstellung ist versteckt und zwar unter
Einstellungen -> Eingang -> Weiterleitung

Noch genauer:
--> linke Spalte
--> Posteingang
--> oben auf Ordnereinstellungen
--> Eingang
--> Weiterleitung
--> dort die entsprechenden Daten eingeben

ich habe es zuerst mit incredimail versucht, aber das unterstützt googlemeil net, also benutze ich thunderbird, aber dort bemerktman die mails ja erst wenn man das programm selber öffnet. welches kann ich mit googlemail nutzen, das im hintergrund läuft und mich direkt beim erhalt der mail informiert?

außerdem wollte ich fragen googlemail = gmail?

Unabhängig davon bieten viele Anbieter einen Pop3-Sammeldienst an.

Heisst, man geht in die Einstellungen des Hauptpostfaches und kann dort einstelle, dass die Mails der anderen Postfächer (manchmal max. 3-5) abgeholt werden sollen. Aber vorsicht. Ihr müsst natürlich eure Zugangsdaten dort preisgeben.

Die Weiterleitung ist da sicherer.
Unabhängig davon macht das natürlich auch jeder Mail-Client möglich.

Gruß
yuhu

@MisterX: Ja gmail = googlemail (aber nur in Deutschland ^^ )

PS: Wieso machst du nicht Thundermail klein. Dann ist es auch im Hintergrund und benachrichtigt dich :confused: .

PPS: Incredymail kann das Pop3-Protokoll, dass Gmail auch anbietet. Du musst es nur in den Gmail-Einstellungen freigeben und die richtigen Pop-Daten angeben.

ah ok thx.

wie geht dsas? meinste minimieren? das is ja auch doof, wenn das immer in der taskleiste is, will dass es unten rechts in der symbolleiste is ^^

Zumindest bei GMX geht es problemlos, das mache ich dort bereits seit Jahren (das mit dem Weiterleiten natürlich, nicht Incredimal). Aber ich nehme mal an, das es bei den anderen Anbietern ähnlich sein dürfte.

Wenn das Weiterleiten an eine Adresse klappt, das ist das Weiterleiten von dort an Incredimal eher ein pop3-Problem.

Gruß Konradin

ja bei incredimail kommt eine fehlermeldung dass der pop3 server von gmail nicht verfügbar ist

mit thunderbird ist das kein problem

woran liegt das?

Danke Crackspider,

genau das ist es. Wenn der Pop3 Dienst nicht freigeschaltet ist, dann wird es auch nichts :D .

Gruß
yuhu

pop3 dienst war aktiviert

habe alles genauso gemacht wie auf dem link, und es geht immernoch nicht :S

@MisterX wenn du ein Postfach und mehrer Alias emailkonten haben möchtest,kann ich dir Freenet.de empfehlen,da kannst du bis zu 10 Alias eMail Adressen einrichten.

Sie können hier bis zu 10 Alias-Adressen einrichten. Eine Alias-Adresse hat den Vorteil, dass Sie unter verschiedenen E-Mail-Adressen erreichbar sind, aber dennoch nur ein Postfach benötigen. Alle E-Mails, die an eine eingerichtete Alias-Adresse versendet werden, werden automatisch in Ihr zentrales E-Mail-Postfach (Ziel der Weiterleitung) geleitet.
quelle:freenet.de

PS: Der weitere Vorteil ist, das die Adressen nicht fest sind,das heißt bei bedarf kannst du sie wieder löschen und neue einrichten,eben nur im ganzen nur 10 stück

Edit//:MisterX Das ist wieder ein anderes Thema,obwohl du deine jetzige an freenet acc weiterleiten könntest,naja war nur ein tipp nichts für ungut ;)

ich will die adressen die ich habe behalten

edit:ja ich hab da jetzt nicht so die lust damit rumzuspielen und mich 1000 mal anzumelden ^^

entweder es geht mit gmail und incredimail oder ich nutze einfach gmail mit thunderbird

wenn jemand ne idee hat wie ich ersteres zum laufen bekomme, lass es mich wissen ^^

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm schrieb:
Posteingangsserver: POP3: pop.googlemail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.googlemail.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver: smtp.googlemail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername: [email protected]
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL), der IMAP-Server auf Port 993 (Standard-Port für IMAP über SSL).

Hast du diese Daten richtig in Incredimail eingeben?
Hast schon auch mal daran gedacht statt Pop3, IMAP zu probieren?

hallo,

@yuhu@

googlemail-gmail auch in österreich,bekannter von mir benützt es,nur zur information.:)

mfg.maggy

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten