Kann man bei der Sparkasse per Internet kündigen?

Benutzername:

New member
Kann man bei der Sparkasse per Internet kündigen?

Hallo zusammen,

Wie schon das Thema sagt, Kann man sich bei der Sparkasse per Internet ,Wenn ja welche sachen brauche ich dafür?

Kannst du das mal in deutsch verfassen welches man versteht?????
ruf doch einfach bei der Sparkasse an die sagen dir ob und wie das geht!!!

Du willst dich selber kündigen? Interessante Sache, musste mir mal genauer erklären ;)

Fallst du dein Konto auflösen möchtest- nein, ich denke nicht, dass das geht. Zumindest bei uns in der Volksbank ist dafür eine Unterschrift nötig, somit liegt die Vermutung nahe das es bei der Sparkasse auch so ist.

Alternativ: Falls du Angst vor deinem Bankberater hast, schreib einem Brief mit Gegenkonten etc. und deinem Wille zur auflösung, am besten Sparkassenkarte noch gleich dazu, und ab gehts.

Fallst du zu einer anderen Bank wechselst die nicht nur mit Traumzinsen lockt- häufig wird auch ein Umzugsservice angeboten, d.h. dass deine neue Bank sich um die Kündigung der Geschäftsverbindung zur alten Bank kümmert.

hi,

dann werde ich auch mal was zu meinem brötchengeber erzählen ;-)

wie surge schon geschrieben hat gibts nen umzugsservice zu anderen instituten, dann ist alles mit einer unterschrift erledigt. aber du musst persönlich bei deinem berater vorbei und die unterschrift leisten. Falls du keinen eigenen berater hast, perso mitnehmen...

aber da die sparkasse das beste institut von allen ist, solltest du davon absehen ;-)

GreetZ
eisk4lt

Ich habe im August auch mein Sparkassenkonto aufgelöst.
Mein Berater hat mir fürs Giro und Tagesgeldkonto jeweils die Unterlagen gegeben (jeweils ein DIN A4 Blatt wo man bisschen was ausfüllen musste) und die habe ich dann samt meiner zerstörten Sparkassenkarte in der Filiale abgegeben.

Tage später waren die Zinsen der beiden Konten auf meinem Konto bei meiner neuen Bank verbucht. War alles kostenlos. ;)

Danke euch.
Eine letzte Frage ,wenn ich mein Bankkonto nicht mehr benutze bzw. kein Geld drauf mache ,und es Jahrlang so lasse kommen auf mich Schulden zu?

Was ist das denn für eine Frage? Oo

Deine Bank wird dir sicherlich (irgendwann zumindest) Kontoführungsgebühren belasten- und wenn keine Deckung auf dem Konto ist, ja, wirst du Schulden machen ;-)

Im Normalfall versucht die Bank bei umsatzlosen Konten dich aber zu erreichen, da auch das Institut für das Konto Geld zahlen muss- etwas, was durch die Kontoführungsgebühr *meistens* nicht abgedeckt ist.

Hast du etwa Angst zu deiner Bank zu gehen und das Konto aufzulösen? :rolleyes:

Sicherlich nicht.
Da ich mein Konto seit langem nicht mehr benutze ,hab ich angst vor das ich Schulden zahlen muss...

Jede Sparkasse hat eine Art Schülergirokonto (für Schüler, Studenten, Azubis ect). Hast du momentan sowas?

Solltest du irgendwann nicht mehr in die Kategorie der Schülergirokonten passen (weil du z. B. mit der Ausbildung fertig bist), wird man dir automatisch ein Standardkonto zuweisen. Und das kostet dich dann jeden Monat etwas, auch wenn du das Konto nicht nutzt. Welche Kontenarten es gibt und wieviel die jeweils kostet, kannst du ja auf der Homepage deiner Bank sehen. ;) Bei meiner Sparkasse gibts Kontomodelle die fangen bei 1,80 Euro/Monat an und hören bei 7,99 Euro/Monat auf.

Bei meiner Sparkasse gibts Kontomodelle die fangen bei 1,80 Euro/Monat an und hören bei 7,99 Euro/Monat auf.
Bei meiner alten Sparkasse gabs auch 3 Gebührenversionen (2,00 bis 8,00 Euro pro Monat) und ein gebührenfreies, welches aber nicht aktiv angeboten wurde/wird und immer durch den Filialdirektor (direkt dem Vorstand unterstellt) genehmigt werden musste. Fazit: kaum ein Berater hat sowas seinen Kunden angeboten, da "niemand" dem FD eine Stellungnahme abgeben wollte :D

Du kannst auch einfach per eigenem Schreiben kündigen. Vergiss aber nicht deine Sparkassen Card und ggf. Schecks und Kreditkarten zurückzugeben, bzw. bei der Sparkassen Card + Kreditkarte sollte es reichen, wenn du ausdrücklich schreibst, dass du diese selber vernichtet hast.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten