Kann keine Spiele mehr installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enaz

Well-known member
Hallo zusammen, brauche mal wieder eure Hilfe^^.

Und zwar hab ich seid ca. 2 Wochen das Problem, dass ich komischerweise kaum noch was installieren kann. Habe mir nur als Beispiel Resident Evil 5 ,Stalker, Call of Duty Modern Warfare und Dragon Age und bei jedem dieser Installationen taucht irgend ein bekloptter Fehler auf. Auch hab ich mal eines der älteren Spiele probiert, wie Fallout 3 oder DarkSector. Keiner der Spiele bekomme nich mehr installiert. Auch wenn ichs manuell versuche, indem ich beispielsweise die Archivdateien selber entpacke-- Keine Chance

Fifa Manager 10 dagegen allerdings kann ich installieren und auch zocken, warum auch immer. Weiß nich mehr was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Auf einem Tipp eines Kollegen, dass es vll am Speicher liegt hab ich einen anderen Riegel eingebaut und meine anderen 4 enfernt. Ergebnis: Gleiche Fehler.

Hier mein System.
Win7 /64 Bit
Board Asus p5N32 e sli
Ram 4 GB
Graka ATI Radeon 5870

Edit: Hab es auch schon versucht auf ne andere Platte zu installieren bringt auch nix...genau so wenig wie Windows neu zu installieren.

Wichtig: Wie lauten denn die Fehlermeldungen?

Bla: Kannst du keine Programm mehr ausführen? Jegliche .exe Dateien verweigern den Dienst?

Bla: Programme lassen sich auch nicht installieren?

Mäßig: Liegt es an gepackten Archiven, lassen sich nicht richtig öffnen?

Fragen über Fragen.

Fehlermeldungen sind fast immer unterschiedlich
Bei Resident Evil: Cab-Datei ist beschädigt

Bei Dragon Age: Ein Datenfehler ist aufgetreten

Bei CoD: Datei... konnte nicht erstellt werden, Installation wird abgebrochen

Programme lassen sich wunderbar ausführen, wie Cubase, Virtual DJ, Daemon Tools, TuneUp, Antivir, Media Player, Winamp und logischerweise auch installieren^^

Ob es an archivierte Dateien liegt...keine Ahnung, Könnte sein, aber wie lässt sich das beheben. Habe Windows ja erst vor einer Woche neu auf gesetzt

Achja, noch etwas vergessen:
Und zwar brenne ich die Images natürlich nicht auf DVD sondern soe per Daemon Tools

Ganz ins Blaue hinein:
Die Images liegen irgendwo auf einer Festplatte, intern oder extern, und zeigen diverse Formen der Lesefehler. Du solltest einmal mit Scandisk dein Laufwerk bzw Systempartition und eventuell die Partition, wo die Medien liegen, untersuchen und korrigieren lassen.

Jetzt ist halt die Frage, ob die Images in defekten Bereichen gespeichert sind und daher Fehler verursachen oder ob die am Zielort, wo sie hinschreiben sollen, fehlerhaft ankommen.
Die Images sind wahrscheinlich nicht mehr gepackt (zip oder rar oder sowas)?
Denn könntest du die nämlich mit deinem Packprogramm auf ihre Konsistenz überprüfen lassen.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte ein paar Probleme die letzte Zeit.

Die Images habe ich noch, aber wie kann die die Konsistenz davon prüfen?

Wie bist du denn bisher vorgegangen?
Beschreibe doch einmal, wie der Ausgangszustand ist (siehe Beitrag 4 ;)).
Wo liegt was und in welchem Format?

Gepackt wäre gut. Dann kann beispielsweise WinRAR mittels dem Button "Testen" das Archiv auf seinen Zustand hin untersuchen.
Alles andere kann vielleicht Scandisk lösen. Sofern die Festplatte wo es liegt oder du es eben gern installeiren würdest die Ursache ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten