Kann keine Links in MS-Outlook öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nngzue

Well-known member
Kann keine Links in MS-Outlook öffnen

Hallo zusammen!

Mein Problem steht im Titel - seit gerade bekomme ich immer die Fehlermeldung "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator" :confused:

Ich habe lediglich ein Benutzerkonto und zwar als Administrator.

Kennt jemand das Problem?

Kann mir bitte jemand helfen?

DANKE im voraus!!!

nngzue

Hallo

Fehlermeldung beim Anklicken einer Verknüpfung in Outlook >> Guckst du >> Zurücksetzen der Webeinstellungen des IE.

Gruss Totsch

Danke, aber das hatte ich bereits ohne erfolg gemacht... .. .

Ich nutze übrigens den IE8

dann mal noch folgendes probieren:

Systemsteuerung >> Software >> Programmzugriff und -Standards...,
den gewünschten Browser und das Mailprogramm festlegen. Gegebenfalls auswählen/abwählen und wieder auswählen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

und noch eine Möglichkeit:
Systemsteuerung >> Ordneroptionen >> Dateitypen >>

1.) Erweiterung: "Keine" - Dateityp:"URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)" >> "Erweitert" >> "open" >> "bearbeiten" >> und den gewünschten Browser incl. der Pfadangabe (im Normalfall lautet der Pfad "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe") einstellen und die Checkbox "DDE verwenden" deaktivieren.

2.) Das gleiche für:
Erweiterung: „Keine“, Dateityp:"URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem".

Gruss Totsch

sorry, aber unter Systemsteuerung gibt es keinen Ordner "Software" - ich habe WIN Vista - wo finde ich dann den Ordner "Programmzugriff und -Standards... .. ."?

edit: unter Standardprogramme... .. .

hat aber auch nix gebracht... ..

und "Dateitypen >>" gibt es nicht - liegt wohl an Vista, oder?!

und "Dateitypen >>" gibt es nicht - liegt wohl an Vista, oder?!

Vista oder Windows 7 Dateitypen anzeigen bzw. Programme zuordnen Guckst du

habe leider kein Vista und weiss deshalb nicht, ob es den Dateityp "Keine" dort gibt. Ansonsten nur mal nach den Dateitypen schauen
URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)
URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem

Danke, habe den Ordner etc. gefunden, allerdings findet die Suche nicht statt, es tut sich nix :mad:

ich habe es nun über die Systemwiederherstellung versucht, aber das klappt auch nicht - ich erhalte kurz nach dem Hochfahren die Fehlermeldung "Systemwiederherstellung war nicht erfolgreich"... .. .

edit: habe SWH deaktiviert und anschl. wieder aktiviert, funzt nun - allerdings bringt das ja nun nix, da der SWH-Punkt ja ganz akzuell ist... .. .

das hat auch nix gebracht: http://support.microsoft.com/?kbid=310049

Danke, habe den Ordner etc. gefunden, allerdings findet die Suche nicht statt, es tut sich nix

??? Ordner etc gefunden? Suche findet nicht statt? für mich unverständlich-was meinst du damit??

Nach dieser Anleitung sollst du für diese beiden Dateitypen
URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)
URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem
das Programm (iexplore.exe) neu zuordnen/Programm ändern (siehe Abb.5)
Systemsteuerung -> Standardprogramme -> "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen"

Ansonsten auch wie beschrieben das Tool ExtMan verwenden (Dateizuordnungen, wie unter Windows XP, wieder vornehmen)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auch mal das neu registrieren versuchen
Start >> Ausführen >> regsvr32 urlmon.dll >> Enter
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Anstelle des IE würde ich dir ansonsten den Firefox als Standardbrowser empfehlen. Wenn du den installierst und als Standardbrowser festlegst, sollte es mit den Links aus OL auch wieder funktionieren. Diese werden dann im FF geöffnet.
Anschliessend dann mal umstellen und den IE wieder als Standardbrowser festlegen und schauen, ob es mit den Links auch wieder im IE funktioniert.

Gruss Totsch

ich habe nun Firefox als Standradbrowser installiert - alles andere hat nicht geklappt :mad:
Dennoch DANKE für Deine Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten