kann ich die karte bei mir einbauen ATI 9550

• Ersteller Ersteller Blade_!!
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blade_!!

Hallo Leute,

Ich wollte mir eine Neue Grafigkarte kaufen unswar:
ATI Radeon 9550 256 MB DDR 128 Bit
AGP 8 X

jedoch habe ich davon keine ahnung was für ein stecker ich habe ich hatte vorher eine ATI ALL in wonder 9000 mit AGP drinn gehabt und muss jetzt wissen ob diese grafigkarte auch rein geht

wenn es euch eine hilfe ist ich habe einen
HP Pavilion a 590

In der betriebsanleitung steht da gar nichts drüber kann man eigentlich schon vergessen und hab ma da angerufen es scheint mir das die auch kein plan dafon haben

Also seit ihr hier meine letzte rettung

ALso BITTE HILFT mir thx.

MFG. Blade_!!

Blade, mein Freund, du bist doch nun schon eine Weile hier im Forum.
Darum wäre es nicht schlecht, wenn du uns noch ein paar Hinweise zur Hardware und zum Betriebssystem deines PC´s geben könntest.
Da deine genannten Gra-ka´s über AGP verfügen würde das grundsätzlich gehen, aber es könnte sein, dass du AGP 8x nicht nutzen kannst (hängt vom Mainboard und vom BIOS(Version) ab).

Ich würde sagen das geht. Weil deine jetztige karte auch eine agp 4x karte ist und die auch mit 1,5 volt betrieben wird. Sie können agp 8x karten problemlos in agp 4x ports betreiben.

lasse sie sich dennoch ein rückgaberecht einräumen oder bestellen sie online. weil sie dadurch automatisch ein 14 tägiges ruckgaberecht haben.

hoffe konnte ihnen weiterhelfen. :top:

Also gut bin zwar lange hier jedoch habe ich lange pausen gemacht und dadurch vergesse ich manche sachen aber egal
ich hab kein plan von den hardware sachen zu dieem rechner gab es kaum daten die ich verwenden kann wie oben schon erwänt aber wenns dir etwas hilft:
Windows XP Home edition
2,8 GHZ P4
512 MB DDR
120 GB Festplattenkapazität
jedoch kein plan wie mein Mainboard heisst ....
Aber mir geht das drum das dann die grafigkarte 100% funktionierrt passen wird die dann ja auch aber sonst..

thx für die antworten!

Ich denke, die funktioniert dann auch, aber nicht mit 8x.
Du müsstest im BIOS des Mainboards wahrscheinlich AGP 4x einstellen oder 2x.
Das kann ich dir erst sagen, wenn das Mainboard (steht in der Startsequenz des Rechners oder neuerdings sieht man sogar beim Start kurz ein Vollbild-LOGO) und die BIOS-Version bekannt sind.

also ok! ich würde mir keine gedanken wird auf jeden funzen !

Hi yabahut,
deine Meinung kann ich leider nicht teilen, da sich die Freude über eine neue Gra-ka schnell verflüchtigen kann, wenn man nicht an seine eingebaute Hardware denkt.
Abstürze, gerade bei Games, sind dann die Folge. Hinzu kommt dann sehr schnell Frust und der Gedanke, vielleicht beschissen worden zu sein.
Ich rate Newbies, dies bei Neuanschaffungen zu berücksichtigen. (Autofahrer/-innen müssen ja schließlich auch einige Kenntnisse über ihr Fahrzeug haben.)

ich teile deine auffassung nicht. Ich habe persönlich mit Hardware zu tun und kaufe und verkaufe den Kram. Wenn unser freund hier schon nen 2,8 p4 hat, dann hat er auch mind. agp 4x sprich 1,5 volt auf dem Solt. Ergo ist seine Graka (egal ob agp 8x) auf jeden fall kompatible.
Was sie stabilität angeht ist zu sagen das es nix damit zu tun hat ob die graka passt oder nicht. Entweder seine Kiste springt an oder nicht.

soo nu denne

EUER YABAHUT :top:

also, ich denke sie wird auf jeden fall passen, denn wie gesagt wenn du vorher ne agp graka drinne hattest dann wird auch 100%ig passen.

aber agp-geschwindigkeit musste ich noch nie im bios einstellen (hab auch schon 3 rechner und 4 grakas hinter mir), einfach graka reinstecken, computer anschalten treiber installieren, fertig!

kann mich yabahut nur anschließen:

entweder es klappt oder auch nicht ! :biggrin:

nee, nee keine bange des pascht scho alles (würde der bayer sagen)

hoffe ich hab dir mit dem post auch geholfen und mit dem spruch als letztes keinen verletzt :wink:

mfg vDD

ok danke für eueren post also mache ich mir keine sorgen mehr. :D

MFG. Blade_!!

Hi yabahut,
vielleicht hast du dann auch die Möglichkeit, ein solches System zu testen.
Ich denke für Blade ist es auch wichtig zu wissen, ob diese dann auch in seinem System von der Stabilität her fehlerfrei funktioniert. Aus deiner Praxis, denke ich, dürften dir genügend Fälle von ähnlich gelagerten Problemen bekannt sein.
Falls er dennoch Probelme haben sollte, wird er sich bestimmt hier im Forum melden.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten